DFB Pokal 2. Runde: SV Waldhof Mannheim -1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ist noch ein Fünftligist oder sowas in der Verlosung?

    Hätte ich gerne!


    Wird eh ein Bundesligist. Kann man nur auf ein Heimspiel hoffen, aber für mich wärs dann doch ein sehr großes Wunder, ins Viertelfinale zu kommen. Hatten wir ja auch schon ewig nicht mehr.

  • Wann ist Auslosung fürs Achtelfinale? Finde grad nix.


    Ich hätte gerne Bochum. Daheim.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aus den Partien Elversberg/Bochum, Sandhaufen/Karlsruhe oder Regensburg/Düsseldorf würde ich mir einen Gegner wünschen. Am besten natürlich ein Heimspiel.

  • Ist noch ein Fünftligist oder sowas in der Verlosung?

    Hätte ich gerne!


    Wird eh ein Bundesligist. Kann man nur auf ein Heimspiel hoffen, aber für mich wärs dann doch ein sehr großes Wunder, ins Viertelfinale zu kommen. Hatten wir ja auch schon ewig nicht mehr.

    Also ich hab geguggt:

    ich hätte gerne den Sieger aus Sandhausen gg KSC

  • Wann ist Auslosung fürs Achtelfinale? Finde grad nix.


    Ich hätte gerne Bochum. Daheim.

    Glaube vorhin irgendwo Sonntag 19.15 Uhr im Ersten Programm gelesen zu haben


    Achtelfinale im DFB-Pokal: Auslosung am Sonntag live in der Sportschau
    Am Sonntag wird das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost - live in der Sportschau. Getrennte Lostöpfe gibt es keine mehr.
    www.sportschau.de


    Edit

    Zitat

    Die Auslosung wird am Sonntag (23.10.2022) im Rahmen der Sportschau ab 19.15 Uhr live im Ersten vorgenommen, Ziehungsleiter ist DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff.

  • Ich denke dass Waldhof von einigen für schwächer befunden wird als es wirklich ist. Wenn wir auf diese Art und Weise gegen eine Mannschaft wie Magdeburg oder Sandhausen 1:0 gewinnen, würde kein Mensch etwas sagen. Schlechter als diese Mannschaften sind die Mannheimer auch nicht, gerade zuhause.


    Am meisten gefreut hat es mich, dass wir das Ding schon nach 90min gewinnen konnten, so sollten wir (wenn die angesprochenen konditionellen Defizite nicht zu groß sind) am Samstag gegen Hannover die frischere Mannschaft sein, die ja noch morgen gegen Dortmund spielen. Alles in allem war es wie bereits gegen Düsseldorf eine kämpferisch starke Leistung mit einer kompakten Defensive, wofür allerdings nicht so viel Aufwand betrieben wurde bzw. werden musste. Was der nächste Schritt sein müsste, wäre dass man Überzahlspiele nach Führungen gezielter ausspielt. Wenn man Angriffe in einzelnen Situationen geschickter zu ende gespielt hätte, hätten wir am Schluss überhaupt nicht mehr zittern müssen.

  • Rein us finanzieller Sicht müsste man auf ein Heimspiel gegen Sandhausen, Karlsruhe, Regensburg oder Düsseldoerf hoffen. Oder auswärts in München, ausverkaufte Arena bringt für uns auch noch einen siebenstelligen Betrag.

  • Wird eh ein Bundesligist. Kann man nur auf ein Heimspiel hoffen, aber für mich wärs dann doch ein sehr großes Wunder, ins Viertelfinale zu kommen. Hatten wir ja auch schon ewig nicht mehr.

    Also ich hab geguggt:

    ich hätte gerne den Sieger aus Sandhausen gg KSC


    Gegen den KSC haben wir deutlich verloren zuletzt… :grinning_face:

  • Rein us finanzieller Sicht müsste man auf ein Heimspiel gegen Sandhausen, Karlsruhe, Regensburg oder Düsseldoerf hoffen. Oder auswärts in München, ausverkaufte Arena bringt für uns auch noch einen siebenstelligen Betrag.

    Damit hast du recht. Die Frage ist halt, ob man die realistische Chance auf das Weiterkommen gegen Sandhausen, KSC, Regensburg, evtl. Braunschweig höher einschätzt, als die sichere Beteiligung an den Zuschauereinnahmen von wohl gut 1 Million bei einem Spiel in München mit verbundenem 99%igem Ausscheiden.

  • Mir eigentlich egal gegen wen es geht. Weiter simmer und der nächste Gegner kann sich auf harte Zweikämpfe und ne Mannschaft einstellen, die wieder Bock hat zu kämpfen.

  • Rein us finanzieller Sicht müsste man auf ein Heimspiel gegen Sandhausen, Karlsruhe, Regensburg oder Düsseldoerf hoffen. Oder auswärts in München, ausverkaufte Arena bringt für uns auch noch einen siebenstelligen Betrag.

    Damit hast du recht. Die Frage ist halt, ob man die realistische Chance auf das Weiterkommen gegen Sandhausen, KSC, Regensburg, evtl. Braunschweig höher einschätzt, als die sichere Beteiligung an den Zuschauereinnahmen von wohl gut 1 Million bei einem Spiel in München mit verbundenem 99%igem Ausscheiden.

    Wir können es uns ja nicht aussuchen und müssen es nehmen wie es kommt. Fände es am Ende des Tages aber schon Geil wenn wir ein Los mit einer realistischen Chance aufs Viertelfinale bekommen würden.

  • Rein us finanzieller Sicht müsste man auf ein Heimspiel gegen Sandhausen, Karlsruhe, Regensburg oder Düsseldoerf hoffen. Oder auswärts in München, ausverkaufte Arena bringt für uns auch noch einen siebenstelligen Betrag.

    Damit hast du recht. Die Frage ist halt, ob man die realistische Chance auf das Weiterkommen gegen Sandhausen, KSC, Regensburg, evtl. Braunschweig höher einschätzt, als die sichere Beteiligung an den Zuschauereinnahmen von wohl gut 1 Million bei einem Spiel in München mit verbundenem 99%igem Ausscheiden.

    Bei nem Spiel in München darf man ruhig von 100% Ausscheiden ausgehen :grinning_face_with_sweat:

  • Knapp 900.000.-€

    Nedved hat sich grad den linken Schuh zugebunden ❤️

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!