18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sind 13. und haben gesicherte 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Dieser Abstand sollte der Mannschaft am 19. Spieltag die nötige Sicherheit beim Derby gegen eine Mannschaft die gerade sogar gegen Kiel verloren hat geben. *Ironie aus.


    Ich will gar nicht Unken das es Scheiße steht. In 16 Spielen sollte man das hinbekommen können. Dazu muss sich aber im Verein einiges ändern.

  • Weinzierl auf der PK zum Gegentor:


    "Da verteidigen wir im Raum"


    Nürnberger und nen Raum verteidigen. Echt Scheisse wenn Du Leut in die Verteidigung stellen musst, die keine sind. Siehe auch Geis. Für so nen Muschigegner wie Pauli reicht das grad noch. Weinzierl hat dann noch von den langen hohen Kerlen in der Abwehr bei Pauli gesprochen. Da machen die langen hohen Bälle nochmal weniger Sinn.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gestern nach dem Spiel hab ich mich mit einer kleinen Wanderung mit Glühwein relativ erfolgreich vom Spiel abgelenkt.

    Wollte eigentlich mit meinem Bub in's Stadion - durch grippalen Infekt unter der Woche hab ich es dann aber lieber gelassen Karten zu besorgen, und so haben wir den recht ernüchternden Kick zumindest nur am TV sehen müssen.


    Erste Halbzeit fand ich ehrlichgesagt ganz ok. Das Bemühen gleich gut in's Jahr zu starten war zu erkennen und es waren ja einige Chancen da, in Führung zu gehen oder um später zumindest auszugleichen.

    Dann hofft man natürlich, dass nach der Halbzeit das Spiel noch gedreht wird - dann hat man aber recht schnell gemerkt, dass es ein Spiel der Kategorie "das Spiel kann noch bis morgen dauern und es geht keiner nei" wird.

    Hilflos, tempolos und frei von Ideen ging es durch die 2. Halbzeit und man hatte wirklich nie das Gefühl, dass gegen die Durchschnittstruppe von Pauli noch was gehen könnte.

    Insgesamt wird mir Angst und Bange, wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke.

    Es zeichnet sich ab dass die Qualität in dieser Truppe nicht ausreicht, um sich entscheidend von unten abzusetzen.

    Bleibt die Hoffnung, dass 3 andere am Ende noch schlechter sind.

    Und um dann vor der nächsten Saison den X-ten Versuch zu starten, mit den bescheidenen finanziellen Mitteln den Kader erfolgreich umzubauen.

    Das macht alles irgendwie nur noch wenig Spaß :neutral_face:

  • Also das mit dem Totschlag-Argument "bescheidene finanzielle Mittel" kann ich so nicht mitgehen, andere Vereine mit wesentlich weniger schaffen es doch auch, dass es zumindest ein klein wenig nach Fußball aussieht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Flick und mit Abstrichen Geis, Schindler und Tempelmann waren ok. Alle andere Feldspieler inklusive der Einwechselspieler einfach schlecht. Beim nächsten Spiele müsste man eigentlich MMD, Castrop, Nürnberger, Gyamerah, Daferner und Duah draußen lassen. Aber wer soll dann spielen? Die draußen sind ja nicht besser ?

  • Was mich gestern in der 2. Halbzeit richtig aufgeregt hat war das abdrehen an der 16er Kante. Nur einmal sind wir mit Goller zur Grundlinie. Scheinbar war dann der Sturm so überrascht das da eine Flanke kam das man nur zugesehen hat. Da waren in den letzten Minuten mindestens 5x die Möglichkeiten zur Grundlinie zu gehen. Nein wir müssen abdrehen und es kompliziert machen.

  • Das meiste ist schon geschrieben. Ich war gestern auch sehr entäuscht. Was mich am meisten aufregt, dass ST. Pauli eigentlich keine hundertprozentige Torchance hatte und trotzdem dieses Spiel durch so ein Scheisstor gewinnt. Man muss halt von unserer Seite her auch mal das Tor treffen. Es waren ja Chancen da. Mir ist nach diesem Spiel wirklich nicht wohl. So angsam geht doch das zittern los und das nicht nur in einem kalten Stadion

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • St.Pauli verliert ein Testspiel gegen den 3.Ligisten Oldenburg mit 0-4.

    Es war zwar größtenteils die B-Elf.
    Sie bestand zur Hälfte aber aus Spielern, die gestern gegen uns sicherlich ausgereicht hätten. Dazu gehören bspw.: Burchert, Fazliji, Beifuß (hat die 2.HZ sogar gespielt), Boukhalfa, Aremu, Eggestein und Matanovic.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was gäbe ich mal wieder für ein Mannschaft, die kämpft bis zum Schluss und sich nicht wie unser Haufen regelmäßig seinem Schicksal fügt. Solche Spiele wie gestern kotzen mich massiv an und hatten wir in dieser Saison einfach schon viel zu oft. Wie auch im Hinspiel habe ich mich gestern die komplette zweite Halbzeit gefragt, warum da nicht mehr kommt, warum wir es nicht mal ansatzweise schaffen, eine Drucksituation aufzubauen.


    Zu keiner Zeit hatte ich gestern das Gefühl, dass wir irgendwas mitnehmen werden. Das hängt mit vor allem deshalb so nach, weil ich wirklich dachte, dass sich nach zwei Monaten Pause irgendwas geändert hat. Irgendwas, aber es es kam nichts. Einfach nur hilflos und armselig. Da kann man schon sehr ins Grübeln kommen, was den weiteren Weg betrifft.

  • Es is einfach so unfassbar, dass es Pauli nicht nötig hatte auch nur einen Gang hochzuschalten nach dem 0:1.

    Da fehlen einem echt die Worte.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Inzwischen den vierte Sieg im vierten Spiel von St Pauli. Hät ich nicht für möglich gehalten, aber scheinbar waren sie kein wirklich einfacher Gegner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!