18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • Abstieg, sonst nix. Und absolut verdient.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hätte ich die restliche Saison schon gesehen, wäre ich Millionär dank Sportwetten.

  • Erschreckend war für mich auch, wie lange wir für einen Einwurf brauchen. Niemand läuft sich frei, so dass der Einwerfer die ärmste Sau ist und der Ball oft direkt beim Gegner landet. Das sind Grundtugenden, die da nicht stimmen. Das kann doch bei einer Profimannschaft nicht sein.

  • Ich war heute wie viele andere um mich herum einfach nur entsetzt, wie harmlos wir waren. Bemüht ja mag sein, aber so dermaßen ohne Plan und Konzept, dass es wirklich geschmerzt hat und eigentlich nur noch Häme im Stadion hervorgerufen hat. Die zweite Halbzeit grenzte dann quasi an Arbeitsverweigerung. Brutalster Rückfall in ganz dunkle Zeiten… St. Pauli war nebenbei bemerkt einer der schwächsten Gegner im MMS. Ein Kopfball hat zum Sieg gereicht, ansonsten haben sie den Ball nur blind weggebolzt. Es ist lächerlich, dass uns da nicht mehr eingefallen ist. Ich bin heute schwer enttäuscht und erwarte mal wieder gar nichts für die kommenden Wochen. So kannst du auch jede Lust und Laune an diesem Verein nehmen. Puh.

  • Ich fand es gab relativ wenig Bewegung heute. Alle stehen da und schauen wie die Götzen.

    Nächster Punkt: unsere Flanken. Weiß eigentlich jemand wohin die kommen sollen? Da steckt doch kein plan dahinter? So harmlos und durchschaubar.


    Das Anlaufen ist nun aggressiver, eher. Toll. Und für mich sieht auch unser Torhüter nicht gut aus. Sehr unsicher im Allgemeinen. Unglaublich, dass er international gespielt hat.


    Bin unglaublich ernüchtert. Den Einsatz spreche ich nicht mal ab, aber es fehlt einfach viel, zu viel, Qualität, Intelligenz, Talent.


    Wir können 3 Kreuze machen, wenn wir nicht absteigen. Befürchte dieses Jahr ist es so weit. Aber Hauptsache wir halten an Platz 1-6 fest und möchten unsere Mitglieder verdoppeln. LOL

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So, wieder daheim, kalt wars und erwärmt hat es mich leider auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich leider nicht, was das Problem in der Mannschaft ist. Es fehlt irgendwie an allem, es fehlt vor allem ein Spieler mit Übersicht der das Spiel leiten und lenken kann. Das hoch und weit war ein ekliger Rückfall in alte Zeiten. Mir tat Jensen leid, dass er so ein dummes Tor kassieren musste, hatte sonst nix zu tun. Ich hätte mir Nischalke früher gewünscht, der hat eigentlich die Technik und Übersicht um uns offensiv nach vorne zu bringen. MMD halte ich inzwischen für ein Auslaufmodell, leider, ich mag ihn als Spielertyp, aber seit langem ist das nur brotlose Kunst. Aber ich stecke dennoch den Kopf nicht in den Sand, am Samstag gehts weiter, erhoffen tu ich mir aber nichts.

  • Kabinenschwur allez! Was hat man sich denn da nur geschworen? Eine Mannschaft, die brennt, sieht auf dem Platz anders aus. Da hat sogar Braunschweig beim übermächtigen HSV mehr Willen gezeigt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich bin auch ratlos. Wenn wir weiter so spielen wie heute dann droht tatsächlich der Abstieg.

    Schlimmerweise muss man im Sommer wieder alles auf Links drehen. Es stimmt vorne und hinten nicht.

    Keine Ahnung was mit der Truppe nicht stimmt aber viel ist es nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich frag mich halt, wo die Leistungen von Spielern, die ja schon gezeigt haben, dass sie es besser können, hingekommen sind?


    Was ist mit Tempomann? Ein Schatten seiner selbst, ebenso Shuranov, den man in den 30 Minuten Spielzeit nicht gesehen hat, obwohl Trainer und Verein nach wie vor von ihm überzeugt sind. MMD wird mit jedem Spiel schlechter, Nürnberger kann nicht mal mehr eine einfache Situation verteidigen. Castrop - in der Hinrunde ein Gewinn, läßt deutlich nach usw., usw., usw.


    Haben die alle keinen Bock mehr auf Fußball?


    Das einzige Argument, das ich für diese elenden Leistungen noch gelten lassen kann, ist das Verletzungspech. Sonst kann ich mir leider nix mehr aus dem Ärmel schütteln, mit der man sowas schönreden könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, nicht mal einen Einwurf kriegen wir noch hin. Und da falsche Einwürfe in der 1. und 2. Liga so gut wie nicht gepfiffen werden, muss dieser sowas von falsch gewesen sein, dass dem Schiri gar nix anderes mehr übrig blieb, den zu ahnden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also die erste Hälfte fand ich jetzt ja net amol sooo schlecht, zumindest warn wir da noch besser als dieser absolut harmlose Gegner, das dumme war halt das die 1:0 führten, und das schlimme war ja dann, das wir in Hälfte 2. gegen einen harmlosen Gegner, von Minute zu Minute, schlechter, hilfloser und ideenloser agierten, ich nie das Gefühl hatte St. Pauli ins wanken zu bringen oder geschweige denn ein Tor zu erzielen.

    Und genau das macht mir Angst was den Rest dieser Saison betrifft. :sleepy_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Laufen können wir anscheinend laut Trainer jetzt mehr. Die Frage ist nur wohin? :zipper_mouth_face:

    Ist doch schonmal ein Fortschritt, weil einen Ball annehmen, Passen, Flanken und aus einer hundertprozentigen Torchance tatsächlich ein Tor machen können wir leider immer noch nicht. Ist aber nicht das Problem von Weinzierl, das zieht sich schon durch die letzten Jahre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Erschreckend war für mich auch, wie lange wir für einen Einwurf brauchen. Niemand läuft sich frei, so dass der Einwerfer die ärmste Sau ist und der Ball oft direkt beim Gegner landet. Das sind Grundtugenden, die da nicht stimmen. Das kann doch bei einer Profimannschaft nicht sein.

    Erschreckend für mich, dass wir scheinbar nicht mal in der Lage sind 10 von 10 Einwürfe regelkonform auszuführen.

    JEDES FUCKING SPIEL EIN FALSCHER EINWURF VON GYAMERAH? ZU BLÖD FÜR DEN JOB???

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und wieder war mal wieder die Vorfreude, die schönste. Hatte sogar noch etwas Bauchkribbeln um 13.25 Uhr.

    Nach diesem trostlos-Kick der puren Einfallslosigkeit muss man wohl leider in Betracht ziehen, dass Schleuseners Tor, kein Tor für die Ewigkeit war, sondern den Dreck einfach nur rausgezögert hat. Egal wer da unten steht, egal wen Du in diese Trikots steckst, dieser Verein ist einfach nur SCHEISSE ... BUNGD!

    Und jedes Jahr gibt´s ein paar an einer Hand abzählbare Guddies, die Dich auf´s nächste Guddie warten lassen.


    Ich bereu diese Liebe scho lang...

    Egal, Mund abputzen und weitermachen. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich hatte das so im Verdacht das ein Trainerwechsel nichts bringt. Ich glaube Klauß hat eine zeitlang 140% rausgequwetscht, wie auch immer das ging. Jetzt bringt halt jeder 90% da sind die Ergebnisse dann relativ klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!