DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Wenn wir Mittwoch rausfliegen sollten. Was ich nicht hoffe Wird der Spruch kommen wir wären gern weiter gekommen. Aber jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren. Ist ja unser täglich Brot .oder Pokal nur Zusatz hätten wir gern mitgenommen aber Liga ist unser Kerngeschäft dafür müssen wir jetzt alles raushauen um unsere Ziele zu erreichen bzw. die Klasse zu halten. Pokal abhaken und Samstag ist ein sehr wichtiges Spiel gegen Regensburg. So ähnlich werden die Aussagen sein von unsern Herrn von der sportlichen Leitung und Vorstandschaft . Bei einem Ausscheiden. Jede Wette .

    Ja kurze Gegenfrage, was willst du denn hören? Wir sind. Hilflos und haben keine Ahnung wie wir spielen gewinnen wollen? Uns ist nicht mehr zu helfen deshalb spenden wir jetzt unsere Gehälter an die Fans da wir absteigen und dann den Verein auflösen? Generell bräuchte ich Mal neue Hosen hat jemand eine Empfehlung?


    Natürlich ist die Liga das Kerngeschäft und der Pokal ein Add On fürs finanzielle. Natürlich müssen sie schauen die Liga zu halten. An den Aussagen wäre nichts falsch.


    Dann liegt es halt Mal an den verweichlichten Journalisten den Finger nicht nur in die Wunde zu legen, sondern die richtig aufzureißen um den Arztbesuch unvermeidlich zu machen.

    "Wie stellen sie sich denn vor in der Liga Punkte zu holen wenn man nur eine Chance im Spiel kreiert und damit bisher 16 Tore in 19 Spielen erzielte?"

    "Defensiv ist ihre Mannschaft anfällig und wackelig, im Mittelfeld kein Konzept außer hoch und weit, der Sturm ist nicht existent. Haben sie noch Hoffnung die Mannschaft kann sich verbessern nachdem die angeblich sehr intensive Wintervorbereitung gar keine Verbesserung gezeigt hat?"

  • Ich weiß gar nicht, welche Bedeutung ich diesem Spiel beimessen soll angesichts der schwierigen Situation in der Liga. Ich gehe ohnehin davon aus, dass wir überhaupt nix reißen werden, aber selbst wenn: Sollte das Ding gegen Regensburg vergeigt werden, was nützt dann ein Sieg am Mittwoch, der sogar noch zu einer „Doppelbelastung“ führen würde…


    Egal, rechne erstmal mit nix und dem nächsten blutleeren Auftritt. Für Weinzierl dürfts dann schnell ungemütlich werden.

  • Mensch, die Düsseldorfer jammern ja auch ganz schön rum. Lol.


    Naja, einen werden die schon reinmurmeln, was reichen sollte.


    Bin gespannt, ob wir mal mehr offensiv anbieten als "Blind vorbolzen". Kann es mir kaum vorstellen.

  • Tja, innerhalb von nur einer Woche hätte alles schon viel besser aussehen können.


    Gewinnst du das Derby, holst du dir eine breite Brust fürs Pokalspiel, kommst im Pokal weiter, wird die Brust fürs Regensburg-Spiel noch breiter.


    Jetzt sieht leider alles danach aus, dass sich die Dinge genau in die entgegengesetzte Richtung entwickeln.


    Werde mir die nächsten beiden Spiele völlig emotioslos ansehen, weil wir mit unserer sehr beschränkten Spielweise wieder nicht gefährlich vor des Gegners Tor kommen und irgendwann haben wir hinten halt wieder einen drin.


    Tip: N - D 0:1, N - R 0:1.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Pfeiffen im Walde klingt genau so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vielleicht haben wir eine Chance im Elfmeterschiessen, wenn Vindahl genug hält

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ist ziemlich uninteressant, denn die erreichen wir mit dieser Gurkentruppe eh net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum fahrt ihr überhaupt hin?Oder warum schaut ihr es überhaupt an. Diese Gurkentruppe hat das nicht verdient. Nur Sprüche, aber keine Konsequenz

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jawohl, wir zeigen den Düsseldorfern wo der Hammer hängt.

    Diese Altbiertruppe fegen wir aus unserer Festung!

    Düsseldorf wird zittern, wenn sie schon das Ortsschild Nürnberg lesen müssen!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!