DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Wir hatten heute in vielen Situationen mächtig Glück. Die vergebenen Chancen von Düsseldorf, der abgefälschte Ausgleich in der Nachspielzeit, die Situation in der 120. Minute, der wiederholte Elfer von Duman, der verschossene Elfer von Düsseldorf, der fast noch reinfällt. Muss man schon ehrlich sein, da war mächtig Dusel dabei. Aber egal, ist mal schön sowas nicht nur bei anderen zu sehen. Viertelfinale!

    Hab ich mir nach dem Nachbericht auch noch mal gedacht.. nicht zu vergessen, noch ein Freistoß ans Lattenkreuz und einige Chancen von DD in der Verlängerung.

  • Wir hatten heute in vielen Situationen mächtig Glück. Die vergebenen Chancen von Düsseldorf, der abgefälschte Ausgleich in der Nachspielzeit, die Situation in der 120. Minute, der wiederholte Elfer von Duman, der verschossene Elfer von Düsseldorf, der fast noch reinfällt. Muss man schon ehrlich sein, da war mächtig Dusel dabei. Aber egal, ist mal schön sowas nicht nur bei anderen zu sehen. Viertelfinale!

    Hab ich mir nach dem Nachbericht auch noch mal gedacht.. nicht zu vergessen, noch ein Freistoß ans Lattenkreuz und einige Chancen von DD in der Verlängerung.

    In unserer Situation hat auch keiner erwartet, dass wir DüDo aus dem Stadion schießen. Wir hatten weiß Gott schon genug Pech in vielen Spielen, so dass das gestern nur ein kleiner Ausgleich ist. Glücksgöttin Fortuna war auf unserer Seite, hoffentlich bleibt sie übers Wochenende.

  • Eine Sache is mir taktisch irgendwie nicht klar: Wir haben Geis in der Viererkette.. damit wir von hinten raus nen Ballverteiler haben.. und zusätzlich ließ sich gestern Flick ständig in die Vierkette bei eigenem Spielaufbau fallen. Für mich macht das taktisch nicht wirklich Sinn, zumal er dann als Anspielstation im Mittelfeld fehlt und wir fast schon zu lang und weit gezwungen sind..

  • Verstehe nicht warum wir ohne richtige Flügelspieler spielen , gestern sind wir wenn dann gefährlich geworden wenn wir konsequent über außen an die Grundlinie gespielt haben . Würde daher auf ein 4231 oder ein 4141 umstellen mit Vindahl - Valentini fofana schindler gyamerah - Flick - goller mmd Duman (castrop wenn Duman nicht fit genug ) schleimer - Duah

  • Ob wir nochmal so ne Flügelzange mit Duman und Schleimer sehen? Mich würde es freuen, aber daran glauben kann ich momentan nicht. Wenn er wenigstens auf der Bank wäre, ganz raus aus dem Spieltagskader ist schon ein Zeichen. Auch wenn wir natürlich nen großen Kader haben.

  • Fände ehrlich gesagt Duah auch mal auf der Seite interessant. Hier könnte er seine schnelligkeit zur geltung bringen. Gestern hat man häufiger gesehen das er zum Sprint ansetzte sobald Vindahl den Ball gefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!