DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Ich habe gestern nur die ersten 20 Minuten gesehen, die waren ordentlich bis gut.

    Wenn man dann hier und auch die Zeitungsberichte so liest, dann hatten wir viel Glück und einen starken Vindahl.

    Das Spiel selbst war dann nur minimal besser als die letzten beiden?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Tweet von nach der Pause fand ich lustig.

  • Düsseldorf ist anscheinend eine der wenigen Mannschaften die uns liegen.

    War auch zusammen mit Paderborn das beste Spiel unter Weinzierl, net was den gezeigten Fußball angeht sondern was Kampf und Geschlossenheit im Auftreten angeht.


    Bis zum 0:1 war das in meinen Augen unser bester Auftritt seit langem und man hat sogar sowas wie einen Spielzug und einen gewissen Grundplan entdecken können, das net alles funktionierte geschenkt, aber es war zumindest mal was da.

    Nach dem Gegentor, nach inzwischen bekanntem Muster, wars als wenn man den Stecker gezogen hätte, tut mir leid das hat Fatal an die Relegationssaison erinnert als auch bei jedem Gegentor die Mannschaft psychisch zusammenbrach und eigentlich klar war das nix ging.

    Das wir durch ein glückliches Tor zum Ausgleich kommen, Düsseldorf in der Verlängerung diese riesen Chancen versemmelt, sich Flick für seine Mitspieler opfert und man das Elfmeterschießen gewinnt fällt dann wohl unter "Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte".


    Was mir bei aller Freude trotzdem sorgen macht ist das Verhalten nach dem Gegentor, die Truppe scheint mental wirklich durch zu sein.

    Da muss Weinzierl unbedingt ansetzten weil eigentlich gab es gestern keinen Grund das Spiel nach dem Gegentor (gehört ja zum Fussball) auch irgendwie dazu so herzugeben.


    Die erste HZ bis zum Gegentor macht Hoffnung, vor allem darauf das die Truppe doch net generell zu unfähig für diesen Sport ist, das Abwehrverhalten und das Nervenkostüm ehr weniger.


    Am Samstag gilt es nachzulegen und ich hoffe wirklich das man in diesem positiven Erlebnis einen Brustlöser bekommen hat.

    In der Liga müssen wir jetzt endlich wieder zu Punkten (Mehrzahl) kommen, egal wie.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Tweet von nach der Pause fand ich lustig.

    Wurde der von unserem "Pressesprecher" durchgesteckt?

  • Ich habe gestern nur die ersten 20 Minuten gesehen, die waren ordentlich bis gut.

    Wenn man dann hier und auch die Zeitungsberichte so liest, dann hatten wir viel Glück und einen starken Vindahl.

    Das Spiel selbst war dann nur minimal besser als die letzten beiden?

    Die ersten 30 Minuten hatten wir zumindest mal Chancen, ansonsten war das wirklich nicht soviel besser als sonst. Die mangelnden Ideen, panische und planlose Angriffe waren halt wieder Programm. Ebenfalls hat Flick nen riesen Anteil daran das wir weiterkamen.

    Man kann nur hoffen, dass dieser Sieg etwas mit dem Team macht. Der Patient ist noch längst nicht über Berg. Wir hatten halt ein quentchen mehr Glück als sonst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mein Dank und Respekt gilt allen, die das bis zum Elfmeterschießen im Stadion durchgestanden haben!


    Für mich überragen die wirtschaflichen Faktoren erstmal alles.

    1,7 Mio für den Einzug ins VF + 45% der Zuschauereinnahmen im VF.

    Hoffe deswegen, dass wir in MUC spielen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Flick eigentlich Spieler des Spiels. Erst haut er das Ding von der Linie und opfert sich fürs 11er schießen. Geiler Typ. Schade, dass solche Leut meist nur auf Zeit geliehen sind.

    für die rote Karte gab sogar Applaus von der Hauptribüne!

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Mein Dank und Respekt gilt allen, die das bis zum Elfmeterschießen im Stadion durchgestanden haben!


    Für mich überragen die wirtschaflichen Faktoren erstmal alles.

    1,7 Mio für den Einzug ins VF + 45% der Zuschauereinnahmen im VF.

    Hoffe deswegen, dass wir in MUC spielen.

    Dortmund gibts nochmal mehr...

  • Flick eigentlich Spieler des Spiels. Erst haut er das Ding von der Linie und opfert sich fürs 11er schießen. Geiler Typ. Schade, dass solche Leut meist nur auf Zeit geliehen sind.

    für die rote Karte gab sogar Applaus von der Hauptribüne!

    Das ganze Stadion hat nach dieser Roten Karte geklatscht ?

  • Ja, da passen mehr rein. Glaub aber, dass MUC höhere Zuschauerpreise hat, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mein Dank und Respekt gilt allen, die das bis zum Elfmeterschießen im Stadion durchgestanden haben!


    Für mich überragen die wirtschaflichen Faktoren erstmal alles.

    1,7 Mio für den Einzug ins VF + 45% der Zuschauereinnahmen im VF.

    Hoffe deswegen, dass wir in MUC spielen.

    Das schlimmste wär jetz ein Spiel gg Freiburg

  • für die rote Karte gab sogar Applaus von der Hauptribüne!

    Das ganze Stadion hat nach dieser Roten Karte geklatscht ?

    Ja, ich glaub noch nie ist ne Rote gegen die eigene Mannschaft so abgefeiert worden. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich find ja schon lang (also außer gestern): ne Notbremse gehörte sich mit einem 11er bestraft statt mit Platzverweis. Du nimmst Deinem Gegner eine 100%ige und deshalb bekommt er eine 100%ige zurück. Das wäre gerechter.


    Für Düsseldorf muss das ja ein Treppenwitz sein. Die haben Null von diesem Platzverweis.


    Aber gut, dass man nicht auf mich gehört hat. :thumbs_up:

  • Naja Ginczek hat das Stadiondach der Südkurve beinahe kaputt geschossen ?

  • Mein Dank und Respekt gilt allen, die das bis zum Elfmeterschießen im Stadion durchgestanden haben!


    Für mich überragen die wirtschaflichen Faktoren erstmal alles.

    1,7 Mio für den Einzug ins VF + 45% der Zuschauereinnahmen im VF.

    Hoffe deswegen, dass wir in MUC spielen.

    Ich gestern mit Sohn vorm vorm Radio.


    Beim 1:1 ist er ausgeflippt.

    Dann musste ich ihn das erklären mit Verlängerung und Elfmeterschießen erklären.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Leipzig nicht vergessen :face_vomiting:

  • Heimspiel gegen Stuttgart. Da haben wir noch eine minimale Chance, die zwar im Promillebereich liegt, aber sie ist vorhanden, dass wir noch einmal weiterkommen.


    In einem Spiel kann man Gegner wie Union, Stuttgart oder Freiburg zu Hause schon einmal schlagen. Da muss natürlich alles passen, eine große Portion Glück wird nötig sein, aber es wäre gegen diese drei Teams zumindest im Bereich des Möglichen.


    Bei den anderen Mannschaften brauchen wir nicht sprechen, hätten wir keine Chance.


    Stadion dürfte auch gegen die genannten recht voll werden.

  • Selbst schuld, wenn man zu früh aufgibt

  • Sind ca 88.minute raus.

    Heimwärts an jeder roten Ampel aufs Handy geschaut.

    Elferschiessen dann auf nem Norma Parkplatz im fanradio angehört,ins Auto geschrien dann gar heimgefahren!!

    Eine Gaudi :schaem: :lol:

    Selbst schuld, wenn man zu früh aufgibt

    Die neben uns sind auch in der 90. Minute abgezogen, sind dann aber nach 10 Minuten wieder zurückgekommen. Wir bleiben immer bis zum bitteren Ende, man weiß beim Club ja nie was noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!