21. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie singt doch die Band Drowning Pool?

    One Finger and a Fist.

    Die Rosette sind allerdings wir, denke Heidenheim gewinnt 5:1

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puerta ?

    Der ist wahrscheinlich mit Jetlag (wobei der eigentlich überwunden sein sollte) und ohne die Taktik zu kennen - vielleicht auch gerade deswegen - immer noch besser als die anderen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puerta ?

    Der ist wahrscheinlich mit Jetlag (wobei der eigentlich überwunden sein sollte) und ohne die Taktik zu kennen immer noch besser als die anderen.

    Er dürfte bei Weinzierl schwer Eindruck hinterlassen haben wenn er direkt im Kader steht.

    Von der beschriebenen Spielweise her würde er auch absolut zu einem Spiel gegen Heidenheim passen finde ich.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puerta ?

    Der ist wahrscheinlich mit Jetlag (wobei der eigentlich überwunden sein sollte) und ohne die Taktik zu kennen - vielleicht auch gerade deswegen - immer noch besser als die anderen.

    Unsere Geschichte mit neuen Spielern hat uns leider gelehrt dass das " Besser " nicht lange anhalten wird.

  • Diesmal schreibe ich VOR dem Spiel gegen Heidenheim, wann ich unseren Trainer loben oder kritisieren werde. Nach den Spielen gegen Pauli und Grün habe ich mich ja weit aus dem Fenster gelehnt.



    Also: Unter welchen Umständen werde ich mit dem Spiel zufrieden sein?


    0. Wenn wir drei Punkte holen, völlig egal wie. Klar. Aber: Ich glaue es war Weam, der zu Recht geschrieben hat, dass man Punkte nicht trainieren kann, sondern nur Abläufe und Spielweise. Die sollte so sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Punkte möglichst hoch ist. Der letzte Millimeter, der über Tor oder nicht Tor entscheidet, die falsche oder richtige Entscheidung des Schiris, der kurzzeitige Blackout eines ans sich zuverlässigen Einzelspielers usw., all das ist nicht direkt trainierbar. Deswegen ist Punkt 0 zwar für meine Zufriedenheit wichtig, weniger aber für die Arbeit des Trainers.



    Für die Beurteilung von Hr. Weinzierl werde ich daher auf folgendes achten:


    1. Können wir uns wenigstens 5 mal im Spiel (also ca. alle 18 min) aus einer schwierigen Situation spielersich geschickt befreien, z.B. durch eine schnell und sicher vorgetragene Staffel an vier bis fünf Kurzpässen zum eigenen Mann?


    2. Schaffen wir es wenigstens vier mal (also ca. alle 22,5 min) aus dem Spiel heraus, durch schnelle und überraschende Spielzüge die Mannschaft des Gegners in kurzzeitig schwere Bedrängnis zu bringen und so hohe Gefahr für den Heidenheimer Kasten heraufzubeschwören? (Idealwerweise wäre der Abchluss im Tor. Er sollte aber wenigstens nicht stümperhaft die herausgespielte Chance zunichte machen)



    3. Gelingt es uns wenigstens 4 mal mit hervorragenden weiten, schnell gespielten Bällen, das Spiel zu öffnen und den Gegner in unsortiertem Zustand zu überraschen? Auch hier soll der Angriff Gefahr für Heidenheim heraufbeschwören.


    4. Gelingen uns wenigstens drei Standards (also alle 30 min), die durch ihre geschickte Ausführung hohe Gefahr für den Gegner heraufbeschwören? (eagal, ob Ecke oder Freistoß)


    5. Gibt es in unsere Abwehr nur maximalen einen schlimmen Aussetzer, der hohe Gefahr für das eigene Tor heraufbeschwört?


    6. Haben wir höchstens drei (also alle 30 min) leichtfertig-riskante Ballverluste in der Nähe der Mittellinie, die zu schnellen Gegenstößen des Gegners führen?


    Natürlich fehlen da noch einige Punkte. Ihr dürft gerne ergänzen. Ist mal mein erster Entwurf zur Beurteilung des Trainers durch das Geschehen auf dem Platz und zwar nicht nur nach dem Spielergebnis.



    Und nein, die Mannschaft selbst ist sicher nicht so stümperhaft, dass sie die obigen Wünsche 1 bis 6 nicht erfüllen könnte. Sind wir weit von diesen Minimalforderungen weg, dann fällt dies leider schon auf den Trainer nach der historisch längsten Wintervorbereitung aller Zeiten.



    Oder bin ich bereits maßlos mit "alle 20 min" usw?

  • Der ist wahrscheinlich mit Jetlag (wobei der eigentlich überwunden sein sollte) und ohne die Taktik zu kennen immer noch besser als die anderen.

    Er dürfte bei Weinzierl schwer Eindruck hinterlassen haben wenn er direkt im Kader steht.

    Von der beschriebenen Spielweise her würde er auch absolut zu einem Spiel gegen Heidenheim passen finde ich.

    Wenn man sich auch die zwei Tore bei der U20 Sudamericano anschaut könnte das bei nem engen Spielstand auch einer für die letzte Viertelstunde sein um da aus der zweiten Reihe zum Abschluss zu kommen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puerta nicht im Kader. Vermutlich nur dabei um die Stimmung aufzusaugen.

  • Schade. Puerta doch nicht im Kader.

    Ob da was vorgefallen ist??

    So wurde es doch zumindest letztens spekuliert als Schleimer auf nem Video im Bus war und trotzdem nicht im Kader.

    Also hat Puerta sich schon mit Weinzierl überworfen. Klasse

  • Gustavo Puerta sieht dann live vor Ort die Präsenzvernastaltung in so macht mans nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich will auch nen Spieler der Beste heißt! Hecking/ Rebbe raus!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!