26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Also bei uns macht der Gegner immer nur das nötigste... Das klingt mir zu negativ... Das nötigste war das darmstadt einfach sehr wach und gut Raum und mann verteidigt haben und das fast über das gesamte Spiel...dennoch war deren plan sicher noch den ein oder anderen Konter auszuspielen usw. Und das haben wir auch relativ gut verteidigt... auch wenn hier darmstadt es auch nicht optimal gemacht hat...

    Sehe ich genauso…die haben halt die Balance etwas mehr in die Defensive gelegt…was denkt ihr was da loswird wenn die sich ein Unentschieden gefangen hätten…das ist mir auch zu billig gedacht. Ändert aber nix das wir trotzdem zu harmlos sind und so wenig aus unseren Ecken generieren können.

  • Eigentlich ein Unentschiedenspiel - das gewinnst du, glücklich und ohne wirklich zu wissen, warum, wenn du oben mitspielst und du verlierst es, wenn du unten drin hängst.

  • Meine Güte, die sind Spitzenreiter und haben nicht gut ausgesehen gegen uns. Spielt Darmstadt skngege Fürth, Rostock, Sandhausen etc.pp. heißt es wie gut die doch gegen die agieren und nur so unglücklich verloren, die holen noch ihre Punkte, wir würden wieder auf den Sack bekommen. Spielen wir dieses Spiel heute heißt es wie scheiße Darmstadt war und wir waren ja noch beschissener. Wir gewinnen nie wieder. In drei Jahren spielen wir Kreisklasse.


    Offensive ist das scheiße was der Club spielt. Mit der Leistung wie heute hab ich aber keine Sorge, dass da noch die nötigen Punkte geholt werden. Dann wird man sehen wie der Plan vom Club die nächsten Saisons weiter geht. Ob wir jetzt gegen den Abstieg spielen die nächste Zeit und uns auf Jugend mit Routiniers gespickt konzentrieren. Das sich was ändern muss weiß doch jeder

  • Schade, hät man net verlieren müssen.


    Nach vorn fehlt halt nach wie vor die Durchschlagskraft


    Trotz allem bin ich schon unzufriedener aus dem Stadion raus.


    Entwicklung geht nach wie vor in die richtige Richtung.

  • Isst Clubi auch schon raus oder isst er wieder erfroren?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Welche Entwicklung? Die, dass Darmstadt noch net mal selber bei uns daheim aufs Tor schiessen musste, um das Spiel zu gewinnen?


    Sorry, ja, ich bin heute abend ziemlich frustriert, obwohl ich auch ziemlich optimistisch war, dass wir nach der Halbzeit noch etwas reissen werden.


    Ich war da gedanklich noch in Bielefeld, wo die Mannschaft gezeigt hat, dass sie kämpfen kann und unbedingt noch etwas mitnehmen will.


    Für die zweite Halbzeit hatte ich gedacht etz gehts rund und wurde gnadenlos enttäuscht. Hier war kein Wille erkennbar, dieses Spiel drehen zu wollen oder wenigstens einen Punkt behalten zu wollen. Das war Larifari-Fußball.


    Und jetzt heften wir uns das ,,Schliesslich haben wir gegen den souveränen Tabellenführer nur 0:1 verloren und schliesslich hat Darmstadt auch beim großen HSV gewonnen‘‘-Etikett an die Brust und sehen Entwicklungen, wo keine sind?


    Diese ,,Mannschaft‘‘ ist ein Trümmerhaufen, zusammengestellt von Hecking und Co. und lässt Mentalität leider nur vereinzelt aufblitzen. Vor Gegnern wie dem heutigen, dem HSV oder Heidenheim scheissen sie sich in die Hose. Samt sämtlichen bisherigen Trainern.


    Man kann nur hoffen, dass diese Truppe die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss bringt - immerhin haben sie es ja gegen die die direkte Konkurrenz anscheinend drauf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bis zum Rückstand waren wir eigentlich sehr gut im Spiel, ich fand sogar das wir die bessere Mannschaft waren ohne zwingend iwie ein Tor zu erzielen.


    Erschreckend ist halt, mit Ausnahme Bielefeld, es halt so gar kein Trainer richtig hinbekommt, das wir nach Rückstand wieder in die Spur kommen.


    Nach dem Gegentor einfach nur noch ängstlich, mutlos, ideenlos, vertrauenlos, mentalitätslos, ziellos usw. agiert hat, macht einen Angst :crying_face:


    Wird noch eine heiße Endphase um den Klassenerhalt, gegen dem ksc muss ein Dreier her, was sonst.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genauso ist es. Hecking hat bei der Kaderplanung komplett verkackt. Wenn eine Offensive stattfindet, ist das Zufall. Und wer zu Hause nicht in der Lage ist, ein Tor zu erzielen, hat es nicht verdient zu gewinnen. Ich bin komplett bedient heute.

  • verstehe ehrlich gesagt die schlechten Bewertungen nicht. Meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel, das wir unglücklich verloren haben. Ein Punkt war sicher drin, aber manchmal hat halt mal des scheiß Glück und holt auswärts drei Punkte und weiß danach nicht wieso ?? trotz allem, war ok heute, gibt entscheidendere Spiele, ?

  • so wie ich es verstanden habe, hat der Club ein Tor geschossen, war halt ins falsche Tor. Gestern war für mich das erste Spiel der Entwöhnung. Ich schaue keine Spiele mehr an, hab die Wochen soviel gebabbel über den FCN gehört, und habe die letzten Wochen gehofft. Mit dem Abstieg werden wir hoffentlich trotz der niederlage nichts zu tun haben. Aber ich will den Krampf nimmer sehen, auf und auch abseits des Spielfeldes. Wir blasen das Geld zum Fenster raus, auf der anderen Seite jammern wir seit Jahren, das kein Geld da ist, auf der anderen Seite hatten wir einen Anfänger als Trainer und als Sportvorstand. Wir hatten Union Berlin Mal als Ligakonkurrenten in der . Liga, jetzt spielen die UEFA Cup bzw Europa League. Solange solche Aufsichtsräte wie grethlein am werkeln sind wird sich nichts ändern. Der hat Bader lang genug wurschteln lassen, und hat zuletzt einen Vorstand Sport ohne Erfahrung eingestellt, weil man den doch kennt. Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr, jedes Jahr das gleiche,jedes Jahr das Gerede wie man es besser macht doch es ändert sich nichts.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich kann verstehen das man mittlerweile etwas gefrustet ist. Aber gestern muss man fairerweise sagen,dass wir nen Gegner hatten, der das "sich hinten reinstellen" in dieser Liga am besten kann.

    Dazu muss man einfach akzeptieren, dass unsere Mannschaft in der Saison wohl kaum zur offensiv Maschine wird. Das ist bei uns jetzt zu sehr in den Köpfen drin.

    Dennoch sieht man das es besser wird. Die ersten 20 Minuten waren angesichts der Klasse des Gegners gestern echt stark. Da war durchaus zu sehen, dass wir mit mehr Zug zum gegnerischen Strafraum unterwegs waren. Das dies noch ein zartes Pflänzchen ist sah man nach den Gegentor. Ab da wurde Darmstadt sicherer und wir wieder etwas unsicherer.

    Wir müssen einfach die Saison nun vernünftig abschließen und Punkten. Anschließend hoffe ich das wir nicht wieder alles hinterfragen und uns eher darauf besinnen gezielt an der Mannschaft arbeiten. Vor ein paar Wochen sah ich unsere Zukunft etwas düsterer. Jetzt sehe ich so etwas wie Leben in diesen Team und das nährt die Hoffnung das Fiel mit seiner Art der Mannschaft etwas mitgeben kann.

    Dazu sieht jetzt Hecking an der Basis woran es habert. Das sind nun keine Fakten die mich weiter drübsal Blasen lassen. Nein, die ersten 20 Minuten zeigten vielmehr das in unseren Spiel mittlerweile so etwas wie eine Idee zu erkennen ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sehr gefährlich dass einige wirklich meinen es lag am Tabellenführer. Zu oft sieht man das selbe gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenkeller.

    Für mich gab es gestern wirklich kein Aufbäumen mehr wie in Bielefeld.

    Bin gespannt wie man sich gegen den KSC präsentiert.

  • Die Mannschaft wird sich auch gg den KSC gut präsentieren ebenso am Mittwoch gg Stuttgart.

    Ich weiß jetzt echt nicht woher so schnell wieder diese miese Stimmung kommt und man Mannschaft und Trainer Null Vertrauen entgegen bringt.

    Unser Gegner ist seit etlichen Spieltagen auf Tabellenplatz 1 und auch wenn die momentan vielleicht nicht den besten Fussball spielen ist es halt ne eingespielte gefestigte Mannschaft die mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit aufsteigen wird.

    Diese Mannschaft hatten wir gestern gut im Griff und haben nur durch ein Eigentor verloren.

    Was hatte Darmstadt sonst noch für große Möglichkeiten??

    Geht der Schuss von Geis rein,den auch nicht jeder Torwart hält, steht's 1:1 und keiner beschwert sich.

    Und es nur daran festzumachen daß die halt momentan a bissl "schwach" sind ist halt Blödsinn,da hatten wir schon auch noch ein Wörtchen mitzureden was die Leistung des Gegners angeht.


    Es wird ein enges Ding da im Tabellenkeller aber das dürfte auch klar gewesen sein als Hecking übernommen hat,und bisher kann man deutlich sehen das es mit ihm wieder in die richtige Richtung geht.

    Da sollte man ne 0:1 Niederlage gg den ersten jetzt nicht allzu hoch hängen.

    Also einfach mal Ruhe bewahren da die Mannschaft wieder eine Mannschaft ist,wieder nen Plan hat und nicht rumstümpert wie unter Weinzierl oder damals in der Relegationssaison unter Keller.

  • Natürlich hatte man gestern wieder zu wenig Durchschlagskraft entwickelt und war eigentlich nie wirklich gefährlich. Gegen einen tief stehenden Gegner, der Qualität hat, ist dies aber auch schwer.


    Jetzt aber die Entwicklung der letzten Wochen, die wirklich zu erkennen war, auch gestern bis zum Gegentor, in Frage zu stellen, ist wirklich unverständlich. Das ist wieder typisch Clubfan: es gibt für viele hier nur super oder grottenschlecht.

    Hauptsache Schimpfen...

  • Kleiner Nachtrag zu meinem Post:


    Vielleicht sollten sich die Zweifler auch mal das durchlesen was Lieberknecht auf der PK nachm Spiel gesagt hat.

  • Natürlich hatte man gestern wieder zu wenig Durchschlagskraft entwickelt und war eigentlich nie wirklich gefährlich. Gegen einen tief stehenden Gegner, der Qualität hat, ist dies aber auch schwer.


    Jetzt aber die Entwicklung der letzten Wochen, die wirklich zu erkennen war, auch gestern bis zum Gegentor, in Frage zu stellen, ist wirklich unverständlich. Das ist wieder typisch Clubfan: es gibt für viele hier nur super oder grottenschlecht.

    Hauptsache Schimpfen...

    Ja und viele sind schon froh wenn sie's "mal wieder gewusst haben dass des eh nix werd".

    Bei manchen könnst meinen die warten regelrecht darauf daß wir verlieren um dann abzuledern.


    Klar ist man nach einer Pleite nicht in Hochstimmung aber gestern hielt sich das in Grenzen,bei mir jedenfalls.

  • Ich war schon enttäuscht gestern. Ich hätte mir in der 2. Hälfte auch mehr Druck erhofft. Aber das ist immer einfach gesagt, als getan. V.a. gegen eine Mannschaft, die gestern sich voll auf die Defensive konzentriert hatte. Das war Lieberknechts Ansatz gestern und der ist leider aufgegangen.


    Dennoch kann man doch dann nicht gleich wieder alles in Frage stellen

  • Man muss aber halt schon auch die Frage dann der Erwartungshaltung stellen. Wenn du mit Heckings Einschätzung 1-6 weitergehst, gebe ich dir recht. Ich bin mittlerweile mit 15 zufrieden und dann muss ich zugeben, das es gegen eine Mannschaft die sich nach Führung mit 11 Mann hinter den Ball stellt und defensiv stabil ist, haben wir mit der Mannschsft einfach wenig entgegenzusetzen.

  • Wir haben gegen die Top 5 keinen Punkt geholt und nichtmal ein Tor geschossen meinten die gestern bei Sky.

    Wenn man das dann mit Heckings Ambitionen vergleicht bleibt es dabei das dieser Kader total überschätzt ist. Da könnt ihr Entwicklungen sehen wie ihr wollt :slightly_smiling_face: mehr als Mittelfeld ist mit der Truppe nicht möglich. Es geht nur darum den Abstieg zu vermeiden und gegen den Rest der Liga fleißig zu punkten.

    In Frage stellen muss man dennoch vieles.

  • Mir kam Darmstadt wie ein Boxer vor, der den anderen Teilnehmer mit dem ausgestreckten Arm am Kopf von sich wegdrückt und dessen Arme zu kurz waren um ihn zu treffen.


    Irgendwann hat der Teilnehmer sich dann selber mit so einem Schwinger ausser Gefecht gesetzt.


    Bleed gloffm


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!