DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Die Mannschaft hat alles reingehaut und alles gegeben was sie hat.

    Null Vorwurf.

    Und dass Stuttgart ganz andere Möglichkeiten hat bei Wechseln hat man gesehen.

    Aber über Daferner müssen wir reden

  • Ja, so reißt man nie was. Immer diese Hosenscheißermentalität wenn es mal gegen die Großen geht. Jeder andere Zweitligist hätte mit mehr Mut gespielt und vermutlich sein Spiel des Lebens gemacht, selbst wenn es nicht gereicht hätte. Hecking agiert offensiv genauso planlos wie seine Vorgänger. Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit.

  • Macht rational keinen Sinn ich weiß, aber bin mehr enttäuscht als nach Darmstadt.

    Nicht wegen den Ausscheidens.

    Sondern wie wir auf manchen Positionen so ne beschissene Qualität haben können.

    Der Gegner braucht eigentlich nur warten bis der Akku etwas nachlässt und dann schlägt er zu.

    Die Offensive ist ein einziger Alptraum. Sowas beschissenes wie unsere Stürmer habe ich echt nicht gesehen. Bin echt bedient was ich da gesehen habe und die die was auf den Rasen bringen bei uns tun mir echt leid.

  • Daferner halt echt unnötig. Kann man den nicht einfach weg lassen?

    Ja bitte.

    sein völlig unmotivierter Pass ins Nichts war der Schlüssel für den Stuttgarter Erfolg

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kein Anlass zu Frustkommentaren. Ärgerlich weil knapp, letztlich aber durchaus verdient.

    Hoffentlich haben wir nicht zu viele Körner gelassen.

    Gegen den KSC ist ein Sieg wichtiger.

    Ein Sieg am Samstag ist äusserst wichtig. Ansonsten ist das eine beschissene Woche.

  • Kein Sturm = keine Tore


    Einfache Rechnung.


    Unser Spiel war m.E. auf Elfmeterschießen ausgelegt.


    Anders ist das nicht erklärbar.


    Hätte ja ggf beinahe geklappt.


    Sellerie :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, so reißt man nie was. Immer diese Hosenscheißermentalität wenn es mal gegen die Großen geht. Jeder andere Zweitligist hätte mit mehr Mut gespielt und vermutlich sein Spiel des Lebens gemacht, selbst wenn es nicht gereicht hätte. Hecking agiert offensiv genauso planlos wie seine Vorgänger. Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit.

    Bei Dir ist ALLES immer grundsätzlich der Trainer.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Daferner kann gehen…..

    und Handwerker entweder bin ich fit oder lasse es…..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Nürnberger heute ein TOP-Spiel abgeliefert...Castrop war auch frech...

    ansonsten defensiv nicht viel zugelassen...offensiv katastrophal...vor allem mit Daferner...eine Unverschämtheit!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • vorne fehlt sowas wie teroddde. Schade, stuggi war machbar

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Daferner kann gehen…..

    und Handwerker entweder bin ich fit oder lasse es…..

    Die Dinger hatte er auch schon fit drauf, dass kann man nicht verleugnen.

    Dagegen hat Horn heute ein super Spiel hingelegt, wie einige unserer LEIHspieler... schad drum, dass sie über diesen Status nie hinaus kommen und demnächst wieder wo anders spielen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Daferner halt echt unnötig. Kann man den nicht einfach weg lassen?

    Ja bitte.

    sein völlig unmotivierter Pass ins Nichts war der Schlüssel für den Stuttgarter Erfolg

    Das meine ich halt ernst. Dem Kreide ich das mehr an als Handwerker der wohl zu weit vorne stand.

    Wieso man nicht einfach Mal Shuranov statt Daferner einwechselt...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ja, so reißt man nie was. Immer diese Hosenscheißermentalität wenn es mal gegen die Großen geht. Jeder andere Zweitligist hätte mit mehr Mut gespielt und vermutlich sein Spiel des Lebens gemacht, selbst wenn es nicht gereicht hätte. Hecking agiert offensiv genauso planlos wie seine Vorgänger. Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit.

    Bei Dir ist ALLES immer grundsätzlich der Trainer.

    Und bei dir ist es der Mühl, so what?


    Ist mir auch schnuppe was du denkst.

  • Ohne Offensiv-Idee kein Tor - kein Sieg - kein Halbfinale…


    Mehr als dagegenhalten war heute nicht da…


    Danke, Daferner…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Klasse Leistung unserer Spieler, auch wenn das Niveau schwach war, so haben wir es geschafft, die Stuttgarter auf unser Niveau zu ziehen.

    Man merkte aber, dass für eine Pokalsensation selbst gegen schwache Schwaben zu viel falsch lief: Schlechte Offensive, Vindahl oft unsicher, Fehler der Stuttgarter so gut wie nie ausgenutzt, Körpersprache zu respektvoll vor dem Gegner...

    Bin dennoch zufrieden. Dass wir heute plötzlich gute Stürmer haben würden, hat vermutlich eh keiner gedacht. Ohne die ist Tore schießen halt schwierig. Hätte mir aber dennoch paar mehr Schüsse aus der Distanz erhofft.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Macht rational keinen Sinn ich weiß, aber bin mehr enttäuscht als nach Darmstadt.

    Nicht wegen den Ausscheidens.

    Sondern wie wir auf manchen Positionen so ne beschissene Qualität haben können.

    Der Gegner braucht eigentlich nur warten bis der Akku etwas nachlässt und dann schlägt er zu.

    Die Offensive ist ein einziger Alptraum. Sowas beschissenes wie unsere Stürmer habe ich echt nicht gesehen. Bin echt bedient was ich da gesehen habe und die die was auf den Rasen bringen bei uns tun mir echt leid.

    Wenn ich es nicht genau wüsste würde ich sagen Duah und Daferner sind siamesische Zwillinge.

    Beide keinerlei Kopfballstärke, Laufwege wie von einem Trampeltier und allgemein einfach kein Bezug zum Spiel.

    Was muss das nur für die restlichen Kollegen frustrierend sein

  • habe mich schon vor dem Spiel gefragt, wie das mit dieser Aufstellung was werden soll. Allerdings haben sie mich in der ersten Halbzeit positiv überrascht, sie haben sich gut aus der Affäre gezogen, zumindest defensiv. Offensiv war auch in Halbzeit eins wenig. Aber in der zweiten Halbzeit war halt gar nichts mehr nach vorne und Stuttgart wurde auch immer dominanter und hat letztlich verdient gewonnen. Unser Trainerteam hat allerdings dabei auch gnädig mitgeholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!