DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Quark mit Soß! A gscheider Trainer macht selbst aus diesen Schlümpfen echte Gargamels!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • VF DFB-Pokal...hätte vor der Saison sowieso jede Sau unterschrieben...

    man hatte die Chance auf mehr Kohle...aber der Fokus sollte definitiv in Liga2 sein!

    Das ist bedeutender!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Glaube aber auch, dass es bei uns schon hintenheraus krankt. Meiner ameinubg nach hatten wir noch nie so eine schlechte und schwache Verteidigung. Hübner und Schindler für mich hüftsteif, langsam ohne Ende und null Tempo und Antrieb, mal von hinten rauszuschieben. Hin und her, dann wieder zurück zum Torwart. Das wirkt sowas von hilflos. Die IV ist für mich, sollten wir doch die Klasse halten, die größte Baustelle im Team. Neben ein bisschen Tempo und Kreativität fürs Mittelfeld.

  • Naja, gegen Darmstadt war das Spiel wesentlich schwächer und dennoch wurde die 0-1 Niederlage abgefeiert wie sonst was.
    Heute hingegen waren wir in der 1.Halbzeit sogar etwas besser - zumindest optisch, wenn auch nicht zwingend. In Halbzeit 2 dominierte dann der VfB, aber es schien aufgrund der Wechsel auf beiden Seiten auch taktisch so gewollt gewesen zu sein. Stuttgart war auch eigentlich nur 2-3x zwingend vorm Tor, sonst halt noch zusätzlich beim Geschenk Daferners, MMDs und/oder Handwerkers.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • OK, erste Halbzeit konnte ich nur ein paar Minuten schauen. Hab nur die zweite gesehen, wo nur eine Mannschaft gespielt hat und das Torschussverhältnis 0:12 war bis zu den Fieldgoals von Geis und Gyamerah.


    Die zweite Hälfte war einfach nur mutlos. Aber vielleicht hätte mich die erste Halbzeit positiver gestimmt.

    Quark mit LAKTAT!! A gscheider Trainer macht selbst aus diesen Schlümpfen echte Gargamels!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Fazit: gegen Kasperlesgegner keinen einzigen Abschluss!

    Enttäuschend und große Chance liegen lassen…


    Und das Schlimme ist: gegen den KSC werden sie sich nicht so rein werfen…

    Welches Spiel hast du gesehen wenn du behauptest wir hatten keinen einzigen Abschluss?

  • Ich bin jedes Mal erschrocken über die athletischen Defizite, im Mittelfeld sind sie besonders krass. Offensiv ohne jede Idee, achtlich geschlagen auch wenn wir letztlich chancenlos waren. Man steht schon der Tabelle da wo die meisten leistungsmässig einzuschätzen sind. Unzufrieden bin ich trotzdem nicht.

  • Was nimmst du aus so einem Spiel mit?

    Das man mit entsprechender Konzentration und Leidenschaft zumindest lange mit einem Bundesligisten mithalten konnte.

    Das die Abwehr für Zweitligaverhältnisse dank der Rückkehrer deutlich über dem Durchschnitt agiert.

    Das nach vorn mit deutlich mehr Mut gespielt werden muss.

    Das Daferner für diese Saison komplett verbrannt ist.

    Du tust ihm keinen Gefallen mehr wenn du ihn einwechselst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich versteh einfach nicht, warum Shuranov immer nur 3 Minuten am Platz steht.. ich würde jetzte einfach da vorne mal was ändern.. so kann es nicht weitergehen in der Offensive, Duah ohne jede Bindung zum Spiel, über den Daferner verschwende ich kein Wort mehr.

  • Vorne brauchen wir mehr Mut.

    Defensiv sind wir ordentlich besetzt. Horn hat ne richtig gute Partie abgeliefert. Ob er aber Samstag wieder Kraft hat?

    Flick kommt noch zurück - gibt uns auch wieder ne gute Option für Samstag.

    Die Spieler haben heute auch wieder sehen können woran es hapert.

    Und Duah hat gemerkt, dass es da noch richtig schnelle Verteidiger gibt ?

  • Das Du rennen und kämpfen kannst wie a Blöder, am End reicht´s eben qualitativ nur für Zweitligamittelmaß (wenn überhaupt)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • schon krass, dass meist selbst Drittligisten gegen Bundesligisten im Pokal mal ein paar ansprechende Spielzüge hinbekommen. Bei uns ist davon nichts zu sehen. Im Mittelfeld sind irgendwie lauter Antifußballer. Null Tempo, null Kreativität. Echt erschreckend, wie wenig spielerische Gefahr wir erzeugen können, nämlich: Null!

    Naja, die meisten Drittligisten kommen halt gar nicht ins Viertelfinale.

    Wir haben gut dagegen gehalten, fürs weiterkommen hätte halt alles passen müssen und die Chance war vielleicht 1:10, deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.

    Was mir mehr Sorgen macht ist dass wir zu viele Spieler haben die einfach viel zu limitiert sind, die aber einen Haufen Geld kosten.

    Und dass es anscheinend kein Trainer der Welt schaffen würde der Mannschaft einen Hauch von Offensivspiel beizubringen

  • Gegen den KSC muss halt mal ne gute Viererkette und ein Flick als Defensive reichen. Davor Duman, MMD und Tempelmann. Vorne Shuranov und Duah

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Passt doch, hatte mit einer deutlichen Reaktion der Stuttgarter-Mannschaft gerechnet aber da kam lange nix. Und dann isses halt schwer wenn man keine Tore schiesst. Es zählt nur der Abstiegskampf, sonst nix. Stuttgart wünsch ich ein klasse HF in Freiburg und eine gemüliche 0:5 Packung..

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Letztendlich ist der Sieg vom VFB mehr als verdient. Es war nur ne Frage der Zeit, bis ein Tor gefallen wäre. Die Chance von Pfeifer war alleine schon ne hundert prozentige. Wenn du einen Bundesligisten schlagen willst, dann musst du eben Torgefahr ausstrahlen und sich nicht nur irgendwie in die Verlängerung retten zu wollen. Unsere Bälle haben irgendwie kaum den 5er erreicht. Es bleibt beim allebekannten Problem

  • Sorry, hab den TV laufen lassen.

    Aber 5 Minuten Leipzig BVB entschädigen soooo sehr… mit Fußball hat das echt nichts mehr zu tun bei uns.

    Ist halt auch eine andere Preisklasse.

    Auto, Motor und Sport würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Dacia Duster mit nem Mercedes G63 zu vergleichen

  • Sorry, hab den TV laufen lassen.

    Aber 5 Minuten Leipzig BVB entschädigen soooo sehr… mit Fußball hat das echt nichts mehr zu tun bei uns.

    Ja die Kritik muss sich Stuttgart mit einem Millionen Kader gefallen lassen…aber sicher nicht wir. Bei uns ist der Zug mit Tikki Takka Fußball seit Jahren abgelaufen. Entweder man akzeptier das oder sucht sich eben ein andere Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!