DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingeworfen. Aber bei unserer völligen offensiven Harmlosigkeit macht sich halt der Klassenunterschied irgendwann bemerkbar. Unter dem Strich muss man sagen, dass wir keine einzige Torchance gehabt haben.

  • Sorry, hab den TV laufen lassen.

    Aber 5 Minuten Leipzig BVB entschädigen soooo sehr… mit Fußball hat das echt nichts mehr zu tun bei uns.

    Du bist irgendwie a ähnlichs Greinmeicherler wie der Fisch.

  • Die Dortmunder sind ja Flaschen!

    Lassennsich gegen einen formschwachen Erstligisten in der ersten 10 Minuten so herspielen.

    Das ist uns nicht passiert

  • Der gewiefte Plan, den Gegner auf das eigene Niveau herunterzuziehen, dürfte damit als gescheitert gelten.

    Zu blöd, dass sich die Stuttgarter nicht darauf eingelassen haben. Aber was soll'a, die Schwaben waren halt super drauf, seit Wochen in bestechender Form, da kann man schon mal verlieren.

  • Fazit: gegen Kasperlesgegner keinen einzigen Abschluss!

    Enttäuschend und große Chance liegen lassen…


    Und das Schlimme ist: gegen den KSC werden sie sich nicht so rein werfen…

    Welches Spiel hast du gesehen wenn du behauptest wir hatten keinen einzigen Abschluss?

    Hab ich mir auch gedacht. Wohl zur Halbzeit eingeschaltet.

  • Null Emotion, null Kampf…alle Tugenden die ein „normaler“ Zweitligafußball abverlangt haben wir vermissen lassen. Da braucht mir niemand was erzählen. Zeigt mir mal bitte eine Situation in der Fabian B aus S geschwitzt hat

  • Wenn schon einer daheim is ausm Stadion, würde mich mal interessieren wie die Stimmung war.

    Im Fernseng hat man irgendwie nicht so viel mitbekommen

  • Bei dieser Offensive muss sich Hecking wirklich fragen, was er sich da erhofft hat. Allerdings konnte ja keiner wissen, dass Daferner und Duah so schlecht vor dem Tor sind, teilweise. Auch wenn Duah schon 8 Tore hat, aber der verballert so viele Möglichkeiten und bindet sich überhaupt nicht ins Spiel. Der wirkt wie ein Fremdkörper und dass wir hinten immer mal anfällig sind, wissen wir ja seit Jahren.

    Immerhin haben sie gekämpft bis zum Schluss, mehr ist halt nicht drin, wenn ein mittelmäßiger Zweitligist gegen einen Bundesligisten spielt.

  • Null Emotion, null Kampf…alle Tugenden die ein „normaler“ Zweitligafußball abverlangt haben wir vermissen lassen. Da braucht mir niemand was erzählen. Zeigt mir mal bitte eine Situation in der Fabian B aus S geschwitzt hat

    Was ist denn das für ein Schwachsinn? sorry für die Wortwahl, aber anders ist das nicht zu beschreiben.

    Wer da heute bei unserer Mannschaft keinen Kampf erkannt hat, der hat entweder das Spiel nicht geschaut oder will sowas einfach nicht erkennen.

    Und was haben die Themen Emotion und Kampf damit zu tun, dass Bredlow nicht ins Schwitzen gekommen ist?

  • Mal sehen, wo das alles hinführt, es geht seit Jahren nur Bergab mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen…guten oder zumindest einigermaßen ansehnlichen Fußball sucht man bei uns vergeblich und das seit Jahren!

    Man merkt ihn richtig, diesen negativen Sog abwärts…Frage ist, wann dieser endlich abgewendet werden wird?


    Mit einem Großteil dieser Mannschaft( nennen wir sie mal so) sicherlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!