28. Spieltag: Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Am Schiri lag es weiß Gott nicht. Für das Tackle von Flick geben andere Schiris berechtigterweise eine glatte rote Karte

    Lag nicht am Schiri, aber scheisse war er, da viel zu kleinlich. Z.B. gelb Daferner nach zwei Minuten, gelb Lohkemper für nix.

    Daferner war ein Ellenbogeneinsatz den wir andersrum auf jeden Fall mit gelb bestraft sehen wollen.

    Zudem hat die kleinliche Linie uns viele Freistöße ermöglicht...dass die Truppe zu dumm ist liegt nicht am Schiri

  • Lag nicht am Schiri, aber scheisse war er, da viel zu kleinlich. Z.B. gelb Daferner nach zwei Minuten, gelb Lohkemper für nix.

    Daferner war ein Ellenbogeneinsatz den wir andersrum auf jeden Fall mit gelb bestraft sehen wollen.

    Zudem hat die kleinliche Linie uns viele Freistöße ermöglicht...dass die Truppe zu dumm ist liegt nicht am Schiri

    Verstehe ich teilweise, sah in dem Spiel aber trotzdem nicht die Notwendigkeit für die hohe Anzahl an Verwarnungen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Da ist einer aber einer recht nah am Wasser gebaut

    Ja, ich mag keine Beleidigungen. Kritik schon! Was dagegen?

    Erzähl keine Schwirbel-Märchen! Jemanden als Hetzer zu bezeichnen „ mit dem man nicht reden kann“ fällt unter deinen Moralapostelregeln wohl als Meinungsaustausch oder wie? Mich juckt sowas ja nicht aber dafür umso mehr Heuchlerei.

    Dein Geheule hat jetzt auch jeder mitbekommen du wiederholst dich wie ne kaputte Platte. Geh zum Tennis wenn du stundenlang nicht runterregulieren kannst obwohl die Emotionen schon lange raus sind.

  • Bin einfach nur noch traurig, wie dieser Verein zu Grunde gerichtet wird. Spätestens seit heute habe ich auch den letzten Funken an Glaube an den Klassenerhalt verloren. Kanns mir nicht erklären, sogar 2020 hatte ich mehr Hoffnung als heute. Hoffe dieses Gefühl vergeht wieder und wir schaffen den Klassenerhalt doch irgendwie und wenns wieder durch die Relegation ist. Wir dürfen einfach nicht absteigen. Das wäre das Ende des FCN

    Nein wir haben schonmal 1 Jahr in der Regionalliga gespielt zusammen u.a. mit Quelle Fürth

  • War wieder ein geschenkter Mittag. Es fehlte wieder die letzte Körperspannung und geisitge Frische. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir ohne die rote Karte evtl noch den Ausgleich gemacht hätten, das war einfach komplette Scheisse. Rechtfertigt dennoch nicht die schlechte Leistung, aber gerade in unserer Situation nimmt die auch den dreckigsten Punkt noch mit. Leider wird das mit Daferner nie mehr was und auch Tempelmann ist leider immer zu weit weg vom Gegner und zu weich in allem. Auch Lohkemper war trotz Tor leider zu nichts zu gebrauchen, Wahnsinn wie leicht der sich abkochen lässt. Gefallen haben mir Brown nach der Einwechslung, auch Handwerker hat den alten Tim wieder andeuten können. Vindahl sehe ich nicht so hart in der Kritik wie manche hier. Er spielt halt mit viel Risiko, geht nicht immer gut. Der vom HSV hat auch schon solche Eier bekommen. Dennoch finde ich ihn vollkommen ok. Und was das mit Blum ist, keine Ahnung, scheint ein schlechter Klon zu sein.

  • Ich hatte ein Stück Johannisbeer-Baiser Kuchen und einen Cappucino.


    Dazu gab es zwei Hyazinthen im Töpfla.


    Sieht aus, als wäre euer Nachmittag nicht so toll verlaufen.


    Bin echt erstaunt, dass es trotz allem Bemängelnswerten „nur“ 1:2 ausgegangen ist.


    Die Punkte müssen wir woanders holen.


    Denke mal, es läuft auf Hanoi, Magdeburg und Rostock raus.


    Also knapp wie so oft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, ich mag keine Beleidigungen. Kritik schon! Was dagegen?

    Erzähl keine Schwirbel-Märchen! Jemanden als Hetzer zu bezeichnen „ mit dem man nicht reden kann“ fällt unter deinen Moralapostelregeln wohl als Meinungsaustausch oder wie? Mich juckt sowas ja nicht aber dafür umso mehr Heuchlerei.

    Dein Geheule hat jetzt auch jeder mitbekommen du wiederholst dich wie ne kaputte Platte. Geh zum Tennis wenn du stundenlang nicht runterregulieren kannst obwohl die Emotionen schon lange raus sind.

    :grinning_face: :grinning_face: Ich erzähl keine Märchen mein lieber. Du meinst bestimmt „Heuchelei“, oder? Ne, das hab ich nicht. Kannst ja nachlesen. Ich seh wie deine Emotionen runtergekrempelt sind und wie dich das „nicht juckt“ . Reiss dich einfach zusammen, dann ist doch gut. Schönen Tag noch

  • Was solls. Wir stehen zurecht da wo wir stehen. Man kann nur hoffen das am Ende drei Teams noch schlechter sind als wir.

    Relegation packt die Truppe wahrscheinlich mental nicht. Die Frage ist sowieso wie es dann weitergeht auch wenn wir die Klasse halten.

    Hätte vor der Saison nicht gedacht das der Kader so untergeht. Wenn ich mir im Vergleich die letzten Gegner anschaue. Kiel, KSC, Darmstadt, da ist einfach eine stimmige eingespielte Mannschaft auf dem Platz. Gute Mischung aus körperlich starken Spielern und guten Technikern. Die können Situationsbedingt einfach variabler Spielen.

    Auch haben viele Teams im Verlauf der Saison eine Entwicklung genommen. Bei uns sehe ich wenig Steigerung auch wenn es nach der Hecking Übernahme doch etwas bessere ausgesehen hat. Mittlerweile kann man den schlecht zusammengestellten Kader nicht mehr leugnen. Ich frage mich wirklich ob das in einer Transferperiode mit unseren Finanzen zu ändern ist. Eigentlich kann man nur auf die Nachwuchsspieler hoffen. Zumindest Brown hat heute wieder überzeugt nach der Einwechslung.

  • Bin einfach nur noch traurig, wie dieser Verein zu Grunde gerichtet wird. Spätestens seit heute habe ich auch den letzten Funken an Glaube an den Klassenerhalt verloren. Kanns mir nicht erklären, sogar 2020 hatte ich mehr Hoffnung als heute. Hoffe dieses Gefühl vergeht wieder und wir schaffen den Klassenerhalt doch irgendwie und wenns wieder durch die Relegation ist. Wir dürfen einfach nicht absteigen. Das wäre das Ende des FCN

    Abwarten, es gibt noch ein paar Spieltage…Ich frag mich nur, wie es nach dieser Saison weitergeht. Es wird von Spieltag zu Spieltag erbärmlicher. Und es gibt immer noch Anhänger, die aus dem Mist noch etwas positives mitnehmen.

  • Nur ein Stück?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was mir schon auffällt. Beim Gegner läuft der Ball sich mal sehr präzise vor dem Strafraum und dabei meine ich Ablagen, oder Abpraller zum eigenen Mann und nicht so sehr Streckpässe in den freien Raum. Oder mal ein Doppelpass…bei uns gibts das im Grunde nicht. Wenn dann läuft einer mit dem Ball voraus und alle anderen bewegen sich dann völlig falsch weg vom Ballführenden und spekulieren ja keine Ahnung auf was? Eine Wunderflanke…nein die kommt aber eben nicht. Also leider alles wie bisher offensiv planlos und hinten leider immer für ein Tor gut.

  • Bin einfach nur noch traurig, wie dieser Verein zu Grunde gerichtet wird. Spätestens seit heute habe ich auch den letzten Funken an Glaube an den Klassenerhalt verloren. Kanns mir nicht erklären, sogar 2020 hatte ich mehr Hoffnung als heute. Hoffe dieses Gefühl vergeht wieder und wir schaffen den Klassenerhalt doch irgendwie und wenns wieder durch die Relegation ist. Wir dürfen einfach nicht absteigen. Das wäre das Ende des FCN

    Abwarten, es gibt noch ein paar Spieltage…Ich frag mich nur, wie es nach dieser Saison weitergeht. Es wird von Spieltag zu Spieltag erbärmlicher. Und es gibt immer noch Anhänger, die aus dem Mist noch etwas positives mitnehmen.

    Naja was willst du denn machen? Ist ja ein Hobby, das muss man sich dann schon schönreden. Schau ich hatte heute den ganzen Tag bis zur Halbzeit mein schönes Clubbtrikot an. Jetzt ziehe ich es aber lieber aus, ist sonst unangenehm in der Öffentlichkeit bei der Leistung. Da braucht man einfach etwas Humor. Leben ist eh schon ernst genug. Und alle die heute noch die Fussballzusammenfassungen ansehen können wenigstens herzhaft lachen wenn sie unser Eigentor bewundern.

  • Ich bin trotz Suff einfach nur frustriert und frage mich ernsthaft, warum man sich das so oft antut.

    Zugegebenermaßen, ich fahre viel mehr auswärts als heim, aber sowas wie heute ist einfach nur traurig.

    Im Endeffekt macht man die Scheiße nur noch um Leute zu treffen und zum saufen.


    Btw hacklberry Ich hab einige von deinem Fanclub getroffen :winking_face:

  • Ich bin trotz Suff einfach nur frustriert und frage mich ernsthaft, warum man sich das so oft antut.

    Zugegebenermaßen, ich fahre viel mehr auswärts als heim, aber sowas wie heute ist einfach nur traurig.

    Im Endeffekt macht man die Scheiße nur noch um Leute zu treffen und zum saufen.


    Btw hacklberry Ich hab einige von deinem Fanclub getroffen :winking_face:


    Wir war die Stimmung im Block bzw. nach dem Spiel?

  • Kompliment, wenn du so mit der Situation umgehen kannst. Ich kann es nicht und finde es erschreckend wie dieser Verein Saison für Saison sich immer weiter vom oberen Mittelfeld in der zweiten Liga entfernt. Klar, ich werde mit meiner Einstellung nichts ändern. Aber jede aufkommende Hoffnung, so klein diese auch ist, geht am darauf folgenden Spieltag in Schall und Rauch auf. Tendenz geht für mich in eine andere Richtung

  • Nach dem Spiel sehr durchwachsen, aber zu 90% Schweigen.

    Ein paar haben geklatscht, ein paar gepfiffen, aber die meisten waren einfach nur leise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!