29. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Enorm wichtiger Sieg heute. Vor allem, da Rostock gewonnen hat.

    Die Mannschaft auch mit der richtigen Antwort auf das desaströs Auftreten in Kiel. Hecking mutig mit 7 Wechseln - die Spieler auf dem Feld haben ihm gedankt. Der Einsatz war echt stark.

    Brown richtig gut und auch verdient mit seinem Tor.

    Aber auch Möller Daehli heute in starker Verfassung. War wieder Dreh- und Angelpunkt. Goller hat gezeigt warum er geholt wurde. Schleimer auch mit richtig guten Aktionen.

    Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung.

    Defensiv kaum was zugelassen. Hier fand ich Horn richtig gut. Und Valle geht voran und zerreißt sich für seinen Club. Flick eine echte Verstärkung.

    Eigtl kann man heute jeden aufzählen, da jeder seinen Teil zu dieser Leistung beigetragen hat.

    So macht es Spaß zuzuschauen - auch wenn es nervenaufreibend war, da wir so lange brauchen um das 2. nachzulegen.

  • Starke Mannschafts Leistung Toller Kampf und Toller Einsatz

    und in der Tabelle etwas nahc Vorne

    Brown,Flock,Horn,Goller,Lohkemper,Schleimer Stark Abwehr stand total gut

  • Zufrieden! Tolle Leistung von Anfang bis Ende.

    Konter noch besser ausspielen, dann passt das.

    Schönes Wochenende euch allen!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • :clapping_hands:

    Mehr gibts nicht zu sagen, unfassbar wichtig. Aber es muss nicht immer spannend bis zum Schluss werden, dangge. Jetzt Frust Enspannungsbier!

    Prost Forum. :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich möchte mich noch für meine falsche Ansage, dass das 2:0 in der 72. fällt entschuldigen :oops:

    Ähm Tippfehler? Du meintest 92.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Heute hat es wirklich Spaß gemacht, weil die Mannschaft von Anfang an wie eine Mannschaft gespielt hat. Sie hat an sich geglaubt und jeder hat seinen Beitrag geleistet. Heute war jeder mit der richtigen Einstellung dabei und schon hat man gesehen, was möglich ist. Man war klar besser als Düsseldorf und nur wegen der eigenen offensivschwäche hat man überhaupt bis zum Schluss zittern müssen, dass evt. doch noch einer durchrutscht. Ich hoffe das ist der Maßstab für die restlichen Spiele und auch für alle anderen Spieler die wieder in die Mannschaft rutschen wollen.

  • Wichtige 3 Punkte, dadurch wird der Klassenerhalt wieder ein Stück weit realistischer. Durch die extreme Ausgeglichenheit der Liga kann man nie sagen, wer wo gewinnt, deswegen weiter so!


    Düsseldorf liegt uns scheinbar. Prinzipiell kann man eigentlich sagen, dass alle Teams ab Platz 4 sich nicht viel nehmen. Mit 2-3 echten Verstärkungen und einem guten Trainer könnte man man nächste Saison auch schnell wieder oben mitspielen, sollte der Klassenerhalt gelingen.

  • Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Unsere Truppe kann ja Fussball spielen! Lags an der Aufstellung, oder der Einstellung, oder an Beidem? So agressiv, zweikampfstark, mit guten Kombinationen hab ich sie in dieser Saison überhaupt noch nicht gesehen! Vor allem die Youngsters - Brown - haben mir gefallen. So viele Eckbälle wie heute haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt - da könnten wir ein bisschen effektiver sein! Aber ansonsten ein völlig verdienter Sieg!!!! :fahne: :prost: :prost: :prost:

  • Genau die Reaktion, die nach dem Kiel Spiel kommen musste. Im Kollektiv gefightet, Düsseldorf nicht ins Spiel kommen lassen. So noch die restlichen Spiele kämpfen und wir müssen uns keine Sorgen machen.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Wie gesagt Klassenerhalt geht nur über Heimsiege. Heute damit angefangen bitte weiter machen. Schönes Wochenende Jungs heute alles reingehauen . Danke ❤️🖤

  • Absolut verdienter Sieg in einem der besten Spiele der Saison, wenn sogar das Beste.


    Brown a Traum, klasse der Junge und hoffentlich ab jetzt gesetzt. Genau wie Goller, klasse Spiel von ihm.

    Aber auch alle anderen, so geht Abstiegskampf, Valentini dabei hervor zu heben.


    So macht Fußball wieder Spaß.


    Aber durch sind wir noch lange nicht, darum volle Konzentration auf Hannover.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau, ich hoffe mal das der Hecking jetzt dieselbe Elf auflaufen lässt und nicht wieder wechselt, die von heute haben Einsatz gezeigt, gut gespielt und haben es verdient

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!