32. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Überraschungs-Auswärtssieg!!! 2:1 für uns!!!


    Lawrence für Schindler und im Tor natürlich der Wechsel.

    Würde sonst nichts ändern an der Startformation... fand das bis zum 3:1 am Sonntag recht ordentlich.

    Lohkemper gegen seinen Ex-Verein, vielleicht explodiert er ja mal...


    Im Magdeburg Forum sind sie sich einig, dass es ein Fest für die Magdeburger wird. Tippen alle auf einen Hemsieg und wollen unbedingt auch rechnerisch den Klassenerhalt im eigenen Stadion klar machen und dann im eigenen Stadion feiern.

    Hoffe Hecking konnte unter der Woche die richtigen Worte finden und dann werden wir denen ihre Feier mit dem besten Auswärtsspiel der Saison kaputt machen!!!


    Hab letzte Nacht übrings auch von einem 2:1 für unseren Club geträumt... war dann sehr traurig als ich gemerkt hab, dass es nur ein Traum war... und dass ich auf Arbeit muss und es noch nicht Wochenende is :roll:


    Werds mir wohl nicht anschauen, geh lieber auf Training. Halt des nervlich net aus morgen... auch das andere Freitagsspiel noch dazu...


    NUR DER FCN!!!! Nochmal alles raushauen!!! :glubb:

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Der Club und Auswärtssieg - das passt warum auch immer nicht zusammen. In 15 Auswärtsspielen gerade mal 2 Siege- Torverhältnis 11:30.

    Auch wenn wir manchmal durchaus gut mitgehalten haben, am Ende sind wir von den meisten Stadien mit leeren Händen zurück gekommen. Früher war es eher die Heimschwäche, die uns belastet hat, jetzt liegt der Fokus auf auswärts. Deswegen glaube ich, dass ein Unentschieden gegen starke Magdeburger durchaus als Erfolg gewertet werden könnte.

    Was mich richtig ärgert ist Valentinis 5. gelbe Karte - völlig überflüssig. Gerade ihn hätten wir in dieser Situation gebraucht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bild-Community:


    Zitat


    Wird Klaus gesetzte sein oder denkt ihr, dass vielleicht sogar der U23 Keeper spielt? Fiel kennt ihn ja aus dem Effeff. Sehe das mit fehlender Spielpraxis bei Klaus schon als großes Problem an.

    :face_with_rolling_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der Club und Auswärtssieg - das passt warum auch immer nicht zusammen. In 15 Auswärtsspielen gerade mal 2 Siege- Torverhältnis 11:30.

    Auch wenn wir manchmal durchaus gut mitgehalten haben, am Ende sind wir von den meisten Stadien mit leeren Händen zurück gekommen. Früher war es eher die Heimschwäche, die uns belastet hat, jetzt liegt der Fokus auf auswärts. Deswegen glaube ich, dass ein Unentschieden gegen starke Magdeburger durchaus als Erfolg gewertet werden könnte.

    Was mich richtig ärgert ist Valentinis 5. gelbe Karte - völlig überflüssig. Gerade ihn hätten wir in dieser Situation gebraucht.

    Da ich von 0 Punkten ausgehe, ist es sogar gut, dass Valentini sich die gelbe Karte abgeholt hat und daher keine Sperre für das Spiel gegen Rostock befürchten muss. Das Spiel wird wesentlich wichtiger sein. Wenn wir Glück haben, sind wir bis zum Rostock Spiel trotz Niederlage morgen schon gerettet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Daferner morgen wieder eingewechselt wird, dann verlasse ich egal bei welchem Spielstand das Stadion. Was sieht hecking in ihm, er macht wenn dann das Spiel kaputt 😠 oder lässt er ihn spielen dass er die Ablöse rechtfertigen kann…

  • Mit Achmüller, interessant. War aber beim letzten Mal glaube ich auch schon so, davor wurde er immer rausrotiert, wenn wir Zwayer hatten. Wenn der ein falsches Abseits anzeigt gehen wahrscheinlich die Verschwörungserzählungen auch wieder los. :winking_face:


    Ich sehe Zwayer aktuell gar nicht so negativ, auch wenn man an letzte Woche denkt. Gerade auch beim letzten mal als er uns gepfiffen hat war er eigentlich solide. Jedenfalls wird auch nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen.

  • Wenn Daferner morgen wieder eingewechselt wird, dann verlasse ich egal bei welchem Spielstand das Stadion. Was sieht hecking in ihm, er macht wenn dann das Spiel kaputt 😠 oder lässt er ihn spielen dass er die Ablöse rechtfertigen kann…

    Bidde net.


    Ohne dich ham mer ka gschanse!

  • nix schau ich morgen, kein forum, nichtmal tickern, nur irgendwann danach wieviel es ausging, vielleicht erträgt es sich so leichter!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir werden morgen wohl zum Teide wandern. Falls ich auf dem Weg dorthin einen Fürther finde, hätten wir das passende Opfer für einen Auswärtssieg.

  • Eigentlich null Bock. Aber jetzt hab ich schon mal die Bahnfahrt gebucht und die Eintrittskarte, dann fahr ich auch hin. Diesmal wieder von Österreich. Vielleicht hilft ja der Tapetenwechsel. Es wär so schön, zum Abschluss der Auswärtsfahrerei mal mit einem Sieg nach Walchsee zurück zu kommen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Oh das wird hart. Magdeburg wird heiß wie Frittenfett sein um die 40 vollzumachen.

    Ich hoffe, wir zeigen mal wieder eine Reaktion auf ein unbefriedigendes Spiel und bete dafür, dass Hecking aus seinen Fehlern vom letzten Spiel gelernt hat. Im Endeffekt war die erste Mannschaft gegen Lautern bis zu den wechseln überlegen...

    Daher gibt es neben dem verletzungsbedingten Wechsel von Schindler (wohl 1:1 durch Lawrence ersetzt) wohl keine Kandidaten für eine Änderung in der Startelf. Vielleicht sehen wir statt Schleimer, der unglücklich agierte Duman oder Goller (Nürnberger, der gg Lautern für ihn kam, hat sich wohl kaum für einen Startelfeinsatz empfohlen.

    Ich konnte mit einem Unentschieden ganz gut leben, einen Auswärtssieg halte ich für unwahrscheinlich. Leider.

  • ...zum Abschluss der Auswärtsfahrerei...

    :lying_face: :face_with_hand_over_mouth:


    Ernsthaft, hab allen Respekt vor dir, dass du dir das regelmäßig antust, und neben den Heimspielen (was ja auch nicht ums Eck ist) zusätzlich viel Auswärts fährst.

    Dir, und allen anderen Schlachtenbummlern eine gute Reise und hoffentlich mit 3 Punkten im Gepäck!


    :fahne: :fahne:

  • mir fehlt leider komplett jeglicher Glaube wie wir auswärts noch was reißen wollen in dieser Saison, jede zweite Woche auf ein Wunder hoffen macht mürbe, die Ernüchterung war ja meist schon nach 30min.


    Andererseits muss es ja mal wieder einen Sieg geben 🤔

  • Ich gehe davon aus, dass es gegen Hansa zu einem Abstiegskrimi kommt, realistisch betrachtet.


    Alles andere bekämme ich auch nicht mehr in meinen Kopf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nix da. Wir gewinnen in Magdeburg, Rostock schlägt Sandhausen, Bielefeld verliert am Betze. Und dann entspannter Sommerkick Nürnberg gegen Rostock. So wird's gemacht.

  • Auch Magdeburg wird mit der Nummer 2 im Tor stehen müssen, da ihr Stamm-Torwart Dominik Reimann wegen einer Schambeinentzündung ausfallen wird.

    Leider scheint es, als würde Moritz Kwarteng rechtzeitig wieder fit geworden sein. Hörte sich auch stark danach an, dass er in der Start-Elf sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Egal wer von uns oder vom Gegner auf den Platz steht. Wenn wir über 90 Minuten spielen, wie 70 Minuten gegen Lautern, dann habe wir gegen jeden Chance. Leider haben wir das viel zu selten abgerufen. Wie es einige gesagt haben. Gefühlt machen unsere Spieler nur so viel, wie sie meinen, dass es reicht. Trotzdem waren die letzten Spiele endlich ansehbar. Jetzt noch drei Spiele richtig kämpfen.

  • Nix da. Wir gewinnen in Magdeburg, Rostock schlägt Sandhausen, Bielefeld verliert am Betze. Und dann entspannter Sommerkick Nürnberg gegen Rostock. So wird's gemacht.

    und Donald Trump wird der nächste Papst....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!