Relegation 2023

  • Alter, 6 Wochen, kein Trainer, kein Sportdirektor und weniger als 4 Spieler mit Vertrag…brutal

    Aber kompletter Neuanfang ist in so nem Fall doch total super. Liest und hört man doch immer wieder. Auch hier.



    Das ist ne totale Wundertüte. Kann klappen aber auch schiefgehen.

  • Unser Punktgewinn und der glückliche späte Elfmeter in Bielefeld waren im Nachhinein wirklich Goldwert. :confused_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den Bielefeldern hingegen die wohl schlimmsten Punktverluste der Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mockenhaupt, solider RV, der mir schon vor 3 Jahren bei Wehen gut gefallen hat.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wehbaden wird, durch die Euphorie getragen auf 11...12 einkommen. Nächste Siuson dann knapp absteigen.

    Verdient aufgestiegen, aber zum Kotzen.

    It's a jungle out there.

  • Heute abend Cottbus vs. Unterhaching live bei rbb Brandenburg ab 20:15 Uhr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Unser Punktgewinn und der glückliche späte Elfmeter in Bielefeld waren im Nachhinein wirklich Goldwert. :confused_face:

    Das hab ich mir auch schon gedacht

    Stimmt, ohne diesen absolut berechtigten Elfmeter und den daraus resultierenden Punktgewinn wären wir nämlich nur 14ter geworden.


    Halt Moment...

  • Das hab ich mir auch schon gedacht

    Stimmt, ohne diesen absolut berechtigten Elfmeter und den daraus resultierenden Punktgewinn wären wir nämlich nur 14ter geworden.


    Halt Moment...


    Im Nachhinein ändert es nicht viel, das stimmt. Aber eine Niederlage gegen Bielelfeld damals hätte uns wohl mehr in Bedrängnis gebracht als es dann letztendlich der Fall war. Wer weiß, wie wir damit umgegangen wären.


    Und der Elfer mag berechtigt gewesen sein, aber zu dem Zeitpunkt und nach einer Ecke ohne echte Torgefahr schon glücklich, würde ich sagen.

  • Wenn ich so argumentier kann ich mir viele Spiele rauspicken, war ja weis Gott net so das man groß vom Glück verfolgt worden wäre. Langt schon Lautern das man mit einem nicht blinden Schiri wohl net verloren hätte.


    Nachdem man allerdings gegen Paderborn gewonnen hat und somit weder Mageburg noch Rostock noch sonst wen brauchte um drin zu bleiben erübrigen sich diese "was wäre wenn Spiele" in meinen Augen.

    Bielefeld ist in meinen Augen völlig verdient und berechtigt runter.

  • Man hat echt den Eindruck als ob hier immer was gesucht wird um sich fast schon entschuldigen zu müssen, dass Bielefeld in die Relegation ging und nicht wir.

    Aber verwunderlich ist das nicht, nachdem ja hier monatelang davon geschrieben wurde, dass das Unvermeidliche ja definitiv eintreten wird und wir ja alle wissen wie das endet.

    Wie du richtig schreibst, Bielefeld ist mehr als verdient runtergegangen.

    Wir haben in den letzten 2 Saisonspielen so oft zu null gespielt wie die in der ganzen Saison.

  • Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das im Nachgang als ein "Schlüsselspiel" (25. Spieltag, direkter Konkurrent, gewinnt in letzter Sekunde nicht) empfinde, aber gut. Man kann zu allem eine Diskussion starten und die Worte umdrehen.

  • Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das im Nachgang als ein "Schlüsselspiel" (25. Spieltag, direkter Konkurrent, gewinnt in letzter Sekunde nicht) empfinde, aber gut. Man kann zu allem eine Diskussion starten und die Worte umdrehen.

    Du passt schon.


    Aber irgendwie war Bielefeld nie wirklich dabei sich aus dem Abstiegskampf rauszuarbeiten und wir waren eigentlich nie richtig in Abstiegesgefahr.


    Immer wenn eines von beiden eingetreten wäre haben wir (auch mit Hilfe der anderen Ergebnisse) wieder ein schrittlein nach vorn, und die Arminia eins nach hinten gemacht.


    Zumindest bei uns sehe ich kein Schlüsselspiel. Wir waren von Spieltag eins zu wenig konstant und haben uns immer wieder durch eigene Dummheit ins Knie geschossen.

  • Heute abend Cottbus vs. Unterhaching live bei rbb Brandenburg ab 20:15 Uhr.

    Ich weiß nicht wie es außerhalb der Region ist, ich gehe aber oft davon aus, dass nur rbb Berlin in den Kabelnetzen flächendeckend in D verfügbar ist. Es gibt diverse Streams auf der rbb Website, BR Website, sportschau.de und auch der ARD Mediathek. In letzterer ist die Auswahl zwischen Berliner und Brandenburger Fenster nicht immer ganz offensichtlich, gerade in den Apps für Smart TV, Fire TV usw. Man hat unten neben den ganzen Symbolen für Play/Pause Vor-/zurückspringen ein Symbol, dass wie eine Ortsmarkierung in Navis bzw. auf digitalen Karten ausschaut. Wenn man das auswählt kommt man zur Auswahl zwischen Berliner und Brandenburger Fenster.

  • Gut, dass Du auf die Senderteilung hingewiesen hast! Im SkyQ findet man rbb Brandenburg auf Kanal 824, mein Dad hätte die erste HZ lang gesucht! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Alle anderen Geräte sollten entsprechend kontrolliert werden. Auf rbb Berlin kommt es nämlich nicht.

    It's a jungle out there.

  • jetzt hab ich gestern zu meiner frau gemeint, das war das letzte mal fußball für die nächsten 5 wochen.

    an die regionalliga habe ich natürlich nicht gedacht :grinning_face: denke, das schenke ich mir tatsächlich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!