Relegation 2023

  • Unfug. Das Gelumps wird per Post voran geschickt oder im Fanbus gebracht oder per PKW zwei Tage vorher.

    Warum gibt es diese Art von Feuerwerk eigentlich fast immer nur im Gästeblock.

    Würde eine genauer Kontrolle, wie z.B. am Flughafen solche Dinge verhindern?

    Pyrotechnik im Flieger, was hast Du für Vorstellungen?

    ein Freund von mir arbeitet am Flughafen. Du hast gar keine Vorstellung was die Leute alles im Handgepäck dabei haben. Es geht nicht darum, dass die jemand pyrotechnische Gegenstände der Klasse 2 in der Kabine zündet, sondern im Handgepäck transportieren könnte. Mir geht es vorallem darum, ob man mit der Technik, die am Flughafen eingesetzt wird, die Mitnahme in das Stadion verhindern könnte.

  • Handgepäck => Kabine

    Weisst Du, wovon Du sprichst?

    Und ich weiss sehr wohl, wie Pyro gerade bei den Hühnern transportiert wird - mein Bruder war ein Voraffe bei den Affen. Das Banner GEISELGANGSTER gehört ihm, und er ist schon 11 Jahre tot.

  • Leute kommt mal runter!


    Wir sind uns doch einig, dass solche Ereignisse wie am Freitag nichts im Stadion zu suchen haben.

    Über die notwendigen Maßnahmen lässt sich ja diskutieren.

    Man sollte aber schon auch die Argumente des anderen nicht bewusst falsch auslegen.


    Ich verstehe ein personalisiertes Ticket nicht als alleinigen Heilsbringer und schon gar nicht als „Strafe“! Jetzt könnt ihr mir noch zwanzig mal erklären, dass ihr gegen Kollektivstrafen seid. D'accord.


    Und Fetz meinte nicht, dass die Pyro mit dem Flieger kommt, sondern hält Einlasskontrollen analog des Flughafens für sinnvoll. Oder betrachtet ihr das auch als Kollektivstrafe?


    Wichtig wäre, dass diese Krawallszene etwas mehr unter Kontrolle gebracht würde.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die "Kollektivstrafe" war nicht darauf bezogen das man einen Namen auf dem Ticket hat sondern das man aufgrund des reinen Blockaufenthaltes mit dabei ist wenn man "schwarze Schafe" bestrafen möchte.


    Wir sind ein Rechtsstaat.

    Wenn der Veranstalter das Hausrecht nicht durchsetzen kann muss die Polizei kommen.

    Wenn die auch keine Lust haben dann passiert halt einfach nix.


    Mitgefangen, Mitgehangen weil man im Block war kanns net sein.


    Zum Thema Einlass.

    Kein Stadiongänger kann ernsthaft wollen das man Kontrollen wie am Flughafen hat.

    Und wer glaubt das die ihr Zeug am Einlass dabei haben glaubt auch das mit den Zitronenfaltern die Zitronen falten.

  • Bin mir sehr sicher dass das Zeug nicht mit den Leuten am Einlass reinkommt, jedenfalls nicht in der großen Masse.


    Choreoverbote und/oder Materialverbote sind wohl eine Lösung, bestraft aber auch "normale" Fans

  • Bin mir sehr sicher dass das Zeug nicht mit den Leuten am Einlass reinkommt, jedenfalls nicht in der großen Masse.


    Choreoverbote und/oder Materialverbote sind wohl eine Lösung, bestraft aber auch "normale" Fans

    Choreo- und Materialverbote helfen absolut gar nichts, sondern bewirken eher das Gegenteil, nach dem Motto dann zünden wir halt erst Recht.

  • Bin mir sehr sicher dass das Zeug nicht mit den Leuten am Einlass reinkommt, jedenfalls nicht in der großen Masse.


    Choreoverbote und/oder Materialverbote sind wohl eine Lösung, bestraft aber auch "normale" Fans

    wie kommt dann das Zeug rein? Ich denke der Gästeblock wird doch vor dem Spiel ehe die Fans in Augenschein genommen oder nicht. Wie geht das dann mit dem Schmuggeln von Feuerwerkskörpern.

  • das Pyro kommt doch etweder so rein.Welche Lenken die Ordner ab und anderen Rennen durch oder es wird an tag Vorher reingeschmuckelt,

  • Bin mir sehr sicher dass das Zeug nicht mit den Leuten am Einlass reinkommt, jedenfalls nicht in der großen Masse.


    Choreoverbote und/oder Materialverbote sind wohl eine Lösung, bestraft aber auch "normale" Fans

    wie kommt dann das Zeug rein? Ich denke der Gästeblock wird doch vor dem Spiel ehe die Fans in Augenschein genommen oder nicht. Wie geht das dann mit dem Schmuggeln von Feuerwerkskörpern.

    Danke für die Frage, mich wundert das schon immer.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • am Tag vorher - also das ist schon etwas unwahrscheinlich, dass da jemand einen Tag vorher aus Bielefeld kommt und dieses Zeug ins Stadion bringt und es dort auch noch so versteckt, dass er es beim Spiel wieder in Empfang nehmen kann.

  • Das man vereinzelt mal ein Pyro einschmuggeln kann leuchtet mir ja noch ein.

    Aber wie diese immensen Mengen in den Block gelangen können ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Das man vereinzelt mal ein Pyro einschmuggeln kann leuchtet mir ja noch ein.

    Aber wie diese immensen Mengen in den Block gelangen können ist für mich nicht nachvollziehbar.

    die haben das in der Unterwäsche versteckt ?

  • Und dann waren es "nur" Bielefelder Chaoten. Die Glubb-Affen hätte wohl für mehr Schlagzeilen gesorgt.

    Diese Ultra-Bewegung ist einfach nur ein Auffangbecken für kriminelle, unterbelichtete ADHS-Kiddies.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Christian Dingert :smiling_face_with_hearts: ist für das Rückspiel zwischen Bielefeld und WIesbaden zuständig!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hoffentlich wird Bielefeld morgen wieder zu Liebefeld!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Und dann waren es "nur" Bielefelder Chaoten. Die Glubb-Affen hätte wohl für mehr Schlagzeilen gesorgt.

    Diese Ultra-Bewegung ist einfach nur ein Auffangbecken für kriminelle, unterbelichtete ADHS-Kiddies.

    Bevor es die Ultra Szenen gab, wäre es in der Vergangenheit bei gleicher Situation bestimmt ruhig geblieben. Die Fans der 70er, 80er und 90er waren auch dafür bekannt, in solchen Momenten eine ganz objektive "ja mei ist halt so, müssen wir akzeptieren und ist ja nur Fußball, gehen wir brav nach Hause" Einstellung gehabt zu haben.

  • Für den maximalen Bruch des HSV wünsche ich mir heute eines der beiden folgenden Szenarien:


    1.: Stuttgart dominiert extrem und lässt bei einem 0:4 nichts anbrennen


    2.: Der HSV führt 3:0 und drängt auf das vierte. Dann gibt es 96. Minute reloaded -> 3:1 :face_with_tears_of_joy:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Alles in allem ist es natürlich unwahrscheinlich, dass noch irgendetwas spannendes heute und vor allem morgen passiert. Ausschließen würde ich dennoch nichts. Hamburg und Bielefeld haben Heimspiele und mit frühen Toren bist du wieder im Spiel. Allerdings erscheint mir das auch gerade im Falle von Bielefeld sehr unwahrscheinlich, vor allem nachdem Klos seine Truppe ja schon öffentlich verteufelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!