34. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Situation war und die Vorzeichen waren so verschrien, dass der FCN wieder die Deppen der Liga sind, dass vielleicht genau deshalb das Gegenteil passiert ist.


    Wir haben einfach mit einer fast B-Elf in Paderborn gewonnen. Wtf?? Anscheinend (oder scheinbar) stimmt das mit dem Lieblings- und Angstgegner im Fußball. Statistisch gesehen war es aber auch mal wieder Zeit für einen (Auswärts)Sieg :smiling_face_with_halo: Und Magdeburg ist auch ein guter Club!


    In den nächsten Tagen sachlich analysieren. 1 solide, 1 gute, 1 schlechte Saison. Ich bin noch pro Hecking, aber man muss in der Vorbereitung bereits deutliche Verbesserungen sehen.


    Was waren das für heftige Spieltage gestern und heute??? Wahnsinn!


    Ich liebe den FCN und alle, die ihn auch lieben :smiling_face_with_hearts: :red_heart:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt im Nachhinein, nachdem alles so rund gelaufen ist, hätte ichs mir vielleicht doch anschauen sollen. Irgendwie war das auch kein super Gefühl wirklich gar nichts zu wissen :grinning_squinting_face:

    Ich durfte eher heim, weil ich meiner Frau zu hibbelig war.

    Grad zur 2. Halbzeit geschafft und eine grandios kämpfende Truppe gesehen.

    Die Wechsel kann ich im Nachgang - mit Wissen um den Stand in Magdeburg - sehr gut nachvollziehen.

    Bevor einer von den Guten noch was auf die Socken bekommt, lieber die "Ergänungsspieler" (bis auf Lawrence) rein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es bleibt für mich trotzdem eine extrem unbefriedigende Saison.


    Platz 14 kann nicht unser Anspruch sein. Hecking hat sich komplett verschätzt was die Qualität des Kaders betrifft. Am Ende kann man nicht mal sagen, dass Klaus oder Weinzierl das Problem gewesen wären, wenn auch ein Hecking mit dem Kader nicht besser performt. Oder es waren alle 3 Trainer schwach? Wie dem auch sei, ich bin sehr unzufrieden und hoffe, dass in der kommenden Saison vieles besser läuft. Am liebsten ganz ohne Hecking.

  • Ich habe nie gezweifelt. :smiling_face_with_halo:


    Im Ernst: das lief auch von der Dramaturgie außen rum verwirrend optimal. Unsere Handspiele wurden nicht elfmetrisiert, unser Tor wurde rein-, das von Braunschweig rauskalibriert.

    Ich bin irritiert.

    Bei uns war Dingert VAR. Bringt scheinbar Glück.

  • Zum Glück ein Ende ohne Schrecken. Heute einfach nur glücklich. Es gilt aufzuarbeiten. Ich glaube unser schlimmster Abgang war Schweinsteiger. Eins ist sicher: FCN ein Leben lang ❤️🖤

  • Bin ich froh dass die Scheisssaison vorbei ist. Hoffentlich nächste Saison eine runderneuerte Mannschaft.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Heute ein Klasseleistung!


    Da fragt man sich, warum nicht immer so, bestes Beispiel Nürnberger!


    Heut find ich, fast bester Mann.


    Und das ist/war einfach auch unser mit größtes Problem, die Inkonstanz gepaart mit Verketzungspech….


    Seltsame Saison und einfach nur froh, dass alles „gut“gegangen ist!

  • Jungs, vom Gutmann heim, 6 Bier, bin sooooo froh! Nächstes Jahr wieder 2. Liga Fussball zu geniessen, Schalke, Danke Club, Danke Valentini, nächstes Jahr Saisonziel: Klassenerhalt so schnell wie möglich und Junge Spieler halten wie Uzun , die Spass machen. Heute war ein guter Tag.

  • Krass, wie gewinnen mal am 34. Spieltag ein Spiel? Gefühlt noch nie erlebt mit dem Club 😂

    Normal nur, wenn es um nix mehr ging 🤣🤣

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich war sogar nach dem Magdeburg-Sieg noch angespannt... Beim Club weiß man eh nie... Glücklich und leer! Genauso wie die Weinflasche vor mir!!!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Gute Nachrichten für den Club. Die Deppenrolle im deutschen Fußball wurde diese Woche mehrfach neu besetzt.

    Ist doch schon ewig her, dass wir der Depp waren. Ich kann auch null nachvollziehen , warum gerade die eigenen Fans dieses “Der Club is a Depp” so kultivieren”. Die Relegation gegen Ingolstadt war z. B. sowas von Glück und genau das Gegenteil von „Der Club is a Depp“


    Naja, eigentlich kam ich es schon verstehen. Meiner Meinung nach hat der Club die negativsten Fans. Ständig am mosern.


    Hier im Forum schrieben in den letzten Wochen mehrfach angebliche Fans, dass hoffentlich der Scheiss-Verein endlich absteigt, damit sie dich nicht mehr ärgern müssen und jetzt kommt die Krönung „Die wurden nicht mal gesperrt!“

  • Die Mannschaft hat heute überzeugt und das von Anfang an. Entgegen meiner Erwartung wie ich zugeben muss. Paderborn hat zwar durchaus einige dicke Chancen bekommen und die glücklicherweise nicht genutzt, aber auch wir hatten noch einige Hochkaräter. Insgesamt ein verdienter Sieg und vor allem eine überzeugende Leistung von Anfang bis Ende mit der richtigen Einstellung. Es gab keinen Ausfall und einige die auf sich aufmerksam gemacht haben. Insbesondere Uzun hat mir imponiert, in der Situation sein erstes Spiel von Anfang an und dann so aufzutreten. Hut ab.

    Aber auch der viel gescholtene Nürnberger oder auch Claus haben heute sehr gut gespielt.

  • Die Medienabteilung des FCN und Enrico sagen per Mail Danke für die Unterstützung!


    Auch von mir vielen, vielen Dank an die 3.500 mitgereisten Anhänger, die das zu einem Heimspiel gemacht haben!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin einfach nur platt.

    War nach dem Spiel einfach nur leer und bin froh, dass die Saison vorbei ist.

    Gleichzeitig weiß ich jetzt schon, dass ich in spätestens 4-6 Wochen wieder ins Stadion will und Bock hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!