Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • In dem Artikel ist von einem Crowdfunding für Dauerkarten für junge Fußballerinnen die Rede. Wo finde ich denn sowas? Würde gerne supporten aber kann das Crowdfunding nicht finden. Schade dass es im Artikel nicht gleich verlinkt wurde.

    Das ist die Crowdfunding-Seite: https://www.n-ergie-crowd.de/clubfrauen.supporters


    Finde ich schade, dass die Seite nicht gleich da im Artikel verlinkt wurde, aber vielleicht kommt ja nochmal ein extra Artikel...

  • Im Ticketshop steht nun, dass der Stimmungsblock bei den Clubfrauen Block 15a sein wird. Deswegen denk ich werden überwiegend nur auf der Gegengerade Karten verkauft.

    Schon damit schließt man Rollstuhlfahrer, Menschen mit Sehbehinderung etc aus. und dass man den VIP Bereich wohl auch gar nicht aufmacht versteh ich nicht

  • Im Ticketshop steht nun, dass der Stimmungsblock bei den Clubfrauen Block 15a sein wird. Deswegen denk ich werden überwiegend nur auf der Gegengerade Karten verkauft.

    Schon damit schließt man Rollstuhlfahrer, Menschen mit Sehbehinderung etc aus. und dass man den VIP Bereich wohl auch gar nicht aufmacht versteh ich nicht

    Ein VIP-Raum ist Lizenzbedingung für die Frauenbundesliga. Mich würde es wundern, wenn man da gegen die Bedingungen verstoßen würde.

  • Schon damit schließt man Rollstuhlfahrer, Menschen mit Sehbehinderung etc aus. und dass man den VIP Bereich wohl auch gar nicht aufmacht versteh ich nicht

    Ein VIP-Raum ist Lizenzbedingung für die Frauenbundesliga. Mich würde es wundern, wenn man da gegen die Bedingungen verstoßen würde.

    Dann versteh ich aber noch weniger warum auf der Gegentribüne mit dem Kartenverkauf beginnt.

    Meine Überlegung ist dass auf der Haupttribüne ja auch außerhalb des VIP Raums noch genug Platz wäre und man bei Bedarf nur die Haupttribüne öffnen müsste, wenn die Plätze reichen.


    Ob die organisierte Szene überhaupt kommt steht eh in den Sternen.

  • 0:0 heute im Testspiel beim Tabellendritten der letzten Saison, Eintracht Frankfurt. Die Nationalspielerinnen waren bei Frankfurt definitiv nicht dabei. Keine Ahnung was die sonst aufgeboten haben, von daher muss man ein bisschen vorsichtig sein was das Ergebnis angeht.

  • 0:0 heute im Testspiel beim Tabellendritten der letzten Saison, Eintracht Frankfurt. Die Nationalspielerinnen waren bei Frankfurt definitiv nicht dabei. Keine Ahnung was die sonst aufgeboten haben, von daher muss man ein bisschen vorsichtig sein was das Ergebnis angeht.

    Dennoch stark, weil ich Mal sagen würde Frankfurt ohne Nationalspielerinnen ist ungefähr Mittelmaß der ersten Liga. Zudem sind wir ja auch nicht topbesetzt (zB fehlt die Capitana Lea Paulick bei uns).

  • Der Moment, wo man realisiert, dass man diese Saison sowohl zu jedem Heimspielen der Herren, als auch zu jedem Heimspiel der Frauen ins Stadion geht. Und nich dazu Clubmitglied ist. Und noch dazu das aktuelle Heimtrikot hat. Mehr "Glub-Sein" in diesen Tagen geht einfach nicht. Das ist der Bewis, dass ich den Club mag, dass ich den Club liebe. FCN ein Leben lang.

  • Klingt wirklich gut! Spannender Transfer!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Autohaus Kummich wird übrigens auch auf dem Trikot unserer Clubfrauen zu finden sein. Genauer gesagt auf dem Rücken.

    Zudem bekommen die Spielerinnen E-Autos zur Verfügung gestellt, so deute ich zumindest das "elektrifizieren"-Wortspiel.

    Quelle: LinkedIn, Dirk Schlünz


    Offenbar gibt es in der Frauenbundesliga mehr Werbefläche auf den Trikots, was ich vorher nicht wusste.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Autohaus Kummich wird übrigens auch auf dem Trikot unserer Clubfrauen zu finden sein. Genauer gesagt auf dem Rücken.

    Zudem bekommen die Spielerinnen E-Autos zur Verfügung gestellt, so deute ich zumindest das "elektrifizieren"-Wortspiel.

    Quelle: LinkedIn, Dirk Schlünz


    Offenbar gibt es in der Frauenbundesliga mehr Werbefläche auf den Trikots, was ich vorher nicht wusste.

    In der 3. Liga ist Rückenwerbung auch zulässig. Der DFB ist was das angeht entspannter, ohne dass ich das wertend meine.

  • Was denke ich auch eine Rolle bei vielen spielt, ist der finanzielle Aspekt. Einige Dauerkarteninhaber für die Männer hatten sich ja (nicht zu Unrecht meiner Meinung nach) finazielle Vorteile durch den Erwerb einer Dauerkarte erhofft. Das ist nun nicht der Fall. Ob was das anbelangt im Eifer des Gefechts zum Zeitpunkt des Aufstiegs unglückliche Aussagen der Verantwortlichen getätigt wurden und welche dies waren, kann ich rückblickend ehrlicherweise nicht mehr sagen. Persönlich werde ich es so halten, dass ich mir ab und an sicher ein Spiel anschauen werde. Eine Dauerkarte wird es nicht werden.

  • Ich werde mir auch keine DK holen. Ich gehe nämlich davon aus das es Überschneidungen mit Spielen der Männer gibt. Da es kein Problem geben wird Tickets zu bekommen werden das wohl einige andere so sehen. Gegen Bremen werde ich jedenfalls dabei sein.

  • ich fände es perfekt, wenn man praktisch beide Spiele "hintereinander" am gleichen Tag hat - vll geht das ja mal müssen auch Security etc nur an einem Tag etc. kommen.

    Bin gerade auch am hadern ob ich mir ne DK hole, aber bisher sieht es ja generell eher Mau aus leider - weiß jemand ob die nicht buchbaren Plätze in den ersten Reihen buchbar waren in 15a oder ob die erstmal frei gelassen wurden?

  • ich fände es perfekt, wenn man praktisch beide Spiele "hintereinander" am gleichen Tag hat - vll geht das ja mal müssen auch Security etc nur an einem Tag etc. kommen.

    Bin gerade auch am hadern ob ich mir ne DK hole, aber bisher sieht es ja generell eher Mau aus leider - weiß jemand ob die nicht buchbaren Plätze in den ersten Reihen buchbar waren in 15a oder ob die erstmal frei gelassen wurden?

    Zu deinen ersten Satz. Ich denke, das ist logistik schwer stemmbar, schon alleine wegen der Gästefans. Wie viele Gästefans die jeweilige Frauenmannschaft mitbringt, kann ich nicht beurteilen. Aber nur mal angenommen, wir spielen zu Hause gegen den HSV und vorher/nachher gegen die Frauenmannschaft der Bayern. Spätestens dann hat man ein logistisches Problem.

  • Ich werde mir auch keine DK holen. Ich gehe nämlich davon aus das es Überschneidungen mit Spielen der Männer gibt. Da es kein Problem geben wird Tickets zu bekommen werden das wohl einige andere so sehen. Gegen Bremen werde ich jedenfalls dabei sein.

    Es gibt keine Überschneidungen mit den Männern. Denn: Was schon feststeht: Es gibt die komplette Saison über Doppelheimspieltag.

    Das heißt z. B.: Samstag spielen die Männer zu Hause, am Sonntag die Frauen zu Hause oder andersherum. Oder die einen Freitag, die anderen Sonntag. Oder die einen Freitag und die anderen Sonntag.


    An Auswärtswochenenden ist es eh sekundär, da beider auswärts spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!