1. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Leverkusen ist aber nicht so souverän wie es eigentlich sein sollte.

    Wenn du dir die Spiele von Leverkusen anschaust (Ballbesitz, xGoals, mannschaftliche Geschlossenheit) dann isst es eben doch souverän. Stabil und mit einem grandiosen Selbstverständnis!

    Und bei Union isst es nicht einfach zu gewinnen. Auch solche Arbeitssiege gehören zur Souveränität.

    Schon richtig. Aber deren Chancenverwertung ist einfach oft unterirdisch.

    Schaun mer mal wie sie gegen West Ham abschneiden. Da musst du einfach treffen. Die geben dir nicht viele Möglichkeiten.

  • Auf jeden Fall macht es mir Spaß, mich bestätigt zu sehen:

    Das ist keine Mannscbaft. Sondern ein zusammengekauftes Ensemble, rein nach Marktwert und ohne Beachtung der Charaktere. Da kann auch ein Thomas Müller nichts mehr kitten, 70% der Diven sind nur an internationalen Titeln interessiert, die Bundesliga geht denen am Arsch vorbei. Heute deutlich zu sehen. Kane und Müller nehme ich da raus, den Tassenrührer explizit nicht!

    Kahn und Brazzo haben das alles am Stiefel, falsche Leute am falschen Platz.

    Und Tuchel kann mal überhaupt nichts dafür! Ein Trainer, der nur 20% von mir verdient, hat mir gar nichts zu sagen!

  • Ich bin ja auf den Sommer gespannt. Normalerweise haben sie nach so ner Saison das Festgeldkonto leergeräumt. Was man so hört sehen sie aber so langsam, dass sie einer "Durchschnittstruppe" viel zu viel Kohle zahlen und wollen erstmal das Gehaltsgefüge wieder gerade rücken, was nicht unbedingt nach einer Gewalteinkaufstour klingt.

  • Wenn du dir die Spiele von Leverkusen anschaust (Ballbesitz, xGoals, mannschaftliche Geschlossenheit) dann isst es eben doch souverän. Stabil und mit einem grandiosen Selbstverständnis!

    Und bei Union isst es nicht einfach zu gewinnen. Auch solche Arbeitssiege gehören zur Souveränität.

    Schon richtig. Aber deren Chancenverwertung ist einfach oft unterirdisch.

    Schaun mer mal wie sie gegen West Ham abschneiden. Da musst du einfach treffen. Die geben dir nicht viele Möglichkeiten.

    Die werden das wuppen.

    Und 2 Titel schon so gut wie in der Tasche haben kommt nicht von ungefähr.


    Mir macht es auf jeden Fall Spass denen zuzuschauen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Übrigens .Auf Bayern1 gibts ja immer am Samstag bei Heute im Stadion einen Hörertipp.

    Diesmal von einem Glubbfan aus Gunzenhausen. Er hat den Heidenheimsieg getippt. :grinning_face:

    PS: Er hat die 1500 Euro gewonnen, :thumbs_up:

  • Übrigens .Auf Bayern1 gibts ja immer am Samstag bei Heute im Stadion einen Hörertipp.

    Diesmal von einem Glubbfan aus Gunzenhausen. Er hat den Heidenheimsieg getippt. :grinning_face:

    PS: Er hat die 1500 Euro gewonnen, :thumbs_up:

    Glubbfans haben einfach Ahnung vom Fussball und fehlen nie!


    Nachzulesen, jeden Spieltag hier! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Kölner Sieg gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde zu gerne sehen, ob Köln mit der Transfersperre einen Abstieg verkraften würde.

    Außerdem wären sie ein attraktiver Gegner in Liga 2.

  • Sei ruhig. :rain:


    Der Kölner Sieg gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde zu gerne sehen, ob Köln mit der Transfersperre einen Abstieg verkraften würde.

    Außerdem wären sie ein attraktiver Gegner in Liga 2.

    Die kommen schon noch runter. Geduld!

  • Bochum mit schwierigem Restprogramm und dazu mit Negativlauf. In den letzten beiden Spielen 5 Punkte gegen Mitkonkurrenten nach Führung verspielt.

  • Vielleicht wäre es ja aber auch sinnvoll, einem Trainer mehr als eine Saison zu geben, um eine Tabellenentwicklung feststellen zu können. Wäre alleine schon eine mathematische Grundvoraussetzung, denn 1 plus 0 ergibt leider immer eins. Damit ist eine Entwicklungskurve leider nicht möglich.

    Vielleicht. Ich habe noch in keinem Post geschrieben, dass ich den Rausschmiss von Fielo fordere, aber da ich die Entwicklung leider nicht positiv sehe, stelle ich mir eben die Frage, ob unser jetziger Trainer die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen wird und es eine positive Entwicklung in der neuen Saison geben kann.

    Der Nächste. Habe in keinem Post die Entlassung von Fiel … bla, bla, bla …


    … diese gewünschte Entwicklung kann ja wohl ohne Kontinuität nicht einhergehen, oder?


    Aber gut, dieser Verein entwickelt sich seit hundert Jahren ja auch dadurch, dass man immer irgendwelche Personen rausschmeisst. Weshalb wir da sind, wo wir sind.


    Woanders geht es anders, in Nürnberg leider net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bochum mit schwierigem Restprogramm und dazu mit Negativlauf. In den letzten beiden Spielen 5 Punkte gegen Mitkonkurrenten nach Führung verspielt.

    Das befürchte ich auch. Nach dem Nackenschlag heute ist Bochum der Favorit auf Platz 17.

  • Ich geb‘s auf, mir dir zu „diskutieren“ ist wirklich Zeitverschwendung. Sachlichkeit ist halt nicht so deins, eher so „Treffen-hinter-der-Lorenzkirche-Slang“, immer schön latent aggro und gerne auch beleidigend.

  • Köln in 2 Wochen gegen Darmstadt und die Woche drauf gegen Mainz, das wird entscheidend. Auch sonst machbares Restprogramm.

    Köln hat eigentlich ein sehr angenehmes Restprogramm, nächste Woche in München da sind sogar 3 Punkte möglich und am Ende gegen Berlin und Heidenheim bei denen es um nichts mehr geht.

    Das heutige Spiel könnte der Gamechanger gewesen sein.

  • Du arme Kreatur. Ich hoffe du hast auch mal Spaß am leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!