1. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Was sagt ihr? Meint ihr, bei Gladbach besteht die Chance, im Abstiegskampf mehr als sie wollen ein Wörtchen mitzureden?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt aber ein Tor für die Lehrbücher - überwiegend saugeil bis genial! :respekt:

    wird ein nettes Tänzchen die kommenden 40min. popcorn.gif

    It's a jungle out there.

  • Was sagt ihr? Meint ihr, bei Gladbach besteht die Chance, im Abstiegskampf mehr als sie wollen ein Wörtchen mitzureden?

    Dafür ist es mir noch zu früh. Plötzlich gewinnt man 4x und steht warm und trocken, dann kommt die Spielidee ins Rollen.

    Grundsätzlich haben die Fohlen für mich aber nichts <14 zu suchen.

    It's a jungle out there.

  • Das ist Bitter für Darmstadt. Sehr sehr hart. Elfmeter ja - rot ist heftig.

    Edit: Stark von Schuhen.

    Ich habe keine Perspektive gesehen, wo man eindeutig erkennen konnte, dass er mit der Hand am Ball war. Gab auch kaum Gladbacher Proteste, oder?!

  • Das ist Bitter für Darmstadt. Sehr sehr hart. Elfmeter ja - rot ist heftig.

    Edit: Stark von Schuhen.

    Ich habe keine Perspektive gesehen, wo man eindeutig erkennen konnte, dass er mit der Hand am Ball war. Gab auch kaum Gladbacher Proteste, oder?!

    Gab wenig bis keine Proteste, ja. Aus dem Spiel heraus dachte ich gleich, dass der mit der Hand dran war. Aber war knapp. Rot hat das Spiel total verändert.

  • Ich habe keine Perspektive gesehen, wo man eindeutig erkennen konnte, dass er mit der Hand am Ball war. Gab auch kaum Gladbacher Proteste, oder?!

    Gab wenig bis keine Proteste, ja. Aus dem Spiel heraus dachte ich gleich, dass der mit der Hand dran war. Aber war knapp. Rot hat das Spiel total verändert.

    Aber fandest du, dass man eine Berührung zweifelsfrei erkennen konnte?

  • Gab wenig bis keine Proteste, ja. Aus dem Spiel heraus dachte ich gleich, dass der mit der Hand dran war. Aber war knapp. Rot hat das Spiel total verändert.

    Aber fandest du, dass man eine Berührung zweifelsfrei erkennen konnte?

    Zweifelsfrei nicht, aber tendenziell schon - Gefühl vom Spiel her ja.


    Jetzt geht es dahin für Darmstadt. Satter Schuss.

  • Aber fandest du, dass man eine Berührung zweifelsfrei erkennen konnte?

    Zweifelsfrei nicht, aber tendenziell schon - Gefühl vom Spiel her ja.


    Jetzt geht es dahin für Darmstadt. Satter Schuss.

    So würde ich es auch sehen und das kann der Schiedsrichter eigentlich auch nicht anders gesehen haben und dann kann er das für meine Begriffe so nicht entscheiden, Stichwort „klare Fehlentscheidung“. Total bitter für die Lilien.

  • Zweifelsfrei nicht, aber tendenziell schon - Gefühl vom Spiel her ja.


    Jetzt geht es dahin für Darmstadt. Satter Schuss.

    So würde ich es auch sehen und das kann der Schiedsrichter eigentlich auch nicht anders gesehen haben und dann kann er das für meine Begriffe so nicht entscheiden, Stichwort „klare Fehlentscheidung“. Total bitter für die Lilien.

    Wobei es hier nicht zwingend unter dem Begriff „klare Fehlentscheidung“ einzuordnen ist. Wenn er es nicht wahrgenommen hat dann kannst es unter Wahrnehmungsfehler subsumieren.

  • Was sagt ihr? Meint ihr, bei Gladbach besteht die Chance, im Abstiegskampf mehr als sie wollen ein Wörtchen mitzureden?

    Mitreden eventuell ja, aber ernsthaft in Gefahr glaube ich nicht ne, eher Mainz oder Union. Dafür ist prinzipiell immer noch zu viel Qualität im Kader, trotz der immensen Verluste.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So würde ich es auch sehen und das kann der Schiedsrichter eigentlich auch nicht anders gesehen haben und dann kann er das für meine Begriffe so nicht entscheiden, Stichwort „klare Fehlentscheidung“. Total bitter für die Lilien.

    Wobei es hier nicht zwingend unter dem Begriff „klare Fehlentscheidung“ einzuordnen ist. Wenn er es nicht wahrgenommen hat dann kannst es unter Wahrnehmungsfehler subsumieren.

    Das stimmt natürlich, aber ich bleibe dabei, dass man das anhand der Bilder nicht zweifelsfrei erkennen konnte.

    Wenn es so gegen uns entschieden worden wäre, wäre ich eskaliert. :grimacing_face:

  • Was sagt ihr? Meint ihr, bei Gladbach besteht die Chance, im Abstiegskampf mehr als sie wollen ein Wörtchen mitzureden?

    Mitreden eventuell ja, aber ernsthaft in Gefahr glaube ich nicht ne, eher Mainz oder Union. Dafür ist prinzipiell immer noch zu viel Qualität im Kader, trotz der immensen Verluste.

    Union, ernsthaft?

  • Hab die Situation nicht gesehen. Werds mir später mal ansehen.


    Der VAR fragt nach meinen (verlässlichen) Infos eigentlich immer ab was der SR gesehen hat. Muss er ja auch wegen der Eingriffsschwelle. Bei nicht vorhandener Wahrnehmung ists egal wie klar der Regelverstoß war, wenn ein Regelverstoß vorlag.


    Haben sie das Handspiel als Torverhinderung gewertet?

  • Hab die Situation nicht gesehen. Werds mir später mal ansehen.


    Der VAR fragt ja nach meinen (verlässlichen) Infos eigentlich immer ab was der SR gesehen hat. Muss er ja auch wegen der Eingriffsschwelle. Bei nicht vorhandener Wahrnehmung ists egal wie klar der Regelverstoß war, wenn ein Regelverstoß vorlag.


    Haben sie das Handspiel als Torverhinderung gewertet?

    Muss Verhinderung klare Torchance gewesen sein. Laufduell zweier Spieler, Ball springt zwischen beiden Körpern auf und er soll ihn berührt haben in Höhe der Oberschenkel.

  • Hab die Situation nicht gesehen. Werds mir später mal ansehen.


    Der VAR fragt ja nach meinen (verlässlichen) Infos eigentlich immer ab was der SR gesehen hat. Muss er ja auch wegen der Eingriffsschwelle. Bei nicht vorhandener Wahrnehmung ists egal wie klar der Regelverstoß war, wenn ein Regelverstoß vorlag.


    Haben sie das Handspiel als Torverhinderung gewertet?

    Da bin ich auf deine Einschätzung gespannt. Wenn der Darmstädter Spieler den Ball mit der Hand berührt haben sollte, dann hat er ihn mit der Hand ein klein wenig geführt im direkten, engen Zweikampf im Strafraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!