1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Muteba gefällt mir auch recht gut. Wahnsinniger Speed.

    War schon in der Jugend immer einer der auffälligsten, reicht für mich allerdings technisch und körperlich niemals für die 2. Liga.

    Seh ich genauso, man kann zwar nie in die Glaskugel schauen, aber die Komponente Geschwindigkeit haben wir im Profikader schon genug vertreten. Sonst reicht es leider nicht für die Profis (Abschluss, Technik, Körper).

    Hat außerdem schon ein Jahr U23 hinter sich, hoffe er kann seine gute Form halten und spielt ne verletzungsfreie Saison.

    Halte da Janisch für das interessantere Talent.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Andy ist als Trainer anscheinend gut angekommen, bin schon etwas fasziniert

    Vor allem kann er glaubhaft vermitteln, was es heißt, von der Jugend bis zu den Profis für den Club aufzulaufen. Wenn er keinen größeren Ehrgeiz zum Profitrainer hat, kann ich mir diese Konstellation für längere Zeit vorstellen. Auch in der U23 wäre Kontinuität bei den handelnden Personen sehr wichtig. Jetzt aber erstmal Kania auf das Derby vorbereiten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In der ersten HZ war das Spiel auf einem eher schlechten Niveau mit sehr wenigen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Man hat gemerkt, dass auf unserer Seite heute eine blutjunge Mannschaft auf dem Platz war (20,54 Jahre im Schnitt).

    Die beste Chance hatte Muteba, die er zum 1:0 einnetzte, kurz vor der Halbzeit ein Doppelschlag von Buchbach, die vorher kaum gefährlich waren. Gerade das zweite Tor war ein wunderbarer Kopfball über Ortegel.

    In der Zweiten waren wir - auch auf Grund der Wechsel - klar besser und hätten höher gewinnen können.


    Einzelleistungen; Ich beschränke mich heute mal auf die für mich auffälligsten Spieler, da des Wetter so schee ist und ich noch was vor habe :beaming_face_with_smiling_eyes: Zu anderen Spielern gerne im Nachhinein auf Nachfrage.


    Janisch: Kam zur HZ rein und hat auf der rechten Seite ordentlich Dampf gemacht. Hat sich nicht nur ein Mal gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt, so fiel auch das zwischenzeitliche 2:2


    Huhnholz: Ist ein recht großer, schlaksiger Spieler und wirkt im ersten Moment etwas hüftsteif. In Wahrheit ist er aber außergewöhnlich dynamisch und spritzig für seine Größe, hat heute sowohl am Boden als auch in der Luft fast jeden Zweikampf gewonnen und war mit Abstand unser bester Verteidiger


    Kania: Was soll ich noch sagen, der Junge kam mit Janisch zur 2. Halbzeit rein und war direkt eingebunden. Natürlich klappt auch bei ihm nicht immer alles aber er bietet sich häufig an, holt sich auch mal den Ball aus der Tiefe und hat einen tollen Zug zum Tor. Vor dem 2:2 (schöner Linksschuss) hatte er bereits eine Schusschance mit links, ich würde ihn als annähernd beidfüßig beschreiben.

    Das 3:2 nach schöner Vorlage - ich glaube von Yigit (sonst aber kein gutes Spiel) - macht er einmalig. Während der Ball in der Luft ist positioniert er sich richtig, sein Gegenspieler war zu weit weg und er schraubt sich in Cristiano Ronaldo Manier in die Luft und versenkt den Ball astrein mit dem Kopf ins lange Eck.

    Was mir an ihm gefällt: Auch wenn mal etwas nicht klappt versucht er es immer wieder und geht auch mal energisch hinterher, hier unterscheidet er sich in meinen Augen von Vonic, bei dem mir häufig die Körpersprache nicht gefallen hat, besonders wenn mal zwei Dribblings in Folge nicht gefruchtet haben.


    Gute Besserung an Joachims, hoffe es ist nichts Schlimmes. Sah aber gar nicht schön aus, als er mit seinem Gegenspieler zusammenprallte. Für ihn kam dann der spätere Torschütze Sanogo.


    Übrigens war heute auch ein Scout vom 1. FC Köln da, der hat das auch gar nicht versteckt sondern kam im Dienstwagen mit Vereinslogo :grinning_squinting_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Vielen Dank für den Bericht!

    Kania wäre schon ein klassischer Baumgart Transfer, hoffen wir es mal nicht.

    Kannst du zu Sanogo noch ein bisschen was schreiben?

  • Vielen Dank für den Bericht!

    Kania wäre schon ein klassischer Baumgart Transfer, hoffen wir es mal nicht.

    Kannst du zu Sanogo noch ein bisschen was schreiben?


    Sanogo kam erst in der 85. Minute, daher sind die Eindrücke noch etwas eingeschränkt.

    Es würde mich aber wundern, wenn er nicht mittelfristig als Stammspieler aufläuft. Neben Muteba waren heute Wiltz und Joachims als Angreifer in der Startelf und beide haben in meinen Augen nicht besonders viel gezeigt, wobei Joachims zum Ende der Partie eine gute Chance hatte.

    Man sieht schon, dass er einen ordentlichen Zug zum Tor hat - gutes Stellungsspiel, wendig. Beim Tor hat er sich gut gegen einen Gegenspieler durchgesetzt und den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck gelegt. Wird man bestimmt im Highlight-Video vom BFV besser sehen, als ich es jetzt im Kopf habe.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • War schon in der Jugend immer einer der auffälligsten, reicht für mich allerdings technisch und körperlich niemals für die 2. Liga.

    Seh ich genauso, man kann zwar nie in die Glaskugel schauen, aber die Komponente Geschwindigkeit haben wir im Profikader schon genug vertreten. Sonst reicht es leider nicht für die Profis (Abschluss, Technik, Körper).

    Hat außerdem schon ein Jahr U23 hinter sich, hoffe er kann seine gute Form halten und spielt ne verletzungsfreie Saison.

    Halte da Janisch für das interessantere Talent.

    Komplett richtig was du sagst, ich weiß noch, Tambo und er waren immer auffällig in ihrem Jahrgang, das lag aber vor allem an ihrem körperlichen Fähigkeiten. Im Erwachsenenbereich muss man mit den Voraussetzungen schon nochmal 2,3 Schritte machen, vielleicht entwickelt er sich ja noch. Aber aktuell meilenweit weg vom Profikader.


    Kania ist stattdessen für mich ein Kompletter Spieler. Bringt alles mit um es zu schaffen.

  • Vielleicht hat der 1. FC Köln auch einen Spieler von Buchbach gescoutet? :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Top!

    Falls schon zu beurteilen, mehr mitspielender Stürmer oder jemand der Lücken mit seinem Tempo nutzt?

  • Da isses auch schon :


    Kania trifft und trifft – Nürnberg ringt tapferes Buchbach nieder
    Alle Spiele, alle Tore: Bereits kurz nach Abpfiff zeigt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) auf seinem YouTube-Kanal an jedem Spieltag alle Highlights aus d...
    www.youtube.com

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Auch eben gesehen :slightly_smiling_face: Waren sogar zwei Gegenspieler, gegen die sich Sanogo durchgesetzt hat in der Szene zum 4:2.


    Eine weitere Korrektur zu meinem Beitrag zum Spiel. Es war offenbar nicht Joachims mit der großen Chance (Pfosten, 2. HZ) sondern Fischer.


    Top!

    Falls schon zu beurteilen, mehr mitspielender Stürmer oder jemand der Lücken mit seinem Tempo nutzt?

    Ist wirklich nicht einfach, das zu bewerten nach ca. 10 Minuten inkl. ein paar Unterbrechungen.
    Er kann zweifelsohne etwas mit dem Ball anfangen, inwiefern er sich in Passstafetten etc. einfügen wird und wie mannschaftdienlich er spielt, wird sich noch zeigen.
    Mir würde schon gefallen, wenn er häufiger die richtige Entscheidung bei der abschließenden Aktion trifft, als Muteba. Letzterer strahlt zwar immer wieder Gefahr aus und ist blitzschnell, aber er hat heute auch in einigen Kontermöglichkeiten entweder den Pass nicht an den richtigen Mann gebracht oder die Chance anderweitig nicht genutzt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!