1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • War Lichtjahre von 2. Bundesliga entfernt, sorry..

    Hast du ihn öfter mal gesehen? Hatte immer das Gefühl, dass da nicht mehr viel fehlen würde. Aber deswegen wäre eine Leihe über 1,5 Jahre besser gewesen, in meinen Augen

    Dazu muss der Spieler dann aber auch den Vertrag verlängern wenn man ihn verleihen will. War bei Vonic ja das gleiche.

  • Bei Vonic muss ich aber zugeben, habe ich weit weniger die Tauglichkeit für die zweite Liga gesehen als bei Muteba. Gerade als Flügel fand ich ihn schon sehr interessant zuzusehen. Im Endeffekt würde es mich wirklich interessieren, warum ein Muteba jetzt transferiert wurde. Die Spielerseite muss ja eigentlich unzufrieden gewesen sein, dass er nicht auch mal oben ran schnuppern durfte. Und wenn ich die Alternative zu Okunuki sehe, kann ich auch verstehen warum man sich das nicht mal überlegt hat.


    In den paar Spielen der U23 hat man schon gesehen, dass da noch was fehlt bei Muteba. Das war viel Kopf durch die Wand, ungenaue zuspiele, Ball wird leichtfertig vertendelt. Aber wenn man ehrlich ist, sehe ich genau das auch bei fast allen unserer Profis.


    Muteba war auch für mich deutlich näher an der zweiten Liga dran, als Vonic damals. Sei es drum. Weiter gehts

  • Bei Vonic muss ich aber zugeben, habe ich weit weniger die Tauglichkeit für die zweite Liga gesehen als bei Muteba. Gerade als Flügel fand ich ihn schon sehr interessant zuzusehen. Im Endeffekt würde es mich wirklich interessieren, warum ein Muteba jetzt transferiert wurde. Die Spielerseite muss ja eigentlich unzufrieden gewesen sein, dass er nicht auch mal oben ran schnuppern durfte. Und wenn ich die Alternative zu Okunuki sehe, kann ich auch verstehen warum man sich das nicht mal überlegt hat.


    In den paar Spielen der U23 hat man schon gesehen, dass da noch was fehlt bei Muteba. Das war viel Kopf durch die Wand, ungenaue zuspiele, Ball wird leichtfertig vertendelt. Aber wenn man ehrlich ist, sehe ich genau das auch bei fast allen unserer Profis.


    Muteba war auch für mich deutlich näher an der zweiten Liga dran, als Vonic damals. Sei es drum. Weiter gehts

    Das Problem am zweiten Absatz ist, dass es Muteba in der 4. Liga passiert. Wie soll das dann in der zweiten funktionieren?

  • Muteba hin, Muteba her. Ich finde wir rücken etwas vom Jugendstil ab und das gefällt mir nicht.

    Hofmann hätte beim 3:0 gegen Rostock Minutem bekommen müssen. Jeltscht spielt U19 statt 1. Mannschaft und Hübner wird ihm vorgezogen. Kania kommt nicht rein obwohl Andersson stehend KO war.

    Dazu kein weiterer Jugendspieler Erfahrung im Trainingslager bekommen.

    Also entweder wir haben keine weiteren Talente oder das Vertrauen sie zu bringen hat jemand verloren

  • Muteba hin, Muteba her. Ich finde wir rücken etwas vom Jugendstil ab und das gefällt mir nicht.

    Hofmann hätte beim 3:0 gegen Rostock Minutem bekommen müssen. Jeltscht spielt U19 statt 1. Mannschaft und Hübner wird ihm vorgezogen. Kania kommt nicht rein obwohl Andersson stehend KO war.

    Dazu kein weiterer Jugendspieler Erfahrung im Trainingslager bekommen.

    Also entweder wir haben keine weiteren Talente oder das Vertrauen sie zu bringen hat jemand verloren

    Brown hat man damals ja auch nur aus der Not heraus bringen müssen. Da hat man sich auch lange genug gescheut. Deswegen verstehe ich die Entscheidungen die du obem aufführst auch nicht. Vor allem im Rostock Spiel hätte man Jeltsch einwechseln müssen.

  • Man muss halt auch Geduld haben. Dieses ewige Jugend Geschreie geht mir echt auf die Nerven. Kania versteh ich am Samstag, den hätte ich auch reingeworfen. Jeltsch aber zb muss sich halt noch an den Herrenbereich gewöhnen was man so hört. Und wenn wir hinten gelegen wären, wäre Jeltsch zum wiederholten Male 90 Min auf der Bank gewesen. Er braucht Spielpraxis in dem Alter.


    Muteba versteh ich tatsächlich auch nicht. Kann aber net beurteilen ob er so gut war, dass er vllt den Sprung geschafft hätte. Wenn er aber weg will, kannst ja nichts dagegen machen.

  • Muteba hin, Muteba her. Ich finde wir rücken etwas vom Jugendstil ab und das gefällt mir nicht.

    Hofmann hätte beim 3:0 gegen Rostock Minutem bekommen müssen. Jeltscht spielt U19 statt 1. Mannschaft und Hübner wird ihm vorgezogen. Kania kommt nicht rein obwohl Andersson stehend KO war.

    Dazu kein weiterer Jugendspieler Erfahrung im Trainingslager bekommen.

    Also entweder wir haben keine weiteren Talente oder das Vertrauen sie zu bringen hat jemand verloren

    Wie meinst echt es ist ab jetzt net Standard dass wir mal schnell drei oder vier in der Jugend haben die problemlos zweite Liga drauf haben.


    Skandal!

  • Naja Hofmann wird 22, entweder man vertraut ihm jezzt oder eben nicht. Immer wieder Valentini und dann ärgern weil er durch blöde Fouls ein Gegentor einleitet bringt auch nix.


    Jeltsch sehe ich persönlich auch das er noch Zeit braucht, aber bei einem 3:0 darf man ihm 10 Minuten zutrauen, zumal der Verein ja selbst das Pushen des Spielers offensiv unterstützt.


    Kania hätte allein durch sein Laufpensum Andersson ersetzen können. Aber da fehlte der Mut zwecks Standards gegen uns wahrscheinlich

  • Naja Hofmann wird 22, entweder man vertraut ihm jezzt oder eben nicht. Immer wieder Valentini und dann ärgern weil er durch blöde Fouls ein Gegentor einleitet bringt auch nix.


    Jeltsch sehe ich persönlich auch das er noch Zeit braucht, aber bei einem 3:0 darf man ihm 10 Minuten zutrauen, zumal der Verein ja selbst das Pushen des Spielers offensiv unterstützt.


    Kania hätte allein durch sein Laufpensum Andersson ersetzen können. Aber da fehlte der Mut zwecks Standards gegen uns wahrscheinlich

    Vale hat seinen Sache gegen Rostock sehr gut gemacht und das er erster Ersatz für Dschambo ist würd ich als Verständlich bezeichen.

    Durch blöde Fouls, Zweikampfverweigerung, Stellungsfehler oder verlorene Laufduelle bekommen wir übrigens völlig unabhängig von Vale reihenweise Gegentore und da muss man net so tun als wäre Vale hier in einer Sonderstellung.


    Bei Jeltsch gebe ich dir recht das man ihn wie auch Hofmann gegen Rostock ruhig hätte bringen können weil wenn nicht bei ner sicheren Führung daheim wann dann, der Trainer scheint aber nix von fünf Wechseln zu halten, sie auch diesen Samstag wo man lieber den klinisch toten Andersson drauf lässt.


    Sind sicher berechtigte Anmerkungen bzw. Fragen die man als Journalist dem Trainer stellen könnte.


    Aber ich frag mich halt warum man in einen Ausführungen nie ohne Drama und Übertreibung auskommt vor allem wenn du dann selber zugibst das du die Spieler entweder net einschätzen kannst oder sie selber als noch net so weit empfindest.


    Ne Abkehr vom Jugendstil erkenne ich nicht.

    Ehr taktische Fehler vom Trainer.

  • Muteba hin, Muteba her. Ich finde wir rücken etwas vom Jugendstil ab und das gefällt mir nicht.

    Hofmann hätte beim 3:0 gegen Rostock Minutem bekommen müssen. Jeltscht spielt U19 statt 1. Mannschaft und Hübner wird ihm vorgezogen. Kania kommt nicht rein obwohl Andersson stehend KO war.

    Dazu kein weiterer Jugendspieler Erfahrung im Trainingslager bekommen.

    Also entweder wir haben keine weiteren Talente oder das Vertrauen sie zu bringen hat jemand verloren

    Die bekommen noch ihre Zeit. Fiel weiß aber auch, was die Zeit wieder geschlagen hat. Nochmal so ne Miese Saison und Hecking, Rebbe und auch er werden mehr als nur ein paar unangenehme Fragen gestellt bekommen und eins muss jedem klar sein. Nicht jeder Jugendspieler ist Brown oder Uzun. Viele sind eher Goden oder Kammerbauer.

  • Muteba hin, Muteba her. Ich finde wir rücken etwas vom Jugendstil ab und das gefällt mir nicht.

    Hofmann hätte beim 3:0 gegen Rostock Minutem bekommen müssen. Jeltscht spielt U19 statt 1. Mannschaft und Hübner wird ihm vorgezogen. Kania kommt nicht rein obwohl Andersson stehend KO war.

    Dazu kein weiterer Jugendspieler Erfahrung im Trainingslager bekommen.

    Also entweder wir haben keine weiteren Talente oder das Vertrauen sie zu bringen hat jemand verloren

    Die bekommen noch ihre Zeit. Fiel weiß aber auch, was die Zeit wieder geschlagen hat. Nochmal so ne Miese Saison und Hecking, Rebbe und auch er werden mehr als nur ein paar unangenehme Fragen gestellt bekommen und eins muss jedem klar sein. Nicht jeder Jugendspieler ist Brown oder Uzun. Viele sind eher Goden oder Kammerbauer.

    Leider haben wir aber ja einige Spieler, die wie Goden damals immer wieder ihre Einsätze erhalten, obwohl es man in jedem Spiel sieht, das es leistungstechnisch einfach nicht reicht.


    Und bevor ich immer und immer wieder diese Spieler bringe, macht es durchaus Sinn mal den jüngeren Spielern eine Chance zu erhalten.


    Muss ja nicht gleich Startelf sein, aber wenn ich gegen Rostock 3:0 führe, bring ich doch einfach mal Jungs wie Jeltsch oder Hofmann und schau wie diese mit dem Tempo in Liga 2 klarkommen.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Leider haben wir aber ja einige Spieler, die wie Goden damals immer wieder ihre Einsätze erhalten, obwohl es man in jedem Spiel sieht, das es leistungstechnisch einfach nicht reicht.


    Und bevor ich immer und immer wieder diese Spieler bringe, macht es durchaus Sinn mal den jüngeren Spielern eine Chance zu erhalten.


    Muss ja nicht gleich Startelf sein, aber wenn ich gegen Rostock 3:0 führe, bring ich doch einfach mal Jungs wie Jeltsch oder Hofmann und schau wie diese mit dem Tempo in Liga 2 klarkommen.

    Da hast du scho recht aber wenn mer mal ehrlich sin liegt Goden jetzt scho a Weile zurück und die Spieler die man da hätte potenziell stattdessen hätte einsetzten können müssen mir entfallen sein weil rausgekommen ist da glaub ich keiner.


    Zum anderen sollt man sich mal von der Wunschvorstellung frei machen das wir jedes Jahr 2-4 Spieler in der zweiten oder in der Jugend haben die potentielles Zweitliganiveau haben und zwar auf den Positionen auf denen man es braucht.

    Für Samstag hätt ja weder ein Jeltsch noch ein Hofmann was geholfen wenn die linke Seit und das defensive Mittelfeld die Problemzonen sind.


    Mit Rostock geb ich dir recht, das hab ich a net verstanden aber wenn wir ehrlich sind war das auch das einzige Saisonspiel wo man solche Wechsel hätte machen können.

  • Das mit Samstag seh ich ein bisschen anders. Jeltsch hat bis letztes Jahr meistens als 6er gespielt, rein von seinem Profil kann er das durchaus.


    Und wenn Hofmann rechts eine Alternative wäre, könnte man Gyamerah auch nach links ziehen. Der hat das letztes Jahr in der Rückrunde sehr ordentlich gemacht.


    Ich bin schon bei dir, das es nicht realistisch ist das es jedes Jahr 2-4 Spieler in die erste Mannschaft schaffen. Und ich hab auch genug das Vertrauen in die Verantwortlichen, das die Jungs welche am weitestens sind, auch diejenigen sind, die immer wieder bei den Profils dabei sind.


    Wenn die Alternativen allerdings Wekesser & Co. heißen, dann muss ich mir doch als Trainer Gedanken anderen Alternativen machen...


    Und ob ein Jeltsch und Hofmann tatsächlich (schon) ernsthafte Alternativen sind, ist unklar. Das wird man aber auch nur dann sehen, wenn die Jungs ihre Chance erhalten!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Oder aber ein Trainer sieht das schon im Training und nicht erst dann wenn sie eingesetzt werden.

    Uns Fans ist es unklar, weil wir sie seltenst im Training sehen.

    Ich hätte Samstag auch lieber Jeltsch als Hübi im Kader gesehen. Es kann aber auch der Plan sein, dass Jeltsch Spielpraxis bei der U19 sammelt.

    Und bzgl Jeltsch als 6er. Die meisten der Experten sehen Jeltsch im Profibereich als IV. Fiel hat das gesagt, Wück sieht ihn auch als IV am stärksten. Vllt ist da ja was dran.

  • Du hast grundsätzlich mit allem Recht, aber wir haben einen beschissenen Kader in dem es einfach an Alternativen fehlt.


    Mag sein das Wekesser trainiert wie ein Weltmeister. Auf dem Platz ist das dann absolute Grütze. Rechtfertigt das dann immer und immer wieder einen Einsatz?


    Und es mag ja auch sein das Jeltsch langfristig als IV gesehen wird. Aber haben wir Alternativen auf der 6? Nein haben wir nicht, weil seit Jahren versäumt wird, sich hier personell richtig aufzustellen.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Stimm ich dir in vielem zu.


    Zur Bewertung von Jeltsch hat Daniel1982 schon alles geschrieben da möcht ich mich anschließen. Ergänzend noch. Das Problem war ja das Castrop und Uzun Flick nach hinten völlig allein gelassen haben. Es ging also net primär darum Flick zu erstetzen.

    Und wenn doch glaub ich ehrlich nicht das es eine gute Idee unter den Voraussetzungen einen Jugendspieler debütieren zu lassen.


    Bei den Alternativen bin ich bei dir.

    Wenn da jetzt Wekesser und Co als Dauerlösung kommen wäre Kreativität gefragt.

  • Das mit Samstag war unglücklich formuliert von mir. Ein Debüt am Samstag hätte ich auch für keine gute Idee gehalten.
    Ich wollt eher ausdrücken, das WENN die beiden schon Alternativen wären, am Samstag von ihren Positionen bzw. von ihrem Spielerprofil her, durchaus Optionen gewesen wären.


    Und ob Jeltsch überhaupt eine Option für die 6 wäre, ist sowieso rein hypothetisch. Grundsätzlich brauchen wir hier Alternativen, Castrop sehe ich hier aktuell nicht.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • was schon sehr sehr lange auffällig ist, dass es in unserer Mannschaft und das nicht nur diese Saison, keine Spieler gibt die mal über einen längeren Zeitraum konstant gute Spiele abliefern. Im Regelfall kommt nach einem guten Spiel im nächsten schon wieder die Ernüchterung.

    Dieses Problem steckt irgendwie im Verein und ist nicht zwangsweise auf einzelne Personen zurückzuführen



    Autsch falscher Faden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!