Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023

  • Noch was zu den Nachspielzeiten und die Richtung in die sich der Fußball entickelt. 16 Minuten Nachspielzeit können nicht die Antwort auf sowas sein. Da ist das IFAB und die FIFA in meinen Augen dringend gefordert sowas regeltechnisch zu unterbinden bzw andere Anreize zu schaffen sich nicht ständig auf den Boden zu legen. Das schadet dem Fußball definitiv, auch wenn es natürlich "clever" ist, wenn man das Regelwerk ausreizt.

  • Ich habe durchaus noch in der Halbzeit gedacht, dass man das am Ende dann doch noch irgendwie schaukelt. Hat nicht geklappt. Ich fand die EM schon nicht so toll wie sie dargestellt wurde. Auch da hatte man durchaus teils Glück und Popp und hat auch nicht spielerisch überzeugt. Damals wurde ich für die Meinung noch belächelt, da der Erfolg da war.

    Ich hab mir von Anfang ans Hirn gelangt, als man (in erster Linie in deutschen Medien und von Seiten des DFB) von Deutschland als Mitfavorit gesprochen hat... :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was für ein Witz. Damit wurde der deutsche Fußball brutal auf den Boden der Tatsachen geholt.


    Die Golden Girl Generation geht endgültig in Rente.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Noch was zu den Nachspielzeiten und die Richtung in die sich der Fußball entickelt. 16 Minuten Nachspielzeit können nicht die Antwort auf sowas sein. Da ist die FIFA in meinen Augen dringend gefordert sowas regeltechnisch zu unterbinden bzw andere Anreize zu schaffen sich nicht ständig auf den Boden zu legen. Das schadet dem Fußball definitiv, auch wenn es natürlich "clever" ist, wenn man das Regelwerk ausreizt.

    das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Das zieht ja auch ernsthafte Verletzungen ins Lächerliche. Das geht mir im Stadion ja auch schon so, wenn einer da liegt denkt man erstmal "steh auf du..."

    Aber ist das ein Wunder, wenn 80% der Verletzungen nur Schauspielerei sind oder extrem ausgereizt werden?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wie war das nochmal mit dem Unterschied zwischen Männer- und Frauennationalmannschaft? Hier gibt es doch zahlreiche, die die Frauen immer als positives Argument nehmen? Selbst bei den Schwalben und Simulationen sind die Frauen gut dabei.


    Und damit ein herzliches Südkorea 2.0 an alle, die den Frauenfußball in den Himmel gelobt und den Männerfußball ausgelacht haben.


    Bin über den heutigen Ausgang, auch im Parallelspiel, echt geschockt. Diese WM hat sehr viele Außenseiter-Erfolge, aber diese heutige Kombination hätte ich nicht für möglich gehalten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie war das nochmal mit dem Unterschied zwischen Männer- und Frauennationalmannschaft? Hier gibt es doch zahlreiche, die die Frauen immer als positives Argument nehmen? Selbst bei den Schwalben und Simulationen sind die Frauen gut dabei.


    Und damit ein herzliches Südkorea 2.0 an alle, die den Frauenfußball in den Himmel gelobt und den Männerfußball ausgelacht haben.


    Bin über den heutigen Ausgang, auch im Parallelspiel, echt geschockt. Diese WM hat sehr viele Außenseiter-Erfolge, aber diese heutige Kombination hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Jetzt können wir über beide lachen.


    Gleichberechtigung isst toll.

  • Vielleicht ist einfach zuviel Gold auf den Trikots... Aber bitte nicht mit Dunkelrot ersetzen, ergibt ebenfalls sehr schwere Trikots...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wie war das nochmal mit dem Unterschied zwischen Männer- und Frauennationalmannschaft? Hier gibt es doch zahlreiche, die die Frauen immer als positives Argument nehmen? Selbst bei den Schwalben und Simulationen sind die Frauen gut dabei.


    Und damit ein herzliches Südkorea 2.0 an alle, die den Frauenfußball in den Himmel gelobt und den Männerfußball ausgelacht haben.


    Bin über den heutigen Ausgang, auch im Parallelspiel, echt geschockt. Diese WM hat sehr viele Außenseiter-Erfolge, aber diese heutige Kombination hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Naja, es gab schon gute Gründe, die Herren der Schöpfung peinlicher zu finden. Jetzt natürlich "equal bläid":


    - Bindenzirkus

    - peinliches Aus

    - Antifußball in jeder Beziehung


    Kann nur besser werden...

  • Wie war das nochmal mit dem Unterschied zwischen Männer- und Frauennationalmannschaft? Hier gibt es doch zahlreiche, die die Frauen immer als positives Argument nehmen? Selbst bei den Schwalben und Simulationen sind die Frauen gut dabei.


    Und damit ein herzliches Südkorea 2.0 an alle, die den Frauenfußball in den Himmel gelobt und den Männerfußball ausgelacht haben.

    In Sachen Einsatz und Teamgeist war die Frauennationalmannschaft bei den letzten zig Turnieren den Männern klar überlegen und das wird sich auch durch das eine Turnier und dein Gelaber nicht ändern. Spielerisch sind wir schon lang bei den Frauen nicht mehr vorne dabei und die Liga hat auch massiv abgebaut. Zumindest bei letzterem scheints aber eine leichte Trendwende zu geben. Die anderen legen aber an dem Punkt auch zu.


    Auch im Nachwuchs siehts bei den Frauen zwar nicht rosig, aber erheblich besser als im Männerbereich aus.

  • Der DFB kann heilfroh sein, eine herbe Achtelfinal-Klatsche gegen die Französinnen vermieden zu haben

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann mich nicht erinner, so lange ich lebe, dass der deutsche Fußball jemals so im Arsch war!

    Schuld ist zur Not die Drecks Ampel!

  • Bindenzirkus gibt es auch bei Frauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!