2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Zitat von Nordbayern.de


    Nach einem ausführlichen Studium der Fernsehbilder werden sie beim 1. FC Nürnberg auch langsam sauer. Etwa wegen nicht geahndeten Fouls von Ron-Robert Zieler an Daichi Hayashi in der 77. Minute, als Hannovers Torhüter den Japaner am Knie trifft.

    Am Knie? Ah ja! :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was du alles in einen Smiley rein interpretierst... versteh ich teilweise auch nicht. Dabei haust du die doch sonst inflationär raus.


    Guess what? Ich bin auch froh, dass es den Elfer für uns gab und nehme ihn dankend an. Die Situation als Zieler Hayashi getroffen hat, wurde zu unserem Nachteil ja auch nicht geahndet.


    Und den 2. für Hannover und unseren Elfer, sehe ich nicht auf einer Stufe. Den für Hannover kann man geben, muss nicht, ok. Aber unseren, finde ich, sollte man einfach nicht pfeifen, völlig unabhängig vom Club.


    Natürlich bekommst du hier für deine Sichtweise viel Zuspruch. Ist auch verständlich. Außerhalb dieser Bubble sieht es wohl anders aus.


    Ich kann mich aber auch über den Elfer und Punktgewinn freuen, und trotzdem sagen, dass eine solche Situation, nicht zu einem Elfer führen sollte mMn.

  • Letztendlich ist das Spiel irgendwie gerecht ausgegangen.


    Aber und das macht mich nachdenklich, 2 Spiele gegen Mannschaften die ich Beide im letzten Drittel sehe und genau 1 Punkt. Für die Statistiker unter uns, das wären am Ende der Saison 17 Punkte. Ironie pur.


    Wie war eigentlich der X-Faktor oder wie das Ding heißt?

  • Letztendlich ist das Spiel irgendwie gerecht ausgegangen.


    Aber und das macht mich nachdenklich, 2 Spiele gegen Mannschaften die ich Beide im letzten Drittel sehe und genau 1 Punkt. Für die Statistiker unter uns, das wären am Ende der Saison 17 Punkte. Ironie pur.


    Wie war eigentlich der X-Faktor oder wie das Ding heißt?

    xG: 1,51 vs 3,57 bei bundesliga.com


    xG: 1,19 vs 1,67 bei footystats.org

  • Wenn ich, so wie Hamann und wohl 99 % außerhalb "meiner Bubbel" nur diese eine Szene isoliert betrachtet wundert mich das nicht ehrlich gesagt.


    Ich geb dir in der Sache auch Recht, das solche Elfer laut Regelwerk (und deshalb "kann-Elfer") gepfiffen werden dürfen und gefpiffen werden missfällt mir ebenfalls, egal ob für oder gegen uns.

    Das ändert aber nichts daran dass es das Regelwerk zulässt und man deshalb weder von Fehlentscheidung und schon gar net plakativ von Skandal schwafeln braucht.


    Von einem Skandal braucht man gleich gar nimmer reden wenn man das ganze Spiel betrachtet, da wären wieder bei der "bubble".

    Weil der einzige "Skandal" wenn man einen braucht wäre die Szene mit Zieler, wie äußert man sich denn da außerhalb der bubble so?


    Warum genau ich einen Elfer für Hannover, bei dem erst der Ball dann der Gegner im Spiel ist = Ballspiel, anders werten soll als unseren Elfer versteh ich unabhängig von bubbeln net.

    Beide Elfer werden mal gepfiffen und mal net. In beiden Fällen braucht man sich net beschweren wenn sie net gegeben werden und in beiden Fällen sollte der Pfiff nach meiner Vorstellung von Fußball aus bleiben.

  • Frage: Ist der putzi vielleicht der Bubbelmoo?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe nie etwas von Skandal geschrieben...


    Einfach nur meine Meinung zu der Situation und wie ich sie gerne bewertet sehen würde.


    Und ja. Der Schiedsrichter wirkte überfordert, mit diesem eigentlich unproblematischen Spiel und zeigte keine einheitliche Linie. Da sind wir uns wohl einig.


    Man muss daraus jetzt auch kein Drama machen. Egal von welcher Seite.

  • Letztendlich ist das Spiel irgendwie gerecht ausgegangen.


    Aber und das macht mich nachdenklich, 2 Spiele gegen Mannschaften die ich Beide im letzten Drittel sehe und genau 1 Punkt. Für die Statistiker unter uns, das wären am Ende der Saison 17 Punkte. Ironie pur.


    Wie war eigentlich der X-Faktor oder wie das Ding heißt?

    Du siehst Hannover im letzten Drittel??


    Das ist mal ne mutige Theorie. Das Team ist eingespielt und hat sich mit Halstenberg auch noch extrem gut verstärkt, die werden nicht im letzten Drittel landen.

  • Exakt.

    Keine Fehlentscheidung, kein Skandal, kein Drama.

  • Im Moment würde ich sagen ich sehe uns und Elversberg im hinteren Drittel. Gegen beide Mannschaften konnte Hannover nicht gewinnen. Gegen beide Mannschaften hätten sie zwar gewinnen aber auch verlieren können. Ich würde im Moment sagen Großkaliber (1-6) sind sie auf keinen Fall. Ich sehe sie schlechter als 10. eher 12. Das wäre hinteres Drittel. Ja.


    Ist aber eben eine Einschätzung. Ich hab uns unter Köllner auch nicht als Aufsteiger gesehen. Und viele andere auch nicht. Einzig Clubi hat damals davon gesprochen. Also, mal trifft was ein, mal nicht. Hängt von vielen Faktoren ab. Allerdings hatte ich uns auch im gesicherten Mittelfeld für diese Saison erwartet.

  • BTT ☝🏻

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!