• Bis sich die Probleme mit den Design erledigt haben, habe ich den dunklen Stil gobal aktiviert.

    wenn ich bei den Settings auf "Glubbforum Edge" wechsle, dann ist der Dark Mode weg und es ist wieder hell :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Viele Leute lieben ja den Dark-Modus, aber ich komm damit irgendwie gar nicht klar. Nicht jetzt auf das Glubbforum bezogen, sondern generell. Kann aber sein, dass es schlicht eine Gewöhnungssache ist.

    Soll ja Studien geben, die sagen, dass es für das Auge besser wäre, den Dark-Modus zu verwenden, um Kurzsichtigkeit vorzubeugen, allerdings arbeitet man im White-Mode wesentlich produktiver und effizienter.

    Vielleicht ist es eine Idee, am Tag den White- und Abends den Dark-Modus anzuhaben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit der "Idee" sprach ich übrigens nicht über eine Umsetzung im Glubbforum, sondern lediglich eine individuelle Entscheidungsmöglichkeit, die jeder für sich für Internetseiten aussuchen kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Varus, Varus, gib mir meine Ignoreliste wieder! :pleading_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Never change a running system :old: :lol:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei mir ist alles rot schwarz

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hatte bisher gar nicht bemerkt, dass es für das Forum auch einen Darkmode gibt. Cool mag ich! Mir ist dabei nur ein Punkt bezüglich Accessibility und der Lesbarkeit im Speziellen aufgefallen. Die rote Farbe der Schrift auf dunklem Hintergrund bei den Usernamen an der Seite, bei der Überschrift von Zitaten in Beiträgen, der Beitragsnummer oben rechts sowie im Eingabefeld für einen Beitrag die "Buttons" Smileys, Datenanhänge und Einstellungen haben einen zu niedrigen Farbkontrast. Der Kontrast liegt zwischen 3,1:1 und 3,5:1 für eine gute Lesbarkeit nach WCAG 2.1 wäre 4,5:1 jeweils das Minimum.

  • Schaut nicht schlecht aus, ein paar kleine Macken hat das Design aber dennoch.

    Den Trennstrich zur Signatur erkennt man beispielsweise nur ziemlich schlecht und ich dachte jetzt schon ein paar Mal, dass die Signatur mit zum Text gehört.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Sonnenbrille runter, dann klappt das =)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!