7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bleib dabei, gegen angeschlagene Braunschweiger muss man in dieser Spielsituation punkten sonst wird es nichts mit ruhigem Fahrwasser diese Saison. Zweite Halbzeit war eine Enttäuschung. Gut das es Fiel genauso anspricht.

    Ja gut.


    Klar angesprochen haben das RK und Hecking letzte Saison auch.

    Hat halt nichts geholfen.


    Und bisher schauts net so aus als würde sich das unter Fiel wirklich ändern.

  • Bleib dabei, gegen angeschlagene Braunschweiger muss man in dieser Spielsituation punkten sonst wird es nichts mit ruhigem Fahrwasser diese Saison. Zweite Halbzeit war eine Enttäuschung. Gut das es Fiel genauso anspricht.

    Sorry das ist eine antiquierte Sichtweise von ewiggestrigen Clubfans . Braunschweig hat daheim eine Niederlage gegen Kiel die auch deswegen zustande kam, weil Braunschweig die komplette zweite Hälfte in Unterzahl war. Dann schlugen sie Schalke und trotzten auch St. Pauli nen Punkt ab.

    Im Grunde waren wir für sie bis jetzt der "schwächste" Heimgegner. Ich seh da nicht das da unser Team gewinnen müsste. Sicher, das Spiel bot es uns dann an, aber eben auch eine Niederlage.

    Sorry das ist blödsinn.


    Wenn ich nen Gegner recht problemlos im Griff hab und nur noch den Deckel draufbringen muss, stattdessen aber das Spiel ohne auslöser völlig aus der Hand geb hat wenn man das kritisiert nichts mit ewiggestrig zu tun sondern mit jemand der das Spiel gesehen hat und sich über dessen Verlauf ärgert.


    Und wenn du bei dem Spielverlauf der ersten 55 min nicht sehen kannst warum wir das gewinnen hätten müssen, na ja...

  • Wann hatten wir denn Braunschweig recht problemlos im Griff??? In den 5 Minuten nach dem 2:1 bis zur HZ. Ja, da waren sie nach dem Doppelschlag verunsichert, da hätte man den Deckel drauf machen können/müssen. Aber ansonsten hatten wir nix im Griff, es war in HZ1 ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für uns und in HZ2 mit Vorteilen für Braunschweig. Insofern Unentschieden korrektes und gerechtes Ergebnis.

  • Du weisst schon das sich Fußballspiele mal in die eine oder andere Richtungen drehen. Gerade bei solchen Mannschaften die nicht ausgereift sind. Wie Braunschweig als auch wir.

    Hättest du meinen kompletten Beitrag gelesen, hättest du gesehen, dass ich schon auch gesehen habe, dass wir Momente hatten um das Spiel zu gewinnen. Aber Braunschweig hätte eben auch gewinnen können.

    Man kann auch mal seine Clubbrille abnehmen.

    Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass man aufhören sollte, die Gegner kleiner zu reden als sie sind und uns realistisch einzuschätzen. Wir haben eine Mannschaft die sich finden muss. Da kann man noch nicht von Siegen ausgehen, auch wenn man mal ne gute Phase im Spiel hat.

    Das diese Phase mehr werden müssen ist klar, aber das ist nichts was man kritisieren sollte. Das ist das woran Mannschaft und Trainer gerade arbeiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bleib dabei, gegen angeschlagene Braunschweiger muss man in dieser Spielsituation punkten sonst wird es nichts mit ruhigem Fahrwasser diese Saison. Zweite Halbzeit war eine Enttäuschung. Gut das es Fiel genauso anspricht.

    Wenn wir nicht dauernd so billige Tore bekommen würden, könnten wir uns auch mal so eine HZ leisten, wo wir nicht dauernd dominieren und anlaufen müssen. Aber so rennst du der Musik immer hinterher. Ein scheiss ist das!

    Vielleicht wäre die Taktik des Betonanrühren und auf Konter setzen mal einen Versuch Wert. Schnelle und flinke Spieler, für ein explosives Umschalten, hätten wir.

  • Wenn wir nicht dauernd so billige Tore bekommen würden, könnten wir uns auch mal so eine HZ leisten, wo wir nicht dauernd dominieren und anlaufen müssen. Aber so rennst du der Musik immer hinterher. Ein scheiss ist das!

    Vielleicht wäre die Taktik des Betonanrühren und auf Konter setzen mal einen Versuch Wert. Schnelle und flinke Spieler, für ein explosives Umschalten, hätten wir.

    Das hatten wir unter RK mal probiert, unsere Konter haben wir reihenweise schlecht ausgespielt. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Wäre schön wenn es mit den jungen Wilden besser klappen würde

  • Vielleicht wäre die Taktik des Betonanrühren und auf Konter setzen mal einen Versuch Wert. Schnelle und flinke Spieler, für ein explosives Umschalten, hätten wir.

    Das hatten wir unter RK mal probiert, unsere Konter haben wir reihenweise schlecht ausgespielt. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Wäre schön wenn es mit den jungen Wilden besser klappen würde

    Jetzt haben wir aber mit unseren Japanern, Uzun, Kania, Hungbo ganz andere Spieler als damals

  • Spiele gewinnt man mit einer gesicherten Abwehr

    Oder mit einem dominanten Sturm

    Da wir leider beides nicht haben,liegt es an Trainer Fiel

    die richtige Mischung zu finden..

    Lekder hatten wir mit Gürleyen, MMD ,Schleimer,Castrop zuviele Schwachpunkte..

    So schlecht wie hier Braunschweig hingestellt wirf waren sie nicht.

    Am Ende durften wir froh sein

    wenigsten den 1Pkt.mitgenommen zu haben.

    Der kann noch Gold wert sein?

  • Wenn wir nicht dauernd so billige Tore bekommen würden, könnten wir uns auch mal so eine HZ leisten, wo wir nicht dauernd dominieren und anlaufen müssen. Aber so rennst du der Musik immer hinterher. Ein scheiss ist das!

    Vielleicht wäre die Taktik des Betonanrühren und auf Konter setzen mal einen Versuch Wert. Schnelle und flinke Spieler, für ein explosives Umschalten, hätten wir.

    Neeeeeeiiiin bitte nicht, endlich sind wir mal auf den Weg einen gepflegten Fußball zu spielen, nix mehr mit betonanrühren. :slightly_smiling_face:


    Mit der neue Spielidee wird man sich zwangsläufig belohnen, meine Meinung :winking_face: , finde wir haben auch die Spieler dazu, die dies gut umsetzen können/könnten.

  • Sehe ich genauso, wir hätten das Ding bei allem Respekt vor Braunschweig gewinnen müssen.


    Ich denke, der Bruch im Spiel in der zweiten Halbzeit kam maßgeblich mit dadurch zu Stande, dass Uzun und MMD irgendwann nicht mehr auf den Feld standen (schätzungsweise hat er eine noch keine Luft für 90 Minuten und beim anderen wird man wegen dem Knie immer mal die Belastung dosieren müssen.).

    Dazu noch Duman krank, dann wird es eben irgendwann eng mit den Leuten, die ein Spiel tatsächlich lenken und den Ball kontrolliert in die Spitze bringen können.

    Hayashi hat ihr auch gefehlt, da wird ein geordnetes Kombinationsspiel irgendwann schwierig.

    Der lange Ball ist für uns prinzipiell ganz sicher das falsche Mittel, dazu fehlen uns die Spieler im Allgemeinen.

    Also brauchen wir für so eine Situation, wo wir dann Schleimer und Castrop in der Zentrale haben, einen vernünftigen Plan B.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ujah mit Schultereckgelenkssprengung.


    So schlimm hatte das gar nicht ausgesehen...

    Das tut den Braunschweigern richtig weh. Hatte schon vor dem Spiel gesagt, und das hat sich auch bestätigt: Ujah ist der einzige richtig gute Spieler bei denen und den bekommen wir nicht in den Griff.

    Gute Besserung auch von hier.

  • Ujah mit Schultereckgelenkssprengung.


    So schlimm hatte das gar nicht ausgesehen...

    Das tut den Braunschweigern richtig weh. Hatte schon vor dem Spiel gesagt, und das hat sich auch bestätigt: Ujah ist der einzige richtig gute Spieler bei denen und den bekommen wir nicht in den Griff.

    Gute Besserung auch von hier.

    Das stimmt total,

    man muß aber auch sagen

    unser Gurleyen stand völlig eben sich...

    Mit seiner Roten Karten und nun seiner desolate Vorstellung bringt der nicht die nötige Verstärkung..

    Da hat Herr Fiel Viel Arbeit vor sich..

    Meine Hoffnung,das bald Schindler wieder fit wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!