7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Du hast doch vor dieser Saison eindeutig die falschen Pillen genommen

    Wird mir das auch beim wie es aussieht baldigen Rauswurf Fiels vorgeworfen? Dieser tritt nämlich zu 100% ein, wenn er es nicht endlich lernt, die selben taktischen Balancefehler einzustellen.

    Ich gebe zu, wenn ich im Unrecht lag. Bin gespannt, ob das auch andersrum so sein wird. Ich zweifle stark daran.

    Zwecks Balance absolute Zustimmung, die stimmt hinten und vorne nicht… deswegen wirkt bei uns so vieles fragil…

  • Nojo. Es isst nicht alles schlecht gewesen, nur mit zunehmender Spieldauer zunehmend schlecht. Wechsel muss man net verstehen. Dass wir Geduld brauchen werden wussten wir.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Drei Punkte wäre Pflicht(!!!) gewesen?? Sorry, aber hast du die letzten Saisons verpasst?

    Natürlich waren 3 Punkte Pflicht. Wir haben gegen einen schlechten, völlig harmlosen Vorletzten gespielt. Gegen wen willst du den Punkten? Jetzt kommen Magdeburg und St. Pauli.

    Ja gegen die beiden z.B.


    Akzeptiert endlich mal diese Liga, wir sind nicht so gut, dass wir die Teams unter uns locker schlagen, aber stark genug, dass wir in jedem Spiel ne Chance haben. Egal gegen wen.


    Braunschweig als easy Win einzuschätzen ist einfach realitätsfern.

  • Du hast doch vor dieser Saison eindeutig die falschen Pillen genommen

    Wird mir das auch beim wie es aussieht baldigen Rauswurf Fiels vorgeworfen? Dieser tritt nämlich zu 100% ein, wenn er es nicht endlich lernt, die selben taktischen Balancefehler einzustellen.

    Ich gebe zu, wenn ich im Unrecht lag. Bin gespannt, ob das auch andersrum so sein wird. Ich zweifle stark daran.

    Komm Junge. Hau einfach mal einen Zeitpunkt raus ab dem du dich entschuldigst wenn Fiel bis dahin nicht geflogen ist.

    Alles andere hat null Sinn weil irgendwann dürfte es eh passieren - hat man bei Klauß gesehen, da ist es auch nach knapp 2,5 Jahren passiert.

  • Hilft ja nichts,jetzt auf jeden Spieler einzuschlagen?

    Wenn ich aber sowas wie Gürleyen sehe ,

    so gäbe ich ein Königreich für einen Sörensen.

    Und auch Mühl wäre mir nochangenehmer..

    Diese Saison wird kein Zuckerschlecken und wir sind wieder mittendrin im Abstiegskampf.

    Auch das Einwechseln von Kania das ich eher gegen Fürth gesehen hätte,war heute zwecklos,weil ja nach vorne gar nix mehr ging..

    Letztendlich ein glücklicher Pkt.

  • naja. sieg gegen braunschweig ist statistisch schon wahrscheinlicher als gegen die tabellenplätze 1-6

  • Das hat dem HSV gestern aber niemand gesagt, oder?


    Klar ist Braunschweig auf dem Papier ein einfacherer Gegner. Aber eben kein Pflichtsieg.

  • Also wenn die Defensivleistung nicht bald besser wird... sorry, gegen den Vorletzten der bislang DREI Tore erzielt hat, dann zwei zu kassieren, ist einfach zu schwach. Nach vorne ging auch nicht viel. Nach sieben Spieltagen muss man sagen, es ist besser als letzte Saison. Einige Statistiken sprechen auch für uns, aber es kommt dann einfach zu wenig rum. Braunschweig ist ein Gegner bei dem man Auswärts schonmal dreifach punkten sollte. Die lebten auch nur davon, dass wir sie aufgebaut haben. Zu Beginn des Spiels nur hinten drin gestanden und erzielen dann wieder ein aber witziges Tor, wie auch das 2:2. Es ist einfach zu wenig, was wir momentan holen. Und zu hinten zu viele Gegentore. Wenn du im Schnitt fast zwei Gegentor pro Spiel kassierst, ist das einfach zu viel.

  • Drei Punkte wäre Pflicht(!!!) gewesen?? Sorry, aber hast du die letzten Saisons verpasst?

    Natürlich waren 3 Punkte Pflicht. Wir haben gegen einen schlechten, völlig harmlosen Vorletzten gespielt. Gegen wen willst du den Punkten? Jetzt kommen Magdeburg und St. Pauli.

    Frag mal bezüglich Pflichtpunkte beim HSV nach. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen! Das macht die Liga unheimlich attraktiv, aber als Tipper und Fan von Dominanz bist am Arsch!

    Und was Braunschweig kämpferisch und an Einsatz gezeigt hat, war alles aber nicht schlecht. Das isst 2. Liga!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wird mir das auch beim wie es aussieht baldigen Rauswurf Fiels vorgeworfen? Dieser tritt nämlich zu 100% ein, wenn er es nicht endlich lernt, die selben taktischen Balancefehler einzustellen.

    Ich gebe zu, wenn ich im Unrecht lag. Bin gespannt, ob das auch andersrum so sein wird. Ich zweifle stark daran.

    Komm Junge. Hau einfach mal einen Zeitpunkt raus ab dem du dich entschuldigst wenn Fiel bis dahin nicht geflogen ist.

    Alles andere hat null Sinn weil irgendwann dürfte es eh passieren - hat man bei Klauß gesehen, da ist es auch nach knapp 2,5 Jahren passiert.

    Denke, dass Fiel bei gleichen Resultaten und nicht Veränderung des Spielstils bis Anfang der Rückrunde, eher sogar Ende der Hinrunde, weg sein müsste und man es auch an den Punkten sehen wird. Bin da vielleicht sogar großzügig, wenn man bedenkt, wer demnächst alles unser Gegner sein wird.


    Je nach Entwicklung können wir ja dann schauen. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass ich zu 100% ehrlich sein werde und nichts versuche zu rechtfertigen, wenn wir mit gleicher Spielweise plötzlich doch erfolgreich werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist augenscheinlich sehr gering. Schafft Fiel es aber, sein System für die Defensive positiv zu ändern, dann glaube ich, wird er es auch mit dem Team schaffen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

    Wir haben es verpasst das dritte Tor nachzulegen. Schleimer, direkt nach dem 2:1, Goller kurz vor der Pause. Konter vorm 2:2 den Schleimer übel versemmelt.

    Gürleyen richtig schwach bei beiden Gegentoren. Hungbo absolut kein Faktor.

    Für Okunuki freut es mich, dass der sein Tor gemacht hat. Hat heute wieder gezeigt wie unfassbar schnell der ist.

    Schade, dass Gyamerah wohl wieder Probleme mit dem Knöchel hatte, wie zu Beginn der Woche. Der ist unfassbar wichtig für uns.

  • Leute, Fiel jetzt schon anzählen? Ich bin auch maximal angepisst von dem dargebotenen heute aber Leute, ernsthaft? :grinning_squinting_face:

    Es wird ihn keiner anzählen, aber die Defensivleistung bekommt er irgendwie nicht in den Griff bislang. Und nein bin pro Fiel, bevor du oder wer anders Schnappatmung bekommt. Aber Defensiv ist es einfach erbärmlich.

  • Was mir heute extrem negativ aufgefallen ist, dass wir keinen Zugriff im Mittelfeld hatten. Wie die Braunschweiger im Mittelfeld uns überlaufen haben, war schon ziemlich übel.

  • Die Frage muss erlaubt sein : Was hat sich denn seit der Entlassung von Robert Klaus groß geändert? Meiner Meinung nach nicht viel außer Kosten und das Entfernen eines guten Trainers.

  • Komm Junge. Hau einfach mal einen Zeitpunkt raus ab dem du dich entschuldigst wenn Fiel bis dahin nicht geflogen ist.

    Alles andere hat null Sinn weil irgendwann dürfte es eh passieren - hat man bei Klauß gesehen, da ist es auch nach knapp 2,5 Jahren passiert.

    Denke, dass Fiel bei gleichen Resultaten und nicht Veränderung des Spielstils bis Anfang der Rückrunde, eher sogar Ende der Hinrunde, weg sein müsste und man es auch an den Punkten sehen wird. Bin da vielleicht sogar großzügig, wenn man bedenkt, wer demnächst alles unser Gegner sein wird.


    Je nach Entwicklung können wir ja dann schauen. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass ich zu 100% ehrlich sein werde und nichts versuche zu rechtfertigen, wenn wir mit gleicher Spielweise plötzlich doch erfolgreich werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist augenscheinlich sehr gering. Schafft Fiel es aber, sein System für die Defensive positiv zu ändern, dann glaube ich, wird er es auch mit dem Team schaffen.

    Also entschuldigst du dich wenn er noch die Wintervorbereitung macht?

    Hau doch einfach einen Zeitpunkt raus und nicht so ein Wischi-Waschi-Politiker-Gelaber.

  • naja. sieg gegen braunschweig ist statistisch schon wahrscheinlicher als gegen die tabellenplätze 1-6

    Das hat dem HSV gestern aber niemand gesagt, oder?


    Klar ist Braunschweig auf dem Papier ein einfacherer Gegner. Aber eben kein Pflichtsieg.

    sorry, aber wenn du zum biederen tabellen 17. fährst

    vorher rumposaunst, dass man die bessere mannschaft hat und selbst verantwortlich ist wie das spiel ausgeht

    und du dann ne chacenlose halbzeit 2 spielst und fast so viele tore kassierst wie der gegner bisher in der ganzen saison erzielt hat, dann hast du einfach scheiße gespielt. da hilft kein schönreden

  • Ich muss aber auch nicht von jedem Angst haben. Hätten wir zumindest so weitergespielt, wie erste Halbzeit , sollte es reichen. Aber wir haben sie aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!