9. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Vlt Uzun für Lohkemper bringen, der heute oftmals tiefer wie die beiden Flügel steht und in dieser Rolle möglicherweise einen der beiden mal schön steil schicken kann


    Ansonsten kämpferisch top, gegen ein wirklich starkes Pauli, das uns doch deutlich überlegen ist und zum Glück nicht die ganz großen Chancen kreieren konnte.


    Wird ein hartes Stück Arbeit bei dem wir einiges an Glück brauchen um was mitzunehmen!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Über die Seite von Handwerker geht irgendwie schon zu viel durch. Mitte aber auch. So richtig Kontrolle kriegen wir kaum.

    Ergebnis kann man zufrieden sein allerdings schon eher schmeichelhaft. Müssen uns steigern um nen Punkt mitzunehmen.

  • Das ist schon in Ordnung, nicht nur durch das eine Tor. St. Pauli natürlich die deeeeutlich reifere Mannschaft, die machen das gut. Die Schwächen sind klar erkennbar und teils schwer zu beheben. Da muss sich die Mannschaft einfach entwickeln, auch personell. Unzufrieden bin ich nicht.


    Da spielt aber auch das Geschenk vom Pauli Torhüter mit und das nun glückliche 1:1, dass man einigermaßen zufrieden ist. Eigentlich könnt’s auch schon 1:3 oder so stehen.

  • Resumee nach Halbzeit 1:

    Wir halten dagegen, aber so stark hätte ich St. Pauli nicht erwartet. Bei uns geht nach vorne gar nix, obwohl wir ja mit unseren schnellen Stürmern Räume bekommen müssten, weil Pauli sehr weit aufrückt.

    Wenn wir irgendwie einen Punkt mitnehmen könnten, wäre ich hochzufrieden.

  • Brutal wie einfach jeder Pass von Pauli richtig gut kommt. Wenn dann mal nicht, pressen sie sofort und erobern ihn gleich wieder. Wirklich richtig gut von denen.

  • Heute nicht „meckern zum Sieg“

    sondern „zittern zum Punkt“

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Im MF wieder null Auftrag, deren Spieleröffnung und Aufteilung eine Augenweide gegenüber des Clubs, das bisweilen wie wild konfus wirkt….schon große Unterschiede zu erkennen, auch wenn das Ergebnis, wenn auch schmeichelhaft, passt….würde ich so mitnehmen..


    2 HZ muss def wieder eine gewaltige Steigerung kommen, sonst werden wir das verlieren…


    Wir laufen denen halt stetig hinterher, und das wird sich rächen, wenn sich nicht was ändert

  • Paulis Pressing killt unseren Spielaufbau bisher fast komplett. Richtig stark. Dazu spielen sie im Aufbau sehr intelligente Pässe ins Zentrum, mit denen sie regelmäßig mehrere Spieler von uns aus dem Spiel nehmen. Das ist schon sehr sehr hohes Niveau für die zweite Liga.


    Mit Glück können wir den Punkt halten. Ansonsten ist Pauli derzeit nicht wirklich unsere Kragenweite, was aber auch so zu erwarten war. Im Rahmen unserer Möglichkeiten machen wir es aber ganz gut, finde ich.

  • Puh... Wie unsere sich in der ersten Linie überspielen lassen, hat was von einer Schülermannschaft. Das Mittelfeld kann dann eigentlich nichts machen außer sich bis kurz vor die Abwehrreihe fallen zu lassen, um sich nicht selbst komplett aus dem Spiel zu nehmen. Das was St. Pauli macht, ist nochmal besser als Magdeburg in den ersten 20. Minuten. Und anders als Magdeburg habe ich auch nicht das Gefühl, das Pauli einbricht. Duman und Lohkemper müssen runter. Die hängen völlig in der Luft.

  • Paulis Pressing killt unseren Spielaufbau bisher fast komplett. Richtig stark. Dazu spielen sie im Aufbau sehr intelligente Pässe ins Zentrum, mit denen sie regelmäßig mehrere Spieler von uns aus dem Spiel nehmen. Das ist schon sehr sehr hohes Niveau für die zweite Liga.


    Mit Glück können wir den Punkt halten. Ansonsten ist Pauli derzeit nicht wirklich unsere Kragenweite, was aber auch so zu erwarten war. Im Rahmen unserer Möglichkeiten machen wir es aber ganz gut, finde ich.

    Wäre mal nett, auch mal gegen einen Gegner der nicht unsere Kragenweite ist zu gewinnen.

  • Leider kriegen wir auch kaum gute Bälle mal nach vorne, wenn sich irgendwie die Chance ergibt. Wüste so nicht, wie wir das 1:1 über die Zeit retten sollen.

  • Ich würde ja nix sagen wenn der Lohkemper mal endlich laufen würde,aber da kommt halt nix

    Der kann mir Köpfen… daher das Stirnband

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das ist schon in Ordnung, nicht nur durch das eine Tor. St. Pauli natürlich die deeeeutlich reifere Mannschaft, die machen das gut. Die Schwächen sind klar erkennbar und teils schwer zu beheben. Da muss sich die Mannschaft einfach entwickeln, auch personell. Unzufrieden bin ich nicht.

    Bringt es genau auf den Punkt. Unzufrieden bin ich insgesamt auch nicht, dafür müsste ich gegen Pauli mehr erwartet haben. Nach vorne wünsche ich mir aber in der zweiten halbzeit mehr, das ist mir zu sehr Prinzip Hoffnung, dass Pauli Fehler macht.


    Aber da sind wir bei einer strukturellen Schwäche der Mannschaft. Wir haben keinen torgefahrlichen Mittelstürmer und unsere Flügelspieler sind beide auch keine Goalgetter. Uzun kann das immer wieder kompensieren aber ohne ihn erinnert das schon oft an die Vorsaison.

  • So, wie Pauli gegen den Ball spielt, würde ich mir das von uns auch wünschen! Vielleicht kommen wir in ein paar Jahren da hin.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • St. Pauli ist schon brutal stark. Unsere Jungs halten aber voll dagegen!!! Ich hoffe wir können das irgendwie wegverteidigen. Die lassen uns nicht 1 Sekunde zum Atmen!!!

  • Ich würde ja nix sagen wenn der Lohkemper mal endlich laufen würde,aber da kommt halt nix

    Hayashi fehlt uns extrem da vorne drin. Daferner brauchst da vorne auch nicht bringen, weil der trabt wieder nur im Dauerlauf übern Platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!