10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Gestern vor dem Spiel echt sehr gedämpfte Erwartungen gehabt die nach der frühen Führung von Hertha und dem vergebenen Elfmeter dann noch bestätigt wurden. Fand es aber bemerkenswert wie die Mannschaft dann geduldig die spielerische Lösung gesucht hat um in das Spiel zurück zu kommen. Vor allem Brown, Uzun und Castrop sind echt hervorzuheben, kurze Direktpässe auf engem Raum gabs hier Jahre nicht zu sehen. Brown war gefühlt an jedem Angriff beteiligt und hatte unglaublich viel Spielanteile. Fand’s auch klasse dass Uzun trotz fehlschuss nicht den Kopf hängen ließ sondern in der zweiten Halbzeit seine spielerische Klasse gut aufs Feld gebracht hat. Ein am Ende verdienter Sieg, auch wenn man insbesondere über das Abwehrverhalten nach dem 3-1 sprechen muss, so darfst du Hertha nicht mehr agieren lassen, da hätte auch schnell noch eins fallen können. Am Ende stehen enorm wichtige Punkte und vor allem bauen wir uns langsam eine Heimstärke auf die in der zweiten Liga einfach enorm wichtig ist wenn du mit dem Abstieg nichts zu tun haben willst.

    Enttäuschung des Tages für mich ganz klar das Publikum, angefangen von den Idioten während der Schweigeminute, der des Spiels unbegründet mauen Stimmung, bis zu den Pfiffen gegen den eigenen Torwart.

  • <Eine Sehr gute Mannschaftsleistung und verdient gewonnnen.Man Merkt das sich was tut.Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter.Klar ist auch das es immer wieder Rückschläge geben kann auch das gehört zur einer Entwicklung dazu.

    Man hat jetzt auch ds gefüllst selbst wenn man in Rückstand gerät das dann imme rnoch was geht und das spiel drehen kann

  • Hab jetzt gerade den KaDepp Podcast gehört. Es wundert mich wirklich wie negativ ein Großteil der Mannschaft gesehen wird. Auch hier drin wird nach einen absoluten verdienten Sieg, gegen einen eigentlich stärker werdenden Aufsteiger, sehr viel extrem negativ gesehen.

  • Ich habe das Spiel zu Hause gesehen. Mein Eindruck: In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von uns. Nach der dürftigen Vorbereitung auf Grund der vielen Kranken, nach dem Ergebnis von Pauli sowie der aufstrebenden Form von Herta und nicht zuletzt aufgrund der teilweise deprimierenden Prognosen hier im Forum, war das sogar überraschend gut!


    Ok, das Gegentor, an dem drei und nicht nur ein Spieler beteiligt waren, das hätte man besser lösen können.


    Aber die Jungs haben sich nicht beeindrucken lassen! Wow! Was haben wir in jüngerer Vergangenheit nach so einem frühen Nackenschlag das Heft des Handelns aus der Hand gegeben? Aber nichts dergleichen. Sie haben einfach weitergemacht. Respekt! Herta war stark, aber wir hatten sie, mit Ausnahme des unnötigen Gegentors, im Griff.


    Uzun, der wie auch Nene bockstark war, hat den vergebenen 11er ebenso souverän weggesteckt und weiter abgeliefert. Respekt!


    Die zweite Halbzeit war dann nochmals eine Steigerung unserer Jungs, danke CF, und das Ergebnis endlich leistungsgerecht. Am Ende sind wir zwar nochmal unter Druck geraten, hatten jedoch einen Mathenia, der mit mindestens zwei klasse Paraden seinen riskanten Pass, der zur roten Karte führte, wieder wett gemacht hat.


    Ich war nach dem Spiel richtig gut drauf und stolz auf das was sich hier entwickelt. Und diese Entwicklung gestehe ich ausdrücklich jedem in der Mannschaft zu. Auch unserem Torwart, der sich nicht zu schade ist an sich zu arbeiten. Der Dinge macht die neu für ihn sind, weil sie sein Trainer einfordert um auch ihn weiter zu bringen, und der sich dafür Pfiffe von ein paar Hirnlosen anhören muss.


    Diese Mannschaft entwickelt sich gerade mit einer Kontinuität und in einer Art und Weise wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Auch dank DH und CF. Sicher gibt es hierbei auch Rückschläge.


    Was mich jedoch fassungslos gemacht hat war als ich heute die Beiträge zum Thema Spielgeschehen gelesen habe. Erst dachte ich ich bin im Forum von Herta gelandet. Was hier die sogenannten Fans, bis auf wenige Ausnahmen, über die eigene Manschaft abgelassen haben, ist an Dreck kaum zu überbieten. Auch von Leuten denen ich etwas mehr Umsicht zugetraut hätte.


    Man kann seit dem letzten Abstieg frustriert sein. Man kann und muss in Zusammenhang mit diesem Verein manchmal sarkastisch oder ironisch sein um zu überleben. Und man kann kritisieren.

    Aber das was gestern abging geht gar nicht.


    Wenigstens gab es ab Seite 16 auch mehr Stimmen derer die das ganze positiv wahrgenommen haben. Zusätzlich haben sich die Fähnchen im Wind auch wieder fleißig gedreht. Ist das peinlich. Ihr redet über Clubspieler. Unter anderem über einen 17-jährigen Uzun der ein Hammerspiel geliefert hat. Zum fremdschämen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Verdienter Sieg gegen Hertha, weil man viel mehr investiert hat in das Spiel. Auch gut ist die Moral, dass man nach Rückständen versucht zurückzukommen.

    Absolute Augenweide für mich ist Uzun, noch dazu mit gerade mal 17 Jahren. Aber wenn man ihm zuschaut mit seiner Ruhe am Ball und seiner Übersicht. Das hat einfach klasse. Wenn der klar im Kopf und von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann macht der eine große Karriere. Auch wenn nicht alles klappt, macht der unbeirrt weiter. Der muss eigentlich immer spielen, wenn er fit ist.

    Trotz des Sieges kann man aber auch nicht abstreiten, dass wir einige Bausstellen haben, die sich schon seit Beginn der Saison durchziehen. Ich hoffe das Trainerteam bekommt das mit der Mannschaft besser in den Griff, sodass wir Spiele auch mal mit weniger Aufwand siegreich gestalten können.

  • Verdienter Sieg gegen Hertha, weil man viel mehr investiert hat in das Spiel. Auch gut ist die Moral, dass man nach Rückständen versucht zurückzukommen.

    Absolute Augenweide für mich ist Uzun, noch dazu mit gerade mal 17 Jahren. Aber wenn man ihm zuschaut mit seiner Ruhe am Ball und seiner Übersicht. Das hat einfach klasse. Wenn der klar im Kopf und von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann macht der eine große Karriere. Auch wenn nicht alles klappt, macht der unbeirrt weiter. Der muss eigentlich immer spielen, wenn er fit ist.

    Trotz des Sieges kann man aber auch nicht abstreiten, dass wir einige Bausstellen haben, die sich schon seit Beginn der Saison durchziehen. Ich hoffe das Trainerteam bekommt das mit der Mannschaft besser in den Griff, sodass wir Spiele auch mal mit weniger Aufwand siegreich gestalten können.

    Da sind wir doch auf einem guten Weg! Geduld! Auch wenn das nach den letzten Jahren wie ein verzweifeltes, hilfloses Mantra klingt, ich glaube diesmal wird das was! (Die Geburt einer Mannschaft :face_screaming_in_fear:)

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Hi Leute, ich lese hier schon einige Jahre mit und mir sagt noch Kargus, Eder usw. was...

    Was Du hier schreibst, kann ich nur bestätigen. Ich erlebe es immer wieder, dass Leute ins Stadion gehen, um ihren privaten Frust abzulassen.

    Neulich saßen vor mir 2 noch ältere Herren und hatten nichts anderes zu tun, als fortwährend Clubspieler anzubrüllen. Klar, die 2 hatten FCN Trikots an. Auf meine Frage, ob sie die von der Muppetshow wären, haben sie nicht reagiert oder gehört. Auch andere Zuschauer fühlten sich belästigt und ich ging dann einige Reihen höher und setzte mich dort auf einen leeren Platz. Warum ich das hier schreibe? Bitte bleibt einfach daheim, wenn ihr eure Mannschaft nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!