• Seid ihr echt der Meinung, dass Heim als Direktor signifikant weniger verdienen würde als mit dem Titel Vorstand? Sorry, dass ich euch da widersprechen muss. Er verdient jetzt mit Sicherheit schon sehr gut und bekommt ne Erhöhung, egal auf welchen Posten.


    Ich bin jetzt selbst Fan von flachen Hirachien, aber diese greifen eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Du kannst nicht jeden an die Vorständen berichten lassen. Genauso kannst du nicht die Aufgaben eines Vorstandes überlasten.


    Wir sprechen bei Rossow zukünftig von Finanzen, Marketing, Vermarktung, Kommunikation, CSR & Stadionentwicklung, das ist zu viel. Kommt doch jetzt schon das Thema Marketing, wo z.B. die Fanartikel drunter fallen, viel zu kurz.

    Stadionentwicklung wird ein extrem dickes Brett, da muss eng von Seiten des Vereins dran geblieben werden.


    Sorry, ich sehe das nicht alles bei einer Position und zum Glück sieht man das im Verein ähnlich.

  • Eine große Personalmehrung findet da ja erstmal nicht statt. Heim ist ja schon da.

    Kann ich mitgehen. Aber wieso braucht es dann die Beförderung? Ich bin mir nahezu sicher, dass dann für die Stelle des Herrn Heim jemand geholt, oder/und befördert wird.


    Aber warten wir es ab, vll hast Du Recht und ich mache mir grundlos Sorgen. Freuen würde es mich.

    Muss ja nicht unbedingt eine Beförderung sein. Vielleicht bekommt das Kind nur einen anderen Namen. Finde die Herangehensweise durchaus vernünftig. Interessant wird halt, inwieweit sich das auf Rossow auswirkt und ob sich dann bei uns auch endlich was in Sachen Marketing bzw. Fanartikel tut, wenn er sich diesem Punkt mehr widmen kann.

  • Vor allem könnte sich Rossow dann auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und der extrem wichtige Bereich Finanzen / Stadionentwicklung wäre dann in einer separaten Hand bei einer Person, die hier im Fussballbereich schon Erfahrungen nachweisen kann.

  • Ich misch mich ja nur ungern ein, aber dein Diskussionsstil ist in letzter Zeit sagen wir mal "befremdlich"...

    Der ganze Diskussionstil herin ist schon befremdlich

    da muss ich widersprechen.

    Im Großen und Ganzen geht es noch ziemlich gesittet zu, und falls nicht greifen die Moderatoren ein.

    Und grundsätzlich darf man schon die Frage stellen ob es den dritten Vorstand braucht (den die Satzung aber vorgesehen ist)


    Eine ähnliche Diskussion wurde geführt als Hecking den Olaf eingestellt hat.


    Vielleicht sollte der AR dann von allen Vorständen eine genaue Arbeitsplatzbeschreibung veröffentlichen?


    Uns fehlt schlichtweg die Diskussionsgrundlage.

    Wenn der AR die Notwendigkeit sieht, dann ist das sein gutes Recht einen dritten Vorstand einzusetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also im Bild Text steht, dass man das erst jetzt umsetzt weil man durch die Verkäufe von Brown und Uzun genug Geld hat.


    Natürlich verdient er als Vorstand mehr als als Leitung stabstelle.

  • Auch wenn die BILD das schreibt, wobei sie das so nicht schreiben, sondern dass es bisher finanziell nicht passte und die Verkäufe da helfen, bezweifle ich, dass das die ganze Wahrheit ist. Vielmehr, dass man es sich bisher nicht leisten musste, wie gesagt, das ändert sich durch das Thema Stadion.


    Das ist ein ganz normaler Prozess der Aufteilung von Zuständigkeiten, weil die Themen für die bisherigen Vorstände zu viel wurden.

  • Ich hab doch gar nichts gegen einen dritten Vorstand? Aber hier herin wird Hecking in Frage gestellt. Dann wird Rossow in Frage gestellt. Dann kommt was in meinen Augen positives vom Verein. Und schon heißt es, es wird Geld rausgeschmissen.

    Der Verein kann machen was er will. Es wird immer alles in Frage gestellt. Nichts gegen Diskussionen. Aber immer alles schlecht reden ist bei uns schon Tradition.

    Und darum schmeiß ich dann halt was rein. Mag zwar nicht gerade das beste sein. Aber es kotzt einen an.

    Das ganze Forum, wo du hinschaust ist nur noch alles schlecht. Und dann lass ich halt mal einen raus.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wie lange läuft eigentlich Rossows Vertrag noch? Vielleicht ist der dritte Vorstandsposten auch nur vorübergehend. Wir wissen es ja nicht.

  • Wie lange läuft eigentlich Rossows Vertrag noch? Vielleicht ist der dritte Vorstandsposten auch nur vorübergehend. Wir wissen es ja nicht.

    Lt. BILD nein, denn dessen Vertrag wird gerade ausgehandelt. Teil der Verhandlungen sollen eben sein, dass Rossow nicht mehr alle Bereiche vertreten wird.

  • Zustimmung.

    Auch zu den Beiträgen von Heat .


    Der Diskussionsverlauf zeigt aber auch mal wieder wie viele anscheinend echt glauben wir wären der Kleintierzüchterverein Worzeldorf e.V.


    Andere Frage. Hat Rossow eigentlich scho verlängert?

  • Ja aber das schreibt die Bild, ich glaube dir haben im Moment sowas von keine Infos, alles nur ihre Meinung und keine Substanz

  • Wir splitten einfach alles auf und gönnen uns 10 Vorstände. Vlt ist dann ja ein Glückstreffer dabei :winking_face:


    Wie wäre es mit einem Scoutingvorstand? Da haben wir großen Nachholbedarf :smiling_face_with_halo:

  • Stabsstelle Stadionentwicklung , ja was alles gibt bei uns.

    Den seine Eier sind bestimmt gut geschaukelt.

  • Stabsstelle Stadionentwicklung , ja was alles gibt bei uns.

    Den seine Eier sind bestimmt gut geschaukelt.

    Wie kommst du auf so eine Einschätzung?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Stabsstelle Stadionentwicklung , ja was alles gibt bei uns.

    Den seine Eier sind bestimmt gut geschaukelt.

    Du weißt aber schon das diese Stabsstelle Stadionentwicklung einer der Grundpfeiler dafür ist das unser Stadion demnächst ein Fußballtempel werden kann?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stabsstelle Stadionentwicklung , ja was alles gibt bei uns.

    Den seine Eier sind bestimmt gut geschaukelt.

    Du weißt aber schon das diese Stabsstelle Stadionentwicklung einer der Grundpfeiler dafür ist das unser Stadion demnächst ein Fußballtempel werden kann?

    Ja ist klar

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Stabsstelle Stadionentwicklung , ja was alles gibt bei uns.

    Den seine Eier sind bestimmt gut geschaukelt.

    Du weißt aber schon das diese Stabsstelle Stadionentwicklung einer der Grundpfeiler dafür ist das unser Stadion demnächst ein Fußballtempel werden kann?

    Siehst jetzt, warum mir manchmal der Gaul durchgeht?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Finde Heim gut und hoffe dadurch auf bessere Finanzen. Personell auf dem Papier erst einmal das gleiche Personal nur mit anderer Aufteilung. Auch das Gehalt dürfte dann bei Rossow und Heim angepasst werden.

    Meine Frahe ist nur, brauchen wir dann alle anderen Bereichsleiter? Wenn jetzt Rossow z.B. CSR, Marketing mehr macht? Da haben wir ja Fritsch und Rößler, bei der Vermarktung an sich Schlünz und Merchandising Seifert.

    Würde alles natürlich Sinn ergeben wenn z.B. einer aus dem Trio Rößler, Fritsch, Seifert der Vertrag ausläuft oder geht und dann wahrscheinlich auch nicht viel teurer kommen.

    Fakt ist wohl das man im Finanzbereich zu recht nicht zufrieden ist und etwas verändern will bzw muss.

    Jetzt muss man halt einen Platz für Rossow schaffen, weil man ihn anscheinend bei anderen Themen als sehr wichtig sieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!