• Ich könnte mir vorstellen, dass der Bedarf durch die Abwahl Grethleins nicht geringer wurde. Bei der Anzahl an Stunden, die er für den Verein tätig gewesen sein soll, kann er nicht nur die Bratwurstbestellung für die nächste AR-Sitzung gemacht haben. Mich würde nicht wundern, wenn er den Vorstand entlastet hat.

    Entlastet? Hat er den die Befugnisse den Vorstand Arbeit abzunehmen? Oder hat er sein Amt evtl ausgenutzt und es gemacht?


    Vielleicht sind wir jetzt ja eine Bremse losgeworden und bauen gerade ein neues besseres Gerüst auf?

  • Haha, du bist so ein Clown 😂


    Auf fcn.de wurde noch geschrieben, dass er 40+ Stunden in den FCN investierte und, bei aller Kritik die man haben kann, ist es schon reichlich absurd das als Ausnutzung zu bezeichnen, bzw. gerade zu dreist!


    Wenn man Hecking oder Rossow, oder irgendjemanden im Verein fragen würde, dürfte diese/r bestätigen, dass Grethlein sich für den FCN den Arsch ausgerissen hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Haha, du bist so ein Clown 😂


    Auf fcn.de wurde noch geschrieben, dass er 40+ Stunden in den FCN investierte und, bei aller Kritik die man haben kann, ist es schon reichlich absurd das als Ausnutzung zu bezeichnen, bzw. gerade zu dreist!


    Wenn man Hecking oder Rossow, oder irgendjemanden im Verein fragen würde, dürfte diese/r bestätigen, dass Grethlein sich für den FCN den Arsch ausgerissen hat.

    Du weißt genau so wenig wie ich was er alles gemacht hat und was er machen darf. Keiner war dabei, du glaubst was in einer Pressemitteilung steht damit man sich natürlich sauber trennen kann und ich glaube was ich höre.


    Wir sitzen also im selben Boot, jeder das seine. Also locker bleiben und durch die Hose Athmen

  • Haha, du bist so ein Clown 😂


    Auf fcn.de wurde noch geschrieben, dass er 40+ Stunden in den FCN investierte und, bei aller Kritik die man haben kann, ist es schon reichlich absurd das als Ausnutzung zu bezeichnen, bzw. gerade zu dreist!


    Wenn man Hecking oder Rossow, oder irgendjemanden im Verein fragen würde, dürfte diese/r bestätigen, dass Grethlein sich für den FCN den Arsch ausgerissen hat.

    Übrigens, als Administrator einen User als Clown zu bezeichnen zeigt was aus dem Forum geworden ist. Hab wohl einen Wunden Punkt bei dir getroffen mit meiner Grethöein Kritik, erhärtet meine Gedanken über deine Person. Danke hierfür

  • Der AR bestellt ja die Vorstände und nachdem man Kompetenzen eines anderen Vorstand verschieben will, könnte man Schwachstellen ausfindig gemacht haben.

  • eher würd ich mir als user gedanken machen, warum ich als clown bezeichnet werde. vielleicht. :thinking_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Yes, Grethlein und ich sind Best Buddys!


    Oder eventuell nenne ich dich einen Clown, weil du immer jammerst, wenn Leute dich kritisieren, eine andere Meinung haben oder vielleicht nicht alles rosarot sehen.


    Oder du meldest Beiträge, wo spekuliert wird und bittest das Moderationsteam so einen infamen Quatsch zu unterbinden.


    Und dann unterstellst du Grethlein mal eben, dass er das Amt des AR ausgenutzt hat. Oh stimmt, du stellst ja nur Fragen!


    Sorry, da platzt mir die Hutschnur (und der Kragen lol), weil so offensichtlich ist welche Agenda du verfolgst: Der FCN hat recht, es sei denn, der FCN hat unrecht, dann tritt aber Regel 1 ein: Der FCN hat recht. Aber in den Pressemitteilungen hat der FCN dann doch nicht recht! Ganz einfach!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Austeilen und auch die Replik dann aushalten gehören zusammen. Bitte etwas mehr Gelassenheit, Heidernei

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Oder halt wirklich den Bedarf nach einem zusätzlichen Vorstand weil man erkannt hat das der Aufgabenbereich schon rein zeitlich nicht von einer Person bedient werden kann.

  • Der AR bestellt ja die Vorstände und nachdem man Kompetenzen eines anderen Vorstand verschieben will, könnte man Schwachstellen ausfindig gemacht haben.

    Oder halt wirklich den Bedarf nach einem zusätzlichen Vorstand weil man erkannt hat das der Aufgabenbereich schon rein zeitlich nicht von einer Person bedient werden kann.

    Genau. Zumal gerade das Stadionprojekt in den nächsten Jahren extrem wichtig ist und viele Ressourcen bindet und Heim ja das in Kombi mit Finanzen schon mal gemacht hat.

    Zudem ist es ja auch eher ein positives Signal sollte der AR Schwachstellen erkennen und diese beheben.

    Und Rossow kann sich dann den Aufgaben, in denen seine Kernkompetenzen liegen, noch mehr widmen.

  • Hier stimme ich Daniel und Putzi zu. Was auch immer wir spekulieren, irgendwer wird hoffentlich mehr in Heim sehen als einen netten Kerl. Daniels Anmerkung, dass Heim in diesem Tätigkeitsfeld schon mal unterwegs war ist für mich der springende Punkt. Wenn der Club in irgendeiner Form an einem neuen Stadion in anderer Form als lediglich Mieter zu sein partizipieren will, braucht man hier jemand der Kompetenz und Befugnis hat zu agieren.


    Ein zweiter Punkt, allerdings eher eine Frage an Norbert, du hast immer darauf hingewiesen, Grethlein hätte keinerlei Möglichkeiten und wir alle wüssten nicht was ein AR überhaupt darf. Nun stellt sich raus das Grethlein 40+x Stunden für den Verein gearbeitet hat, also durchaus ins operative Geschäft eingegriffen hat. Wie erklärst du mir nun das?

  • Hier stimme ich Daniel und Putzi zu. Was auch immer wir spekulieren, irgendwer wird hoffentlich mehr in Heim sehen als einen netten Kerl. Daniels Anmerkung, dass Heim in diesem Tätigkeitsfeld schon mal unterwegs war ist für mich der springende Punkt. Wenn der Club in irgendeiner Form an einem neuen Stadion in anderer Form als lediglich Mieter zu sein partizipieren will, braucht man hier jemand der Kompetenz und Befugnis hat zu agieren.


    Ein zweiter Punkt, allerdings eher eine Frage an Norbert, du hast immer darauf hingewiesen, Grethlein hätte keinerlei Möglichkeiten und wir alle wüssten nicht was ein AR überhaupt darf. Nun stellt sich raus das Grethlein 40+x Stunden für den Verein gearbeitet hat, also durchaus ins operative Geschäft eingegriffen hat. Wie erklärst du mir nun das?

    Niemand sagt das Grethlein ins operative Geschäft eingegriffen hat.


    Wenn ich die Aussagen richtig verstehe hat Grethlein viele Handschütteltermine wahrgenommen die wohl auch von einem Vorstand hätten erledigt werden können aber sicher net von einem aus der dritten Reihe.

  • Du bist in dem Fall eine Spaßbremse!

  • Oder halt wirklich den Bedarf nach einem zusätzlichen Vorstand weil man erkannt hat das der Aufgabenbereich schon rein zeitlich nicht von einer Person bedient werden kann.

    Genau. Zumal gerade das Stadionprojekt in den nächsten Jahren extrem wichtig ist und viele Ressourcen bindet und Heim ja das in Kombi mit Finanzen schon mal gemacht hat.

    Zudem ist es ja auch eher ein positives Signal sollte der AR Schwachstellen erkennen und diese beheben.

    Und Rossow kann sich dann den Aufgaben, in denen seine Kernkompetenzen liegen, noch mehr widmen.

    Frage ist halt mal wieder warum da jetzt eine Neuausrichtung braucht, nachdem man unterhalb der Vorstandsebene für alles Posten geschaffen hat.

    Einfacher ausgedrückt:

    Von die Stelle von Dr. Hamm wird ewig nicht nachbesetzt zu wir brauchen unbedingt einen dritten Vorstand „Finanzen“ ist es schon ein beachtlich langer Weg, denn man wenn eigentlich geht bevor man angesprochene Posten schafft.

  • Hier stimme ich Daniel und Putzi zu. Was auch immer wir spekulieren, irgendwer wird hoffentlich mehr in Heim sehen als einen netten Kerl. Daniels Anmerkung, dass Heim in diesem Tätigkeitsfeld schon mal unterwegs war ist für mich der springende Punkt. Wenn der Club in irgendeiner Form an einem neuen Stadion in anderer Form als lediglich Mieter zu sein partizipieren will, braucht man hier jemand der Kompetenz und Befugnis hat zu agieren.


    Ein zweiter Punkt, allerdings eher eine Frage an Norbert, du hast immer darauf hingewiesen, Grethlein hätte keinerlei Möglichkeiten und wir alle wüssten nicht was ein AR überhaupt darf. Nun stellt sich raus das Grethlein 40+x Stunden für den Verein gearbeitet hat, also durchaus ins operative Geschäft eingegriffen hat. Wie erklärst du mir nun das?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sich informieren, Dinge besprechen, Das sind Aufgaben eines Aufsichtsrats. Soll der AR Aufsicht ausüben, ohne Bescheid zu wissen was so läuft? Ein guter AR kommt eben nicht nur zu den Sitzungen, er informiert sich über Abläufe und die Arbeit der Vorstände, hinterfragt Entscheidungen. Wie soll er sonst Aufsicht ausüben? Putzi hat ja auch die repräsentativen Aufgaben erwähnt. Mal schauen wie es jetzt besser wird.

  • Die Personalie klingt für mich soweit verständlich. Wie sich das Organigram dann genau darstellt, würde ich aber auch gerne sehen, bevor ich mir da ein endgültiges Urteil bilden kann


    Das spannendste an dem Thema ist (gepaart mit der Valentini-Verlängerung), dass die BILD offensichtlich wieder Zugang zu internen Infos hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!