16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • "Also mit dem Kader von 20/21 20 Punkte in der Hinrunde geholt zu haben und mit dem Kader der jetzigen Saison nur 21 Punkte zu haben (wobei hier ja noch paar wirklich glauben, dass wir in Elversberg oder gegen den HSV bei normalen Umständen wirklich Chance auf Punkte hätten), ist relativ aussagekräftig (Tipp: Der Kader diese Saison ist deutlich stärker). Vor allem, wenn man bedenkt, aus welch einem Zustand Klauß die Spieler holen musste. So eine Art Schock oder fast Trauma haben unsere aktuellen Jungs nicht gehabt. [...]"


    Wieder mal eine zutreffende Prognose vom Analysespezialisten :clinking_beer_mugs:


  • Die drei Punkte heute waren extrem wichtig, gerade weil ich mir für nächste Woche gegen den HSV nicht so viel ausrechne. Sollte nächste Woche nichts mehr zählbares rausspringen, geht's mit 24 Punkten in die Winterpause, heißt wir brauchen 16 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Das ist schon mal ein nettes Polster und bis diese 16 Punkte geholt sind denk ich auch über nichts anderes nach.

    Die Art und Weise wie dieser Sieg zu Stande kam, war jetzt nicht das schöne Fußballspiel, wie man es gegen Kiel, Paderborn ect. sah, sondern wirklich durch eine stabile Defensive und einer guten Aktion vorne. Man muss aber auch sagen, dass es anders heute wohl nicht gegangen wäre. Elversberg hat schon mehreren starken Mannschaften den Zahn gezogen durch ihr Konterspiel und wir hatten jetzt auch weder sonderlich viel Selbstvertrauen, noch das geeignete Spielmaterial aufm Feld für unser gewohntes Spiel.

    Das Tor war dann wirklich toll von allen beteiligten herausgespielt (Auch Goller, der in der Halbzeit schon wieder von einigen Forenexperten verkauft wurde, war beteiligt). Gerade Gyamerah und Schleimer haben nach ihren zuletzt doch sehr mäßigen Auftritten die richtige Reaktion gezeigt und waren nach ihren Einwechslungen wohl die stärksten zwei Spieler aufm Feld.

    Jetzt hoffe ich dass man mit dieser Taktik auch gegen den HSV vielleicht das ein oder andere Pünktchen mitnehmen kann (man merkt wie der Optimismus während meines Textes zurückkehrt) um dann insgesamt auf eine doch recht akzeptable Hinrunde zurückblicken zu können und mit Selbstvertrauen in die Winterpause zu gehen.

    Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass man dann wieder zum gewohnten Offensivspiel zurückkehrt.

  • Der Platz war heute sicherlich ein Faktor aber wenn wir nicht 30 Ballverluste beim Spielaufbau hätten müssten wir auch weniger kämpfen. Das hinten rausspielen war diese Saison schon so viel besser. Allerdings mit Uzun und Brown in guter Form.

    How has the Club played?

  • Kann mir irgendwer diese haarsträubenden Passfehler im Aufbauspiel erklären? Das waren teilweise so spannungslose Pässe, dass man sich sowas nicht beim Aufwärmen hätte erlauben können...


  • Eine Analyse ohne unseren Analytiker ist wie alkoholfreies Bier :sleepy_face:

    Genau, man bleibt einfach sachlich, arbeitet mit einen Minimum an Emotionen, polarisiert nicht und schert nicht alles über einen Kamm. Aber wehe. Welches Promille Level hat denn eine Diskussion, ob dem Zeitpunkt, wo er dabei ist?


    Und ich weiß, ich bin kein Moderator und opfere hier keine wertvolle Zeit, Tag für Tag...

    Aber 2 Wochen sind schon hart. Ist das die Mindeststrafe?


    Grüße


    Morras

  • Ich wollte erst nicht aber hab's mir dann doch reingezogen und freu mich sehr dass ein Sieg bei rumgekommen ist.

    Wichtig und hoffe es wird wieder ruhiger.

    Nichts destotrotz war auch ne Menge Glück dabei

    Mathenia heute sehr gut :woohooo: und Alu haben die Mannschaft im Spiel gehalten.

    Der Spielzug zum Tor war super herausgespielt. Nice

  • Handwerker hat mir gegen Kaiserslautern schon gut gefallen.

    Ich habe heute nicht zugeschaut, aber ich vermute mal, dass Castrop jeden Gegner mürbe macht.

    Castrop ist so ein 6 / 8 Hyprid. Wie groß war denn sein Anteil?

  • Kann mir irgendwer diese haarsträubenden Passfehler im Aufbauspiel erklären? Das waren teilweise so spannungslose Pässe, dass man sich sowas nicht beim Aufwärmen hätte erlauben können...

    Glückwunsch an die Mannschaft..ist das so schwer? Elversberg hatte ähnlich viele und noch haarsträubendere!

  • Handwerker hat mir gegen Kaiserslautern schon gut gefallen.

    Ich habe heute nicht zugeschaut, aber ich vermute mal, dass Castrop jeden Gegner mürbe macht.

    Castrop ist so ein 6 / 8 Hyprid. Wie groß war denn sein Anteil?

    Hatte heute auch Seine Probleme, aber er ackert halt. Im Verbund mit Flick, beide nicht fehlerlos, aber Garanten für die 0. genau wie Hübner und Gürleyen!

  • Glaube, die Mannschaft läuft auf der letzten Rille, deshalb auch die Rotationen der letzten Spiele. Fiel lässt ja gerne stark anlaufen, dass hat wahrscheinlich Spuren hinterlassen.

  • des sind lauder junge leut, die ausser aweng sport weder steine schleppen noch kies schaufeln müssen. also bitte.


    aber egal heut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Not gegen Elend, aber glücklicher und wichtiger Sieg für den Clubb. Man hat den negativtrend gestoppt, zumindest was das Ergebnis angeht, fußballerisch ist das immer noch deutlich schlechter als das was die Mannschaft diese Saison schon gezeigt hat. Und leider oft richtige brainless-Aktionen, die es letzte Saison schon zuhauf gab.

  • Wär schon schön, wenn wir die Hinrunde mit einem Heimsieg gegenden HSV abschließen könnten und dann 27 Punkte auf dem Konto hätten.

    Das wäre krank. Dann hätte man einfach nur einen Punkt weniger als der HSV geholt und die Liga ziemlich sicher von Tim Walter befreit. Das wäre fast so schön wie ein Aufstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!