Caspar Jander (MSV Duisburg) ab nächster Saison beim Glubb

  • Sehr schön, der eingeschlagene Weg wird konsequent weiterverfolgt, junge Talente entscheiden sich mittlerweilse bewusst den nächsten Schritt beim FCN statt bei namhafterer Konkurenz zu machen, bin högschd zufrieden!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "Zweitliga-Konkurrenz ausgestochen"

    Schöne Schlagzeile beim kicker. Und die Bestätigung für unseren Weg! Wenn ein U20-Nationalspieler zu uns kommt, dann :thumbs_up:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Find ich super, dass er erst im Sommer kommt. Bei uns würde es bis zum Sommer vermutlich nicht so leicht sein genügend spielpraxis zu bekomme, da Castrop und Uzun absolut gesetzt sein dürften. Außerdem hilft das unseren Geldbeutel. Dadurch kann vielleicht ein anderer Spieler (6er/8er) verpflichtet weden. Darüberhinaus keine Schnäpse von unserer Ablöse, falls wir ihn irgendwann verkaufen sollten

  • Ich denke das unser Gesamtpaket inzwischen greift und dadurch ein Pfund ist mit dem wir wuchern können.

    Es ist ja auch der Trainer und das gesamte NLZ die in vorbildlicher Art zusammenarbeiten.

    Vor allem lässt es sich mit Namen und Beispielen (Castrop, Brown, Uzun, Jeltsch) eindrucksvoll belegen.


    Damit gelingt es uns hoffentlich auch in Zukunft das ein oder andere Juwel von uns zu überzeugen, auch wenn wir nicht das höchste Gehalt zahlen.

    Schade das Fiel noch nicht Trainer war als Puerta zu uns kam.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Anscheinend ist der Wintertransfer noch nicht abschließend vom Tisch trotz Bekanntgabe des Sommerwechsels, oder?

    Vielleicht legt man ja noch 50k oder 100k auf das bisherige Angebot drauf wenn MMD geht?

    This! Und dazu noch Luca Kerber holen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Anscheinend ist der Wintertransfer noch nicht abschließend vom Tisch trotz Bekanntgabe des Sommerwechsels, oder?

    Vielleicht legt man ja noch 50k oder 100k auf das bisherige Angebot drauf wenn MMD geht?

    Wäre mMn ein guter Deal.. auch fürn MSV werden ein paar Kröten besser sein als nix am Ende der Saison. Die brauchen dringend einen Stürmer und haben ebenfalls kein Geld🙈

  • This! Und dazu noch Luca Kerber holen.

    Wären spannende und sinnvolle Transfers. Zusätzlich etwas (Zweitliga-)Erfahrung würde dem Mittelfeld dann aber schon noch gut tun.

    Hannover will Besuschkow abgeben.

    Aber das wird jetzt zu sehr Off-Topic. Der würde Erfahrung mitbringen.

  • Vielleicht könnte man ja für einen Wintertransfer von Jander, ein Leihgeschäft von Loune mit in den Deal einbauen…

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • ... da gebe ich dir Recht, hier haben wir uns wirklich etwas vorzeigbares erarbeitet. Wenn ich mir allerdings die letzten Jahre anschaue, habe ich immer mehr Zweifel, ob dieses "Geschäftsmodell" für den Verein nachhaltig ist. Man kann nicht darauf vertrauen, dass wir regelmäßig einen neuen Uzun oder Brown aus dem NLZ zaubern, auch wenn man sehr gut arbeitet.

  • Bombentransfer vom Glubb!

    Jung, ablösefrei...deutscher U-Natispieler...

    + unsere Jugend...


    bald spielen wir 1.Liga, haben ein tolles neues Stadion und sind wieder eine NUMMER!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Dieses Geschäftsmodell haben doch 35 von 36 Vereine. Kommt ein größerer und legt Verein, Spieler und Berater genug auf den Tisch, dann ist der Spieler Weg. Kein Verein kann mehr Ablösen ablehnen.

    Das wird immer so bleiben, nur das hoffentlich irgendwann andere Beträge fällig werden und wir keinen Spieler mehr für Etatdeckung verscherbeln müssen.

  • ... da gebe ich dir Recht, hier haben wir uns wirklich etwas vorzeigbares erarbeitet. Wenn ich mir allerdings die letzten Jahre anschaue, habe ich immer mehr Zweifel, ob dieses "Geschäftsmodell" für den Verein nachhaltig ist. Man kann nicht darauf vertrauen, dass wir regelmäßig einen neuen Uzun oder Brown aus dem NLZ zaubern, auch wenn man sehr gut arbeitet.

    Dieses Geschäftsmodell haben doch 35 von 36 Vereine. Kommt ein größerer und legt Verein, Spieler und Berater genug auf den Tisch, dann ist der Spieler Weg. Kein Verein kann mehr Ablösen ablehnen.

    Das wird immer so bleiben, nur das hoffentlich irgendwann andere Beträge fällig werden und wir keinen Spieler mehr für Etatdeckung verscherbeln müssen.

    ... und genau mit deinem letzten Satz sprichst du den kritischen Punkt an den ich meine. Es ist normal, dass man Spieler abgeben muss, wenn ein größerer Verein lockt. Jedoch sollte man sich durch die erwirtschafteten Transfersummen langfristig weiterentwickeln. Das sehe ich jedoch bei uns nur sehr eingeschränkt. Wir geben Spieler ab und versuchen mit den Einnahmen unsere finanzielle Situation auszugleichen und durch Reinvestitionen den Status Quo zu halten. Wir entwickeln uns jedoch kaum weiter. Das unterscheidet uns von den erfolgreichen Clubs, die vor einigen Jahren auch nicht besser da standen als wir.

  • Dieses Geschäftsmodell haben doch 35 von 36 Vereine. Kommt ein größerer und legt Verein, Spieler und Berater genug auf den Tisch, dann ist der Spieler Weg. Kein Verein kann mehr Ablösen ablehnen.

    Das wird immer so bleiben, nur das hoffentlich irgendwann andere Beträge fällig werden und wir keinen Spieler mehr für Etatdeckung verscherbeln müssen.

    ... und genau mit deinem letzten Satz sprichst du den kritischen Punkt an den ich meine. Es ist normal, dass man Spieler abgeben muss, wenn ein größerer Verein lockt. Jedoch sollte man sich durch die erwirtschafteten Transfersummen langfristig weiterentwickeln. Das sehe ich jedoch bei uns nur sehr eingeschränkt. Wir geben Spieler ab und versuchen mit den Einnahmen unsere finanzielle Situation auszugleichen und durch Reinvestitionen den Status Quo zu halten. Wir entwickeln uns jedoch kaum weiter. Das unterscheidet uns von den erfolgreichen Clubs, die vor einigen Jahren auch nicht besser da standen als wir.

    Und da isses wieder, unser strukturelles Defizit.

    Solange wir uns nicht auf mindestens einem Feld ( Einnahmen oder Ausgaben) nachhaltig verbessern, drehen wir uns im Hamsterrad.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!