Sebastian Andersson zum Glubb?

  • Kopfballstärke ist jetzt auch ein Vorteil, der uns kurzum gesagt 0,0 bringt.

    Mit seinen Qualitäten ist er nicht prädestiniert für den Plan A von Fiel.


    Für mich ist das Interesse an Andersson ein Zeichen dafür, dass Fiel dazu lernt und sich einen Plan B zurechtlegt. Ich glaube schon, dass unser Matchplan weiterhin wenig lange Bälle nach vorne und ebenso wenig hohe Flanken beinhalteten wird.


    Aber wenn das mal nicht klappt, braucht es halt einen Plan B für die Schlussphase. Und der war bei den letzten Niederlagen, in den letzten Minuten Hübner vorne rein zu stellen und lange Bälle zu schlagen. Da wären die Qualitäten von Andersson doch sehr nützlich für uns. Und vielleicht überrascht er uns ja und zeigt auch abseits der Schlussphase seinen Wert. Es hätte ja auch nie jemand geglaubt, dass Haaland in Guardiolas System funktioniert

  • Genau das habe ich mir auch gedacht.

    In der Hinrunde haben wir hier im Forum immer nicht verstanden, wie Fiel bei Rückstand kurz vor Schluss wechselt.

    Einen wirklichen Zielspieler für die „Brechstange“ konnte er nie bringen.


    Wenn Andersson einigermassen in Form ist gibt er kostengünstig eine taktische Option mehr.


    Wobei wir auch ohne diesen Zielspieler bis jetzt eine gute ComeBack-Quote haben.


    Ich denke das Trainer-Team sieht in den paar Trainingstagen jetzt klar, ob die Pause zu lange war oder ob er weiterhelfen kann.

    Von daher vertraue ich da voll und ganz deren Urteilsvermögen.

  • So schauts mal aus. Gibts eig ne Tabelle für unsere offensiven geführten Ecke? Also ne Quote dafür? Die dürfte ja auch hundsmiserabel sein. Auch da könnte ein Andersson mithelfen.

  • Ich denke Andersson kann mit seiner Qualität und Mentalität auf und neben dem Platz aufjedenfall weiterhelfen. Er bindet im Sturmzentrum bestimmt zwei Gegenspieler und so habe die um Ihn herum spielenden mehr Freiheiten. Ich glaube an Andersson er ist bestimmt ein super Typ und passt perfekt in die Mannschaft. Wünsche Ihm alles erdenklich Gute und das er gesund bleibt.

  • Ich kann den Optimismus nicht teilen.


    Andersson hat die letzten 4 Jahre 23% der möglichen Spielzeit bestritten. Die letzten knapp 2 Jahre hat er gar nicht gespielt, aber auch davor war er schon verletzungsanfällig. Die letzte wirklich starke Saison war 19/20.


    Dazu ist er mit 32 einfach vermutlich schon über den Zenit. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso er ausgerechnet bei uns noch mal den zweiten Frühling erleben soll. Das ist bei uns in vergleichbaren Fällen (über den Zenit und/oder verletzungsanfällig) noch nie gut gegangen. Siehe Koller, Polak, Gebhardt, Blum, Ilicevic, Engelhardt (bis auf 1 gute Halbserie) oder Okotie.


    Lassen wir das Prinzip Hoffnung mal sein und fokussieren uns lieber auf Spieler, die voll im Saft stehen.

  • Ich denke, man geht kein Risiko ein.

    Niedriges Gehalt und keine Ablöse.

    Umgekehrt gehe ich auch von keinem sportlichen Mehrwert aus.

    Darum Finger weg.

    Sucht nach einem Stürmer, der im Saft steht, etwas kostet, aber wahrscheinlich auch spielt.

  • Ich denke, man geht kein Risiko ein.

    Niedriges Gehalt und keine Ablöse.

    Umgekehrt gehe ich auch von keinem sportlichen Mehrwert aus.

    Darum Finger weg.

    Sucht nach einem Stürmer, der im Saft steht, etwas kostet, aber wahrscheinlich auch spielt.


    Vielleicht ist eine Beschäftigung von Andersson unabhängig von anderen Personalien?

  • Vielleicht können wir uns derzeit auch niemand Besseres leisten, weil wir Geld lieber für andere Positionen ausgeben wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hoffe ich.

    Andersson als einzigen Konkurrenten zu Hayashi hätte auf jeden Fall Blum-Vibes. Warten wir es ab.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Klingt wie Ivo.


    Bitte net scho wieder solche Verlegenheitstransfers.

    Sehe es ähnlich, aber die Hoffnung das ein Verlegenheitstransfer vielleicht doch mal zünden könnte bleibt halt doch irgendwie............falls wir ihn verpflichten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich seh das nicht negativ. Es ist eine billige Sache, halbes Jahr, entweder es funktioniert oder nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich denke Andersson kann mit seiner Qualität und Mentalität auf und neben dem Platz aufjedenfall weiterhelfen. Er bindet im Sturmzentrum bestimmt zwei Gegenspieler und so habe die um Ihn herum spielenden mehr Freiheiten. Ich glaube an Andersson er ist bestimmt ein super Typ und passt perfekt in die Mannschaft. Wünsche Ihm alles erdenklich Gute und das er gesund bleibt.

    Er wird wenn, nur als Ergänzungsspieler genommen. Alles andere macht bei seiner Verletzungshistorie keinen Sinn.


    Kann sein das Fiel ihn auch mal in die Startelf packen würde aber das wäre wohl eher der not geschuldet.


    Gerade bei unserer intensiven Spielweise, wäre er eher eine option für ein Spiel das aus unserer Sicht nur nach vorne geht und in dem wir bspw viele Freistöße ziehen können.

  • Jetzt wartet es halt ab. Er macht doch erstmal ein Probetraining.

    Zeigt er sich da als echte Option, wäre das doch toll.

    Schlimmer wäre es wenn man ihn einfach mal Verpflichtet hätte. Schöne Grüße hier an Bornemann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jetzt wartet es halt ab. Er macht doch erstmal ein Probetraining.

    Zeigt er sich da als echte Option, wäre das doch toll.

    Schlimmer wäre es wenn man ihn einfach mal Verpflichtet hätte. Schöne Grüße hier an Bornemann :winking_face:

    Und das hat Bornemann gemacht? Einfach jmd blind verpflichtet?

  • Jetzt wartet es halt ab. Er macht doch erstmal ein Probetraining.

    Zeigt er sich da als echte Option, wäre das doch toll.

    Schlimmer wäre es wenn man ihn einfach mal Verpflichtet hätte. Schöne Grüße hier an Bornemann :winking_face:

    Und das hat Bornemann gemacht? Einfach jmd blind verpflichtet?

    D‘ Ivooh?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht sind ja alle guten Dinge drei und nach Ilicevic und Blum funktionierts mal.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ist eigentlich noch offen, ob er mit ins Trainingslager fliegt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ivo und Danny waren aber doch beide nicht vorher zum Probetraining. Darin unterscheiden sich der potentielle Neuzugang Anderson von Ivo und Danny - wir sollten den Trainern und der medizinischen Abteilung vertrauen. Was mich wirklich nervt, sind unsere Superschlauen, die sich zu Ferndiagnosen über die Einsatzfähigkeit auslassenm

  • Ivo und Danny waren aber doch beide nicht vorher zum Probetraining. Darin unterscheiden sich der potentielle Neuzugang Anderson von Ivo und Danny - wir sollten den Trainern und der medizinischen Abteilung vertrauen. Was mich wirklich nervt, sind unsere Superschlauen, die sich zu Ferndiagnosen über die Einsatzfähigkeit auslassenm

    Kannst eigentlich gar net "Diagnose" nennen, nicht mal aus der Ferne, alles Spekulatius.............und ja, geht mir auch aufn Sack!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!