DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Hätten ja auch einen normalen Fan nehmen können mit der Meinung, wenn Schuldenmachen über Anleihen oder Banken zu teuer ist, sollns halt weniger Schulden machen. Aber Schuldenbremsen abschaffen ist typisch SPD.

  • Hätten ja auch einen normalen Fan nehmen können mit der Meinung, wenn Schuldenmachen über Anleihen oder Banken zu teuer ist, sollns halt weniger Schulden machen. Aber Schuldenbremsen abschaffen ist typisch SPD.

    falscher Fred, falsches Thema

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hätten ja auch einen normalen Fan nehmen können mit der Meinung, wenn Schuldenmachen über Anleihen oder Banken zu teuer ist, sollns halt weniger Schulden machen. Aber Schuldenbremsen abschaffen ist typisch SPD.

    Den Daumen gabs übrigens für die fortgesetzte Themaverfehlung.

  • Am letzten Spieltag waren übrigens zum ersten mal mehr Zuschauer in den Stadien der 2. Liga als in der 1. Liga.



    Sry, wenn schon irgendwo anders thematisiert

    Mit dem Angriff der Auslandsvermarktung wird das sicher besser, die Amerikaner und Asiaten brauchen einfach mehr Bezug zu Duellen wie Hoffenheim vs. Darmstadt.

  • Am letzten Spieltag waren übrigens zum ersten mal mehr Zuschauer in den Stadien der 2. Liga als in der 1. Liga.



    Sry, wenn schon irgendwo anders thematisiert

    Mit dem Angriff der Auslandsvermarktung wird das sicher besser, die Amerikaner und Asiaten brauchen einfach mehr Bezug zu Duellen wie Hoffenheim vs. Darmstadt.

    Naja, den Club gegen Bochum oder Leverkusen, immerhin 2 Traditionsvereine wollen sie vielleicht ebenso wenig sehen wie Wolfsburg gegen Leipzig. Wenn man die Vermarktung in den Asiatischen Markt starten will kriegt man Bayern und eventuell Dortmund als Zugpferd platziert.

    Meine Vermutung, der Deal, so wie er geplant ist hilft der DFL und den Bayern, eventuell noch Dortmund.

  • Hätten ja auch einen normalen Fan nehmen können mit der Meinung, wenn Schuldenmachen über Anleihen oder Banken zu teuer ist, sollns halt weniger Schulden machen. Aber Schuldenbremsen abschaffen ist typisch SPD.

    Den Daumen gabs übrigens für die fortgesetzte Themaverfehlung.

    Das Thema beim Investoreneinstieg ist aber Schuldenmachen. Und weil der Schuldner eigentlich nicht genügend kreditwürdig ist, um sich auf dem regulären Kreditmarkt zu finanzieren, ist man auf Risikokapital angewiesen, also auf "Investoren". Das Problem ist aber, dass das Risiko immer noch besteht. Ich glaube nicht, dass ein Investor das außer Acht lässt, sondern dass er sich die Risikoübernahme in irgendeiner Form bezahlen lässt. Das ist nämlich genau sein Geschäftsmodell.


    Darum geht es.

  • Ich find des mit den Auslandsreisen toll.


    Würde gerne mal die geilen Grounds dieser Welt auf DFL Kosten besuchen.

    Ich glaube, Trinidad und Tobago brauchen unbedingt mal ein Glubb-Auswärzspiel!


    Denke mal, dass da ein Stück weit auch die deutsche Fankultur exportiert werden soll.


    Stellt euch mal so an Bus vor mit geiler Mucke, den Kofferraum voll mit Bier und der Ausblick am Busparkplatz:


    Liemobil-Busse fahren unter Palmen - Vaterland online


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Am letzten Spieltag waren übrigens zum ersten mal mehr Zuschauer in den Stadien der 2. Liga als in der 1. Liga.



    Sry, wenn schon irgendwo anders thematisiert

    Mit dem Angriff der Auslandsvermarktung wird das sicher besser, die Amerikaner und Asiaten brauchen einfach mehr Bezug zu Duellen wie Hoffenheim vs. Darmstadt.

    Und was ist mit die Afrikaners?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bin mal gespannt auf das Vorgehen der DFL was Strafen für die Würfe und Unterbrechungen betrifft. Da kam ja bisher noch gar nix.

    Kann mir auch vorstellen, dass da erstmal nix kommt. Wenn sie Strafen aussprechen würde nach ihrem regulären Strafenkatalog dann würden eigtl so gut wie alle Vereine Strafen im Millionenbereich zahlen müssen.


    Und der weitere Umgang mit Kind und Hannover 96 wird spannend. Es wirkt so als ob Kind auch auf eine Eskalation aus ist um anschließend dann gerichtlich über 50+1 eine Entscheidung herbeizuführen.

  • Bin mal gespannt auf das Vorgehen der DFL was Strafen für die Würfe und Unterbrechungen betrifft. Da kam ja bisher noch gar nix.

    Kann mir auch vorstellen, dass da erstmal nix kommt. Wenn sie Strafen aussprechen würde nach ihrem regulären Strafenkatalog dann würden eigtl so gut wie alle Vereine Strafen im Millionenbereich zahlen müssen.


    Und der weitere Umgang mit Kind und Hannover 96 wird spannend. Es wirkt so als ob Kind auch auf eine Eskalation aus ist um anschließend dann gerichtlich über 50+1 eine Entscheidung herbeizuführen.

    Den Gedanken hat ich auch schon.


    Wobei des hätte auch seine Vorteile wenn man ehrlich ist.

  • ich finde das ganze Gesocks soll sich in einer eigenen Geldliga ohne Zuschauer hinter sky oder DAZN Bezahlschranke verstecken und sich selbst beweihräuchern


    zukünftig würde ich die Zweitligameister den Pokal der Landesmeister ausspielen lassen und Plätze 2-4 den Europapokal

  • Wenn es blöd für die Ultras und co läuft haben sie mit ihren Protesten mit dazu geführt, dass Kind Recht bekommt und 50+1 nicht haltbar ist.

  • Den Gedanken hat ich auch schon.


    Wobei des hätte auch seine Vorteile wenn man ehrlich ist.

    Wenn es blöd für die Ultras und co läuft haben sie mit ihren Protesten mit dazu geführt, dass Kind Recht bekommt und 50+1 nicht haltbar ist.

    Könnt ich aber ein Stück weit auch mit leben weil dann wenigstens Klarheit und Chancengleichheit herrschen würd.


    In Kind sei argumentativer Grundsatz das es bei Lex Bayer/VW, AG hier und GmbH dort schon leicht gekünstelt ist an 50+1 festzuhalten kann man ja net mal die Berechtigung absprechen.

  • Wenn es blöd für die Ultras und co läuft haben sie mit ihren Protesten mit dazu geführt, dass Kind Recht bekommt und 50+1 nicht haltbar ist.

    Könnt ich aber ein Stück weit auch mit leben weil dann wenigstens Klarheit und Chancengleichheit herrschen würd.


    In Kind sei argumentativer Grundsatz das es bei Lex Bayer/VW, AG hier und GmbH dort schon leicht gekünstelt ist an 50+1 festzuhalten kann man ja net mal die Berechtigung absprechen.

    Das stimmt.

    Wäre halt echt kurios wenn die Proteste gegen einen Investor / strategischen Partner bei der DFL dann dazuführen, dass Investoren bei den Vereinen legitimiert werden.

  • Klar sollte doch mittlerweile jedem sein, wie das Konstrukt Profifußball in D von Außen gesehen wird.


    Für mich sind diese Strukturen auf lange Sicht tatsächlich nicht mehr haltbar.


    Wo so viel Geld im Umlauf ist, wird sich immer was ändern.


    Also, entweder man gestaltet es mit, oder man ist raus.


    Andere Alternativen sehe ich nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaub halt nicht das man ein vermeintliches Rennen mit der Premier Lige, und darum gehts ja primär irgendwie gewinnen oder so gestalten kann das man doch mithalten kann.


    Die sind uns doch was Auslandsvermarktung angeht um Lichtjahre voraus und haben halt auch den sprachlichen Vorteil.


    Mal ganz im ernst was wäre so schlimm dran wenn man raus wäre?

  • Weniger Geld? Schlechtere Spieler und dann eventuell keine CL - Titel mehr im Bayernland. Dadurch weniger Sponsoren, Fans etc.

    Ja, und?

    Für mich als Clubfan nichts weiter.


    Allerdings wollen Fans ja immer mehr sehen. Die Fanbase der Bayern nimmt mit jedem internationalen Titel zu. Je weiter Dortmund als Underdog kommt desto mehr Fans. Die Dosen und auch Leverkusen nehmen die Gelder aus internationalen Ligen auch gerne mit. Das wird nicht mehr passieren wenn wir unsere 1. Liga nicht mit den Spielern versorgen die dann den Wettbewerb hoch halten. Kane wäre vielleicht gar nicht nach München wenn er nicht auch die Hoffnung auf einen internationalen Titel gehabt hätte. Trainer und Verein haben das ja schon. Wenn du dann nicht die Kohle hast um bei den wirklichen Topspielern mitzumischen werden die deutschen in die Zweitklassigkeit abrutschen. Das wollen viele Fans nicht. Wir befinden uns hier in der Clubbubble. Das bedeutet nicht das wir das Maß aller Dinge sind. Und auch die Fans im Stadion sind es nicht. Die CL - Spiele der Bayern haben zwischen 12,88 und 21,61 Mio. Zuschauer angesehen. Ich vermute die Bayern wollen davon Kohle. Werden das mal nur 4 - 5 Millionen Zuschauer weil der Erfolg ausbleibt wird da wohl eine Welt zusammen brechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!