Spiele die unvergessen sind

  • War mit meiner Mutter und meinem Bruder im Stadion. Er ist und war Bremenfan.


    Grossartiger Tag

    Ich war damals auch im Stadion. Als Straube in der 89. Minute das 3:2 gemacht hat, hat das Stadion buchstäblich gebebt.

    Die Stimmung war vor allem wegen Basler ziemlich aufgeheizt. Läßt sich per Trage vom Feld bringen, springt dann runter, wieder rein und macht ein Tor. Moore glaube ich per Freistoß mit dem Anschluß kurz vor der Pause, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich war damals auch im Stadion. Als Straube in der 89. Minute das 3:2 gemacht hat, hat das Stadion buchstäblich gebebt.

    Die Stimmung war vor allem wegen Basler ziemlich aufgeheizt. Läßt sich per Trage vom Feld bringen, springt dann runter, wieder rein und macht ein Tor. Moore glaube ich per Freistoß mit dem Anschluß kurz vor der Pause, oder?

    Nein?! Wie krass, war auch eines meiner ersten Spiele im damaligen Frankenstadion. Mein Dad hat seinen 7. Klässler damals auf der Gegengerade mit zum Glubb nei gnumma.

    Das Siegtor von Linksfuss Straube, unglaublich tolles Erlebnis. Grad mit dem Hintergrund der komplett trostlosen Luga-Auftritte.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Viele Spiele wurden schon genannt. Die Pokalsiegersaison oder der Europapokal samt Abstieg.

    Mir sind auch zwei Auswärtsspiele in Erinnerung. Glaub ein 4:3 Auswärtssieg in Köln. Da hat Vittek glaub dreimal geknipst und es hat zum Ende so heftig geschneit, dass man das Geschehen nur so erahnen konnte.


    Und ein 3:1 Auswärtssieg in Bremen.

    Hier der Sieg in Köln 2006.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • An die Basler Geschichte erinnere ich mich auch noch. Hab ich mich damals über den Vollpfosten aufgeregt. In den Konter rein darf ihn der Schiri aber auch nicht in Nähe der Mittellinie reinlassen. Jedenfalls gab's zumindest an dem Tag noch ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Vor knapp 10 Jahren!


    Hab mich mega auf das Derby gefreut, die Werbetrommel gerührt und Nachbarn zum Fussball kucken eingeladen.

    Das kam dabei raus:


    Mal sehn was das heute wird.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!