Spiele die unvergessen sind

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Aber sowohl in der Liga als auch im Pokal gewannen die Fürther in Nürnberg

  • Der pokalsieg gegen den vfb.Verfolgt am hauptmarkt.Am nachmittag war da schon stimmung,die am spielende zur absuluten extase wurde.Die ganze stadt bebte förmlich.

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Aber sowohl in der Liga als auch im Pokal gewannen die Fürther in Nürnberg

    Schleich dich.

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Aber sowohl in der Liga als auch im Pokal gewannen die Fürther in Nürnberg

    Ja Vestenbergsgreuth hat das sehr schön gemacht.

  • - Aufstieg gegen Hessen Kassel im alten Frankenstadion


    - Auswärtssieg in Darmstadt mit anschließendem Aufstieg (dürfte so um 86 gewesen sein)


    war die selbe saison, aufstieg mit den höher-buben.

    der ruhmreiche musste die letzten 7 :thinking_face: spiele alle gewinnen, um als erster aufzusteigen. mit nur einem unentschieden wären wir nur 4. gewesen.

    die saison danach waren wir sogar zuschauer-krösus. invasion im olympiastadion.

    natürlich hams uns dann die besten weggekauft. schöne, assige zeit. :smiling_face_with_hearts:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • richtig, war die selbe Saison......jetzt wos des sagst :face_with_hand_over_mouth:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    passendes Video zum Tor von Pinola....

    Stadion ist komplett ausgetickt

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, da ist die gesamte Nordkurve regelrecht explodiert!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • war die selbe saison, aufstieg mit den höher-buben.

    der ruhmreiche musste die letzten 7 :thinking_face: spiele alle gewinnen, um als erster aufzusteigen. mit nur einem unentschieden wären wir nur 4. gewesen.

    die saison danach waren wir sogar zuschauer-krösus. invasion im olympiastadion.

    natürlich hams uns dann die besten weggekauft. schöne, assige zeit. :smiling_face_with_hearts:

    richtig, war die selbe Saison......jetzt wos des sagst :face_with_hand_over_mouth:

    war das nicht 1985 , war auch gg Hessen Kassel im Stadion, sind am selben Abend noch zur Abschlußfahrt nach Florenz, Ende der zehnten Klasse. Kann mich aber auch irren. War jedenfalls super geil.

  • Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Aber sowohl in der Liga als auch im Pokal gewannen die Fürther in Nürnberg

    Wahnsinn :yikes:

  • Meine unvergesslichen Spiele im Positiven wie auch negativen der jüngeren Vergangenheit waren beide im Pokal.


    Erstmal die positive Erinnerung: War 2015 im Pokal gegen Düsseldorf. Heimspiel, gute Kulisse und noch vor der Pause steht es 4:0. War eine Stimmung wie ich sie seitdem nicht mehr im Stadion erlebt hab, alle waren begeistert und gut drauf und das Spiel hat auch einfach Spaß gemacht zum anschauen.


    Dann das negative: Auch wieder im Pokal müsste 2013 gewesen sein, Auswärts in Sandhausen, die sind damals gerade in die 2. Liga aufgestiegen. Bei der Anfahrt schon im Stau gestanden, das Stadion einfach total hässlich ( glaub da wurde seitdem auch was gemacht). Das Spiel war anschließend auch grauenhaft, nach der regulären Spielzeit 1:1 ( Tor durch Ginczek) und nach Elfmeterschießen hat Sandhausen 4:3 gewonnen, den entscheidenden Elfer für den Glubb hat meine ich Balitsch verschossen.

  • Zitiert dieses A******** doch bitte nicht mehr. Gerade bei so glasklaren Provokationen.


    Ansonsten denke ich gerne an den Aufstieg in Sandhausen zurück. Das war von vorne bis hinten einfach der perfekte Tag. Morgens im Hardtwald Gassi gegangen. Dann kurz den Hund heimgefahren und wieder die paar Minuten rüber. Das Wetter, das Spiel und die Stimmung haben einfach gepasst. Leider war es das letzte Spiel seitdem, in das man siegessicher und mit breiter Brust gehen konnte und gar nicht darüber nachdachte, dass man ja verlieren könnte. Danach ging es bekanntlich nur noch bergab, bis man schließlich zur Grauen Maus der 2. Liga wurde. :rain:

  • Das 3:2 gegen Stuttgart in der Saison 1992/93 war eines meiner ersten Spiele live im Stadion. Stuttgart hatte zur Pause 2:0 geführt, dann haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht durch Wück und einen Doppelpack von Kramny. Für mich einfach unvergesslich.

  • Ich hab auch ein paar Spiele, an die ich gerne zurück denke. Nicht nur Glubbspiele, teilweise auch gar nicht nur wegen des Spiels, sondern auch wegen des gesamten Drumherums.

    Bei mir ganz weit oben stehen da in der Aufstiegssaison Braunschweig heim und Sandhausen auswärts. Diese Saison Osnabrück auswärts, man liegt deutlich vorne und muss die letzten 10 Minuten wieder zittern, also typisch Glubb.

    Dann Dortmund- Schalke beim 2:4 als vor dem Spiel keiner einen Pfifferling auf Schalke gesetzt hätte, war schon richtig gut Party im Gästeblock.

    Mit Schalke Champions League auswärts in Porto, das weniger wegen des Spiels, als wegen des gesamten Drumherums.

    Das Schweizer Eishockey- Pokalfinale Rapperswil - Zug, zu dem ich ne Einladung bekommen habe, leider hat Rappi das ziemlich deutlich verloren, aber als damaliger Zweitligist 2 Jahre in Folge im Pokalfinale ist schon stark.

    In der Saison ist Rapperswil aufgestiegen und in der Finalserie war ich bei 4 von 7 Spielen, unter anderem beim letzten Spiel auswärts in Kloten, als Rappi in der Overtime das entscheidende Tor gemacht hat.

    Meisterschaft mit Ravensburg war auch ein Highlight, kurzfristig den nächsten Tag frei gemacht und so etwa die ganze Nacht durchgefeiert.

  • Herbst 1995 DFB Pokal gegen Werder Bremen. Müsste an einem Sonntag gewesen sein und Basler hat glaube ich noch in Bremen gekickt.

    Als Zweitligist nach 0:2 noch 3:2 gewonnen. War Extase pur und ein Lichtblick in einer damals (ebenfalls) eher trüben Zeit.

    Unterschied zu heute: Als 16 Jähriger gab es für mich kaum was anderes als den FCN und ich habe ganz fest an bessere Zeiten geglaubt. Damals war das auch noch realistisch.

    War mit meiner Mutter und meinem Bruder im Stadion. Er ist und war Bremenfan.


    Grossartiger Tag

  • Zitiert dieses A******** doch bitte nicht mehr. Gerade bei so glasklaren Provokationen.


    Ansonsten denke ich gerne an den Aufstieg in Sandhausen zurück. Das war von vorne bis hinten einfach der perfekte Tag. Morgens im Hardtwald Gassi gegangen. Dann kurz den Hund heimgefahren und wieder die paar Minuten rüber. Das Wetter, das Spiel und die Stimmung haben einfach gepasst. Leider war es das letzte Spiel seitdem, in das man siegessicher und mit breiter Brust gehen konnte und gar nicht darüber nachdachte, dass man ja verlieren könnte. Danach ging es bekanntlich nur noch bergab, bis man schließlich zur Grauen Maus der 2. Liga wurde. :rain:

    besser kann man es nicht beschreiben

    Das Spiel hatten wir schon vor Anpfiff gewonnen

  • Zitiert dieses A******** doch bitte nicht mehr. Gerade bei so glasklaren Provokationen.


    Ansonsten denke ich gerne an den Aufstieg in Sandhausen zurück. Das war von vorne bis hinten einfach der perfekte Tag. Morgens im Hardtwald Gassi gegangen. Dann kurz den Hund heimgefahren und wieder die paar Minuten rüber. Das Wetter, das Spiel und die Stimmung haben einfach gepasst. Leider war es das letzte Spiel seitdem, in das man siegessicher und mit breiter Brust gehen konnte und gar nicht darüber nachdachte, dass man ja verlieren könnte. Danach ging es bekanntlich nur noch bergab, bis man schließlich zur Grauen Maus der 2. Liga wurde. :rain:

    besser kann man es nicht beschreiben

    Das Spiel hatten wir schon vor Anpfiff gewonnen

    Das Spiel in Sandhausen hab ich "nur" am TV verfolgt & ich erinnere mich noch an den Kommentator: "Hier sind die Nürnberger Fans in der klaren Überzahl, niemand weiß wie viele es insgesamt sind, man geht aber von mehr als 10.000 aus."

  • Ich war damals auch im Stadion. Als Straube in der 89. Minute das 3:2 gemacht hat, hat das Stadion buchstäblich gebebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!