Spiele die unvergessen sind

  • Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    edit by Mod: Hier können wir in Erinnerungen schwelgen oder den Schrecken rekapitulieren

  • Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    Nach dem Spiel war sich absolut jeder sicher das der Klassenerhalt geschafft wird weil eine Mannschaft die mit so viel Willen ein Spiel das eigentlich verloren ist gewinnt kann gar net runter.


    Dann kam das Klima der Angst.

  • Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    Nach dem Spiel war sich absolut jeder sicher das der Klassenerhalt geschafft wird weil eine Mannschaft die mit so viel Willen ein Spiel das eigentlich verloren ist gewinnt kann gar net runter.


    Dann kam das Klima der Angst.

    Absolut. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Team dann so einbricht. Ich glaub danach gab es nur noch einen Sieg.

    Unser damaliger Trainer, war nach dem Spiel stinksauer und tobte, was für einen Mist wir da praktiziert haben.

    Anstatt diesen unglaublichen Willen des Teams zu loben. Für mich auch der der Knackpunkt, der das Band zwischen Trainer und Team zerriss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hab diese Argumentation schon damals nicht nachvollziehen können.


    Knackpunkt und zwar im warsten Sinn waren die Verletzungen im Bauernspiel.

    Danach war die Qualität soweit eingedünnt das nimmer viel ging und die unheilige Allianz von u.a. Schäfer mit Bader hat dann ihr übliches getan.

  • Hab diese Argumentation schon damals nicht nachvollziehen können.


    Knackpunkt und zwar im warsten Sinn waren die Verletzungen im Bauernspiel.

    Danach war die Qualität soweit eingedünnt das nimmer viel ging und die unheilige Allianz von u.a. Schäfer mit Bader hat dann ihr übliches getan.

    Ja das unsägliche Bayernspiel mit den verletzten was gerne als Entschuldigung für Verbeek genommen wird. Fakt ist, wir gewannen nach den Bauernspiel zweimal hintereinander.

    Danach war aber spürbar etwas anders im Team.

    Aber es ist wie so vieles in der Clubgeschichte, es ist müßig darüber zu diskutieren. Da hat jeder seine Meinung.

    Fakt ist, nach Braunschweig ging es gnadenlos bergab und zwar absolut chancenlos.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bis auf das Abendspiel im März gegen den VfB. Da keimte nochmal Hoffnung auf.


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    Geht mir auch so, ein Spiel, das ich nicht vergessen werde. Absolut krass!

    Danke fürs drauf aufmerksam machen :slightly_smiling_face:

  • Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    Das war an meinen 30. Geburtstag, hab das Spiel bei einem Freund angeschaut und das Haus zusammengeschrien. Danach hab ich noch einen letzten Sieg gegen Stuttgart gesehen und nun sind wir ein mittelmäßiger Zweitligist.

  • Heute vor 10 Jahren fand eins der wildesten Spiele statt, die ich im Stadion erleben durfte. Und wahrscheinlich das beste in der Karriere von Rapha.


    • 2:1 Sieg gegen Braunschweig
    • Rapha hält zwei Elfmeter
    • Kiyotake verschießt einen Elfmeter
    • Rot für Nilsson - 60 Minuten Unterzahl
    • Unsere Tore fallen in Minute 46 und 47.
    • papahippie kommt in der 48. fluchend mit seinen Bratwöscht in den Block

    Das war an meinen 30. Geburtstag, hab das Spiel bei einem Freund angeschaut und das Haus zusammengeschrien. Danach hab ich noch einen letzten Sieg gegen Stuttgart gesehen und nun sind wir ein mittelmäßiger Zweitligist.

    Dann mal alles gute zum 40. Geburtstag :fackel:

  • Diese beiden Spiele gegen Brownschweig und Stuggadd waren ziemlich die letzten die ich als Fan im Stadion gesehen hab.

    Das unglaubliche Elferdrama und die Zündelshow mit 2 Siegen werden unvergessen bleiben wie das 4:0 gegen Österreich und das Spiel gegen KSC als Sammy Sane dem Famulla das Ohr abgerissen hat

  • In rühmlicher und unrühmlicher Vergangenheit schwelgen können wir schon verdammt gut wir alten Sägge! :old:

    Gibt es dafür eigentlich einen passenden Threat? Ich habe nichts gefunden zu (weit) zurückliegenden Spielen.
    Ich hab das jetzt mal hier rein gepostet, aber so wirklich passen tut's nicht.

  • In rühmlicher und unrühmlicher Vergangenheit schwelgen können wir schon verdammt gut wir alten Sägge! :old:

    Wir hatten ja aber auch immer wieder schöne Momente. Aber die werden seit ein paar Jahren immer weniger und weniger, da ist es logisch, dass man etwas zum schwelgen anfängt.

    Der Derbysieg letzte Saison war doch eigentlich das einzig wirklich positive in den letzten Jahren und den haben wir mit ner Horrorsaison bezahlt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • In rühmlicher und unrühmlicher Vergangenheit schwelgen können wir schon verdammt gut wir alten Sägge! :old:

    Gibt es dafür eigentlich einen passenden Threat? Ich habe nichts gefunden zu (weit) zurückliegenden Spielen.
    Ich hab das jetzt mal hier rein gepostet, aber so wirklich passen tut's nicht.

    Jetzt gibt es einen

  • Besonders für mich war auch das Spiel gegen Alkmaar. Der Doppelpack vom eingewechselten Marek binnen Minuten bleibt unvergessen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Darmstadt in der Regionalliga auswärts.


    Nach 90 Minuten stand es 2:1 für Darmstadt.


    Nach 95 jedoch 3:2 für den Glubb

    Einen ähnlichen Spielverlauf hatten wir auch Anfang der 00er Jahre in Freiburg. Lange 2:1 zurück und Freiburg vergab einige Großchancen. Und dann kurz vor Schluss 2xMintal zum Sieg. Ach, war das schön.

  • Saison 21/22 / 21. Spieltag


    Ich seit Ewigkeiten Mal wieder im Stadion. Der Glubb könnte auf Platz 3 springen, der Tabellenletzte ist zu Gast... Alles ist bereit für ein schönes Spiel.


    Besonders problematisch beim Gast: der Sturm mit nur 15 Toren in 20 Spielen.


    Doch dann schießt uns der Tabellenletzte mit sage und schreibe 5 Toren aus dem heimischen Stadion. Es war einer der Tiefpunkte, dieses 0:5 gegen Ingolstadt!



    Sorry, aber auch die negativen Spiele brennen sich ein 🙂

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!