Spiele die unvergessen sind

  • Aufstiegssaison 17/18 daheim gegen Braunschweig, war eins der letzten Saisonspiele vorm Aufstieg. Ich weiß nicht wann ich so ne

    dermaßen geile Stimmung erlebt habe wie in diesem lauen Frühlingsabend. Da hat einfach alles gepasst. Auch nach dem Spiel wo

    eigentlich echt klar war, wir habens eigentlich geschafft, gabs ja gefühlt 20 Minuten Standing-Ovations, da ist auch keiner gegangen.

    Dass war echt ein geiler Abend und ich denk da echt gerne dran .

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 2007/08 Unser Ausscheiden im UEFA Cup gegen Benfica Lissabon.


    Glubb macht ein Bombenspiel führt 2-0 bis kurz vor Ende und ist mit einem Bein schon im Achtelfinale. Bis dahin stimmungstechnisch das beste was ich je im Achteck erlebt habe. Kann mich auch danach an kein vergleichbares Spiel erinnern.

    Ach ja, 89 Minute der 2-1 Anschlusstreffer durch Cardozo, man ist aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden und man kann im Stadion eine Secknadel fallen hören. Endstand 2-2

  • Aufstiegssaison 17/18 daheim gegen Braunschweig, war eins der letzten Saisonspiele vorm Aufstieg. Ich weiß nicht wann ich so ne

    dermaßen geile Stimmung erlebt habe wie in diesem lauen Frühlingsabend. Da hat einfach alles gepasst. Auch nach dem Spiel wo

    eigentlich echt klar war, wir habens eigentlich geschafft, gabs ja gefühlt 20 Minuten Standing-Ovations, da ist auch keiner gegangen.

    Dass war echt ein geiler Abend und ich denk da echt gerne dran .

    auch eins meiner Highlights

    War das ein geiler Abend

    Da könnte man heulen jetzt

  • 2007/08 Unser Ausscheiden im UEFA Cup gegen Benfica Lissabon.


    Glubb macht ein Bombenspiel führt 2-0 bis kurz vor Ende und ist mit einem Bein schon im Achtelfinale. Bis dahin stimmungstechnisch das beste was ich je im Achteck erlebt habe. Kann mich auch danach an kein vergleichbares Spiel erinnern.

    Ach ja, 89 Minute der 2-1 Anschlusstreffer durch Cardozo, man ist aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden und man kann im Stadion eine Secknadel fallen hören. Endstand 2-2

    Da hat sich der Jan Koller selten dämlich angestellt im eigenen Sechzehner.


    Klassischer Glubb Spielverlauf

  • Da hätte ich auch einige Matches auf Lager, leider sämtlich am Bersch...eins sogar im Waldstadion, 1976, aber eben alle mit den KICKERS. Aber bitte schildert weiter, die meisten eurer Spiele hab ich schließlich miterlebt! :smiling_face_with_hearts:

  • Das 3:1 gegen RB 2016.

    War das letzte Spiel, das ich mit meinem besten Kumpel gesehen habe.

    Sozusagen sein Abschiedsspiel. Und der Glubb hat einen tollen Abschied daraus gemacht.

  • Das 3:1 gegen RB 2016.

    War das letzte Spiel, das ich mit meinem besten Kumpel gesehen habe.

    Sozusagen sein Abschiedsspiel. Und der Glubb hat einen tollen Abschied daraus gemacht.

    Und wieso sein Abschiedsspiel? Ist er ausgewandert?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und wieso sein Abschiedsspiel? Ist er ausgewandert?

    Leider verstorben

    Oh entschuldige, wollte nicht pietätlos sein....

    Möge er im Himmel die Spiele mitverfolgen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • März 2006, das 3:0 zuhause gegen Duisburg, angeführt von einem überirdischen Vittek.


    Das Breakoutmatch des besten Club, den ich miterleben durfte.

    Was für eine fantastische Truppe, die in dieses Spiel, ein absolutes Kellerduell, als Abstiegskandidat ging und sich beginnend mit dieser Partie vorübergehend wirklich zu einer Spitzenmannschaft des deutschen Fußballs mauserte, die kaum zu stoppen war.

    mMn haben wir genau hier Richtung Pokalsieg 2007 abgehoben und was war das für ein megagenialer Weg dorthin.

    Wenn du im Frühjahr 2006 den Club in Nürnberg gucken wolltest, hast du in keiner Sportsbar noch einen Platz bekommen.

    Im April bei vielleicht 10 Grad saßen die Leute in drei Reihen vor den Fenstern des Lederer Boulevard.

    O-Ton eines Passanten:

    „Kaum gwinnens a paar mol, scho wachn alle auf“.

    Wie wahr.

    Das war mächtig damals.

    Als Fan meine beste Zeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Viele Spiele wurden schon genannt. Die Pokalsiegersaison oder der Europapokal samt Abstieg.

    Mir sind auch zwei Auswärtsspiele in Erinnerung. Glaub ein 4:3 Auswärtssieg in Köln. Da hat Vittek glaub dreimal geknipst und es hat zum Ende so heftig geschneit, dass man das Geschehen nur so erahnen konnte.


    Und ein 3:1 Auswärtssieg in Bremen.

  • Ganz klar, der 3:1 Sieg 1992 im Olympiastadion in München.

    Christian Wück wird schon in den ersten zwanzig Minuten für Dieter Eckstein eingewechselt, der Stadionsprecher ist noch nicht mit seiner Durchsage fertig, schon schepperts zum 1:1 Ausgleich durch Wück.

    Dann noch zweimal die Zaubermaus Zarate :smiling_face_with_heart_eyes: .

    Effenberg vergibt zwischendurch nen Elfmeter.

    War ne lustige Heimfahrt in einem gemischten Fanbus damals..

  • Legendär war für mich das Heimspiel gegen Stuttgart in der Saison 2010/11, wo Pinola in der letzten Minute das Siegtor zum 2:1 geschossen hat. War mit einem Kumpel im Stadion. Kann mich noch dran erinnern, wie mich ein älterer Herr vorm Spiel gefragt hat wie es ausgeht. Antwort war selbstverständlich, dass wir das gewinnen. Beim Pinola-Tor lagen wir uns dann alle jubelnd in den Armen :lol:

    Eintrittskarte hab ich heute noch :support:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch cool war mein erstes mal im Stadion gegen Rot Weiss Ahlen 2009. Wir gewannen 4:0, 3 Tore durch Mintal. Damals spielten Marco Reus und Kevin Großkreutz bei Ahlen :mrgreen:

  • Kann ich unterschreiben. Passend dazu kann ich noch den 2.2.2007 ergänzen. Spiel gegen die Oberösterreicher.

    Ich bin damals mit dem Zug von Bamberg zum Spiel. Jeder Clubfan im Zug, dann am Bahnhof und dann im Stadion war Siegessicher.

    Das Spiel unvergessen. Der Club zerlegt die Bauern und die Fans singen " Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club."

    Im Stadion hab ich mich für jeden Clubfan gefreut und ich dachte endlich hat das Leiden ein Ende. :face_with_rolling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Spiel habe ich in einer Sportsbar in Berlin gesehen.

    Brechend voll (also die Bar, nicht ich).

    Und ungelogen: fast alles Clubfans.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Herbst 1995 DFB Pokal gegen Werder Bremen. Müsste an einem Sonntag gewesen sein und Basler hat glaube ich noch in Bremen gekickt.

    Als Zweitligist nach 0:2 noch 3:2 gewonnen. War Extase pur und ein Lichtblick in einer damals (ebenfalls) eher trüben Zeit.

    Unterschied zu heute: Als 16 Jähriger gab es für mich kaum was anderes als den FCN und ich habe ganz fest an bessere Zeiten geglaubt. Damals war das auch noch realistisch.

  • Die größte Erleichterung beim Glubb verspürte ich tatsächlich in der Relegation gegen Ingolstadt. Schleuseners Tor... Dieses Wechselbad der Gefühle kann größer nicht sein als in diesem Spiel erlebt.


    Erst absoluter Tiefpunkt...dann absolute Extase... hinterher einfach viel Leere ob des Zustandekommens und der Gesamtsituation. Dieses Tor hat einfach alles an Emotionen freigesetzt.


    Dieses Spiel hat einfach alles bedient was ein Fußballspiel bedeuten kann.


    So kann das einfach nur unser :fcn-dh:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!