24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Ich glaub ich geh am Samstag mit meinem Kleinen ins Stadion. Hab ein gutes Gefühl und die Sonne scheint.

    Sei vorsichtig. Mein Neffe war einmal mit mir im Stadion. 0:4 gegen Sandhausen. Er ist jetzt Bayernfan und rennt fast täglich mit seinem Harry Kane Trikot rum. Überleg dir das gut.

    Kinder werden immer eher den leichten und besseren Verein nehmen. Ich war Bayern Fan bis ich 10 war. Bin mit meinem Onkel aber immer zum Club. Mit 10 hätte es ein Bayern Trikot gegeben. Ich wollte dann lieber eins vom Club. War dann immer noch ein bisschen Bayern Fan und mit ca. 16 nur noch Club. Daher nichts dabei denken. Viele gehen irgendwann von den Bayern weg, weil der Freundeskreis Club, Westvorstadt, Tigers oder sonst was ist.

  • Bin was Samstag angeht echt soweit das nur noch trotz die Hoffnung auf Punkte aufrechterhält.


    Braunschweig kann man seit Wochen schon mit Attributen beschreiben die man uns sicher net nachsagen braucht und bisher sind sie so die heimliche Rückrundenmannschaft wenn man bedenkt wo sie bei Beginn standen.


    Wir blödeln uns seit Wochen gegen schwächere Gegner zu Unentschieden und sobald der Gegner etwas mehr Qualität hat gibts nix zu holen.


    Auf der anderen Seite muss ja jeder Trend mal aufhören und irgendwie müssen ja die Böcke mal gestoßen, die Mannschaften geboren und der Rasen zu brennen gebracht werden.

    Warum also net am Samstag.


    Wie wir das schaffen sollen, keine Ahnung.

  • Ich würde Duman für Castrop spielen lassen und mit einem ähnlichen System wie in Fürth spielen. Natürlich mit mehr Ballbesitz, aber schon auch eher im 4-4-2 gegen den Ball. Braunschweig kommt auch mit Dreier-/Fünferkette.

    Duman hat das in Wiesbaden gut gespielt und seine Ballsicherheit könnte uns helfen.

    Wie oft hat das die Saison funktioniert, als Castrop durch einen Offensivspieler wie Duman oder Schleimer ersetzt wurde?


    Richtig, 1 x in Oberneuland die in der Bremenliga spielen... Ansonsten war das in der zweiten Liga durchgängig ein Reinfall!


    Da Fiel allerdings so dermaßen unflexibel und festgefahren ist, rechne ich aber auch tatsächlich mit einen der beiden oben genannten...

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich hoff auch das Duman von der Startelf ganz weit weg bleibt.


    Denke aber wie du das uns Fiel schon damit beglücken wird.

  • Heute früh:


    Ich: "Freut Ihr Euch schon auf Samstag Stadion?"

    K1: "Jop!"

    K2: "Absolut!"


    Ich: "Glaubt Ihr, dass uns der Club Freude bereitet?"

    K1: "Ausgeschlossen!"

    K2: :Hmmpuuh:


    Die Assimilation scheint abgeschlossen. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Würdest du Jeltsch auf die Castropposition ziehen oder wie würdest aufstellen?

  • Sei vorsichtig. Mein Neffe war einmal mit mir im Stadion. 0:4 gegen Sandhausen. Er ist jetzt Bayernfan und rennt fast täglich mit seinem Harry Kane Trikot rum. Überleg dir das gut.

    Kinder werden immer eher den leichten und besseren Verein nehmen. Ich war Bayern Fan bis ich 10 war. Bin mit meinem Onkel aber immer zum Club. Mit 10 hätte es ein Bayern Trikot gegeben. Ich wollte dann lieber eins vom Club. War dann immer noch ein bisschen Bayern Fan und mit ca. 16 nur noch Club. Daher nichts dabei denken. Viele gehen irgendwann von den Bayern weg, weil der Freundeskreis Club, Westvorstadt, Tigers oder sonst was ist.

    Das ist das Problem. Sein Vater, mein Schwager, ist Fürth Sympathisant, mein Neffe Bayernfan (kann sich mit 6 Jahren aber noch schnell ändern). Ich hab meine Schwester daher schon oft gefragt, ob sie meint, dass sie im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen hat. In Deutschland gibt es genug Rechtsmittel, um auf den richtigen Weg zurück zu finden (Scheidung, Kind zur Adoption freigeben). Sowas kann man auch einfach mal nutzen.


    Ansonsten vollste Zustimmung putzi. Braunschweig ist sowas wie die Mannschaft der Stunde. Ich sehe da Samstag keine Punkte für uns.

  • Iss aber auch a komischa Frooch…


    Und ja, Jeltsch muss in die IV!


    Keine Experimente dahingehend.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jepp, bzw. halt als zweiten sechser auflaufen lassen.


    Dieses "lasst uns Spieler die es nachweislich nicht bringen doch einfach nochmal probieren um nicht vom Grundsystem abweichen zu müssen" seh ich jetzt net wirklich zielführend.

    Mir aber auch klar das unser Trainer das genau anders sieht.

  • Ich könnte mir das durchaus vorstellen und Marquez in die IV.

  • Gyamerah auf der 6 und Hofman

    Grundsätzlich wäre für mich aus dem Kader Gyamerah die beste Option. Der scheint aber ja auszufallen.


    Auf jedenfall sehe ich Marquez wieder in der Startelf. Das bietet die Optionen Jeltsch auf die 6 zu ziehen oder Horn als LV und Brown auf die 8, wovon ich eigentlich kein Fan bin. Ich würde eine Doppelsechs (übrigens seit Wochen) bevorzugen.


    Also ja, Jeltsch wäre aufgrund der Kadersituation für Samstag für mich tatsächlich die beste Lösung.

    Wobei ich sogar Geis einer Lösung mit Duman oder Schleimer vorziehen würde.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Gyamerah hat bei uns noch nie auf der 6 gespielt. Und auch in seiner Karriere war eigtl nie ein 6er.

  • Ich glaub nicht, dass Jeltsch die Acht kann. Flick ebenfalls nicht. Und Fiel wird nicht von seinem System abrücken.


    Ich bin für Horn auf LV, Marquez neben Jeltsch in die IV und Brown auf die Acht. Oder die Abwehrkette unverändert lassen und Castrop 1zu1 mit Duman ersetzen, wobei ich Duman hierfür defensiv zu schwach einschätze.

  • Gyamerah spielt eigentlich jedes Spiel auf der 6. Halt nur im Ballbesitz.


    Und gegen den Ball bin ich davon überzeugt das er es nicht schlechter machen würde wie ein Duman oder Schleimer.


    Aber ja, grundsätzlich wäre auch er nur eine Notlösung. Aber wenn wir unseren Kader anschauen, haben wir für die Position vor der Abwehr nur Flick, Geis und Castrop.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Er schiebt mit Ball ins Zentrum, ja. Aber als 6er spielt er nicht.

    Ein 4-4-2 gegen den Ball fände ich passend, auch mit den Diagonalbällen hinter die Außen der Braunschweiger.

  • Du unterrichtest nur 2 Kinder? Was ist denn das für ne Schule :gruebel:

  • Jeltsch mit auf die 6 und Marquez hinten rein. Dann kann Jeltsch bei eigenen Aufbau ggf immer eins tiefer rutschen und dann mit Horn in der 3er Kette den Aufbau machen.

  • Womit er ja quasi die Aufgaben eines 6ers übernimmt.


    Für mich gibt es im 4-3-3 wie es Fiel spielen lässt einfach keine einzige Alternative zu Castrop, weshalb für mich eine Systemumstellung/Systemanpassung unumgänglich ist.


    Und wenn was nicht funktioniert ( Uzun mit Duman/Schleimer auf der 8 ), dann sollte man das auch mal akzeptieren und nicht hoffen das es beim xten Versuch doch auf einmal klappt.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ok.

    Am WE hat man gut erkennen können, dass wir nicht im 4-3-3 gespielt haben und sich auch die Spieler auf den einzelnen Positionen anders verhalten haben als im bisherigen 4-3-3 und eine Systemanpassung schon erfolgt ist.

  • War halt trotzdem, mit Ausnahme von Ivan, unsere Standartaufstellung mit den Leuten die zu erwarten sind.

    Und Castrop hat sich jetzt taktisch nicht anders verhalten wie immer weshalb die Aussage dass Castrop in Fiel System mit dem Restkader nicht ersetzbar ist so schon stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!