24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Für mich war es nach den jetzigen Regularien ein Elfer. Da wurden schon ganz andere gepfiffen. Über Sinn und Unsinn dieser Regel kann man streiten, da das Handspiel ganz sicher nicht absichtlich geschah.

    Aber pfeifen muss er ihn halt!

  • Jetzt geht das gesabbel wieder los dass wir nur gewonnen haben weil der Gegner so schlecht war. :schaem:

    Dachte ich mir auch schon. Haben wir eigentlich JEMALS, auch nur einziges Mal, gegen einen Gegner gewonnen, der NICHT schlecht war?

    Ich hab’s mir auch gedacht. Gestern haben wir defensiv ein sehr gutes Spiel gemacht und in Hz.1 sah es auch offensiv sehr ordentlich aus.


    Braunschweig ist, besonders defensiv, keine Laufkundschaft. Es ist nicht alles perfekt, aber zumindest mal ein erster Schritt.

  • Ich hab auch zum Nebenmann gesagt, was die Braunschweiger für nen krassen Abwehrverbund haben. Sah man sehr gut vom 6er. Den aufzulösen war die Aufgabe und wurde größteils (nach den ersten 10 Minuten) gelöst.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Das habe ich mir auch gedacht. Den Elfer kann man geben und gegen uns wäre er von diesem Schiri sicher gegeben worden. Am Ende vergisst man bei dem Ergebnis, dass gegen schlechte Braunschweiger ein glücklicher Elfmeter gebraucht wurde, zum Sieg.


    Auf der anderen Seite wurde das Spiel letzte Woche durch eine noch fragwürdigere Entscheidung verloren. Und insofern kann man sich in Summe dann doch wieder darüber freuen, dass ein kleiner Aufwärtstrend ersichtlich ist, schließlich muss man den Gegner auch erstmal "schlecht aussehen" lassen...

    Jetzt geht das gesabbel wieder los dass wir nur gewonnen haben weil der Gegner so schlecht war. :schaem:

    Genau lesen, bitte, nicht interpretieren, wenn Du es nicht kannst. Da steht, dass wir einen glücklichen Elfmeter bekommen haben, dass ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen ist und dass man den Gegner auch erstmal schlecht ausschauen lassen muss.


    Rein interpretieren könnte man, dass es schade gewesen wäre, wenn man gegen solche Braunschweiger nicht gewonnen hätte.

  • Richtig gute Analyse. Die auch klar widerlegt, dass Fiel keinerlei Plan B besitzt und wir die ganze Saison nur stur unser 4-3-3 durchziehen.

    Zudem kommt auch Valle besser weg als hier drinnen.

    Wer noch immer der Meinung ist, dass die Startformation, die Sky da vor dem Spiel zeigt, auch nur im entferntesten was mit dem Ingame System zu tun hat, der hat Fußball nicht verstanden.


    Ich fand den Spielaufbau gestern aber ich sehr interessant, gab da auch schöne Rotation.

    Da hat man zuletzt viel dran gearbeitet. Genauso an den Standards, die sind offensiv nicht perfekt, aber verbessert.

    Defensiv sind wir überraschend stabil geworden.

  • Richtig gute Analyse. Die auch klar widerlegt, dass Fiel keinerlei Plan B besitzt und wir die ganze Saison nur stur unser 4-3-3 durchziehen.

    Zudem kommt auch Valle besser weg als hier drinnen.

    Für mich ist diese Seite der legitime Nachfolger von Zengers Spielanalysen auf CU.

    find die sogar noch besser als die von Zenger, wenn auch fachlich vermutlich Zenger noch ein bisschen mehr geboten hat. Hat sich aber halt auch oft wie von einem Mathelehrer gelesen, wobei ich die Berichte zur Taktik von Philip absolut angenehm einfach zu lesen empfinde.
    Ich bin kein Trainer und kein Fußballprofi oder Sportredakteur, da finde ich die Schreibweise schon sehr angenehm und flüssig

  • Für mich ist diese Seite der legitime Nachfolger von Zengers Spielanalysen auf CU.

    find die sogar noch besser als die von Zenger, wenn auch fachlich vermutlich Zenger noch ein bisschen mehr geboten hat. Hat sich aber halt auch oft wie von einem Mathelehrer gelesen, wobei ich die Berichte zur Taktik von Philip absolut angenehm einfach zu lesen empfinde.
    Ich bin kein Trainer und kein Fußballprofi oder Sportredakteur, da finde ich die Schreibweise schon sehr angenehm und flüssig

    Zenger ist ja auch Lehrer. Fächerkombi weiß ich aber nicht. :winking_face:

  • Warum um Gottes Willen kann man in der zweiten Halbzeit nicht einfach so weiterspielen wie in der ersten? Und warum muss Goller immer wieder Grosschancen versieben?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum um Gottes Willen kann man in der zweiten Halbzeit nicht einfach so weiterspielen wie in der ersten? Und warum muss Goller immer wieder Grosschancen versieben?

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das schimpfen oder einscheißen isst…


    Vor allem die Anrufung von Gott lässt auf Zweiteres schließen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum um Gottes Willen kann man in der zweiten Halbzeit nicht einfach so weiterspielen wie in der ersten? Und warum muss Goller immer wieder Grosschancen versieben?

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das schimpfen oder einscheißen isst…


    Vor allem die Anrufung von Gott lässt auf Zweiteres schließen.

    nein. Weder noch. Es sind einfach Fragen? Weil mir die schlechte zweite Halbzeit einfach nicht aus dem Kopf geht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • nein. Weder noch. Es sind einfach Fragen? Weil mir die schlechte zweite Halbzeit einfach nicht aus dem Kopf geht.

    Naja, sie war ja nicht komplett schlecht.


    Und der Gegner ist ja auch noch da.

    Vergessen offenbar immer viele, dass der auch das Beste für sich rausholen will und deswegen anders spielt, oder mehr Gas gibt.


    Fiel hat doch genau richtig gewechselt und umgestellt.


    Ich fands ok


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob das schimpfen oder einscheißen isst…


    Vor allem die Anrufung von Gott lässt auf Zweiteres schließen.

    nein. Weder noch. Es sind einfach Fragen? Weil mir die schlechte zweite Halbzeit einfach nicht aus dem Kopf geht.

    Ich hab gestern nach dem Spiel aufgrund der zweiten Hälfte auch noch einige Zeit vor mich hin gepfropfert. So richtig zufrieden war ich auch nicht.

    Goller wenn das Ding halt quer legt ist er einer der besten in der Mannschaft und es steht 3:1. So wars wieder Kampf und Krampf sowie ein deutlicher Schritt nach vorne und so sehe ich es auch heute. Nach scheiß Wochen war das doch ordentlich bis ok was gestern gegen formstarke Braunschweiger gezeigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!