25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Hz Fazit:

    Stehen ganz gut gegen den Ball aber müssen höllisch aufpassen, dass man sie nicht zu sehr spielen lässt und früher drauf geht. Und dann sollten es einfach weniger Ballverluste sein. Dass die hinten anfällig sind hat man ein paar Mal gesehen, hoffe da auf die Kaltschnäuzigkeit von Uzun oder Andersson in der zweiten HZ

    Es würd schon reichen, wenn man nicht zu jedem ballbesitzenden Gegner ständig 3 Meter Sicherheitsabstand hält.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Boah, Uzun gefällt mir heute gar nicht. Da waren ein paar schlampige Bälle dabei, die uns um Chancen gebracht haben.


    Ansonsten taktisch unheimlich ansprechend, trotzdem kann ich das „Ballbesitz überlassen“ so gar nicht ab.

  • Bestimm nicht.

    Hat er ja kurz vor den beiden Abseitstoren geschreiben - da konnte man dem schon zustimmen.

    Ist dann besser geworden und insgesamt war die erste Halbzeit auch ok.


    Aber die ersten 20 Minuten waren garnix

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Seit Minute 27 ein guter Auftritt, davor zu passiv. Schade das wir uns nicht belohnen konnten, bin gespannt was da noch geht

  • Hm - was hält man jetzt davon?


    Komisches Spiel, Magdeburg rennt wie blöd, gewinnt viele Zweikämpfe und zweite Bälle - Wirkung = Null.


    Wir schießen zwei Abseitstore und stellen uns ansonsten an wie üblich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mhm, schön siehts nicht gerade aus, aber Plan geht mehr oder weniger auf. Magdeburg wirkt einfallslos, wir sind durchaus in der Lage, Nadelstiche zu setzen. Schade, dass wir uns aber gerade in der Vorwärtsbewegung mal wieder zu viele Abspielfehler erlauben und Zweikämpfe eher meiden als annehmen.

  • Andersson, Uzun, Goller, Wekesser haben keinen Bock auf Defensivzweikämpfe. So funktioniert das nicht…

    Sehr einseitige Sichtweise. Andersson spielt quasi erster Verteidiger an der Mittellinie.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde, dass wir nach Startschwierigkeiten besser im Spiel sind. Magdeburg ist einfach sehr ballsicher und durch die vielen Rochaden nicht einfach zu verteidigen.

    Wir hatten zwei, drei gute Angriffe, wo nicht viel zu einem Tor gefehlt hat.

    In der zweiten Hälfte weiter gut verteidigen, hoffe Gyamerah holt sich keine Ampelkarte ab, gegen Ito ist das wirklich schwer zu verteidigen, Goller muss ihn da gut unterstützen.

  • Wozu?

    Ich fang gar keine Diskussion mit dir an. Das ist sinnlos, merkt man jetzt schon.

    Musst ja net. Kannst ja einfach wie ein Papagei dem Uzun Defensivarbeiten andichten die sein eigenes Spiel zerstören würden. „Macht man halt so weil er die Position xy blabla hat“

    Mittelklassepupsvereinfan beurteilt ein Juwel. Megalol.

  • Magdeburg brutal spielstark - so würde ich mir das mal von unseren Wünschen. Ansonsten - es ist noch alles offen.


    Dafür waren sie nach den ersten 10 Minuten aber auch recht einfallslos unterwegs. Bock machts natürlich mehr als unser Spiel, aber ist halt auch absolut wirkungslos. Da waren sogar wir zeitweise gefährlicher.

  • Das wir immer 15-20 Minuten brauchen, um ins Spiel zu kommen, ist schon nervig.


    Danach eigentlich ein gutes Spiel.

    Mit bisschen Glück würden wir führen.


    Hoffentlich folgt eine gute zweite Halbzeit.



    PS: die Rote für Schuler, trotz VAR, ist schon eine Frechheit

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Uzun und Gymarah völlig verheerend. Mir egal ob er 10 oder 20 Millionen wert ist. Uzun mit 0 aber wirklich 0 Defensivarbeit und nach vorne sehr schlampig. Gymarah…keine Ahnung was er so macht, aber unsere rechte Seite ist stets verwaist und dazu ist er zu recht gelb verwarnt.

  • Schlecht das Jambo schon gelb hat. Denke das Magdeburg noch mehr über links kommen wird um evtl ne Ampelkarte zu provozieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Uzun und Gymarah völlig verheerend. Mir egal ob er 10 oder 20 Millionen wert ist. Uzun mit 0 aber wirklich 0 Defensivarbeit und nach vorne sehr schlampig. Gymarah…keine Ahnung was er so macht, aber unsere rechte Seite ist stets verwaist und dazu ist er zu recht gelb verwarnt.

    Kannst du mal aufhören im Spielgeschehen unsere Spieler so anzugehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!