25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Aus Stadionsicht hat Magdeburg uns am Anfang gut eingeschnürt, hätten auch in Führung gehen können. Dann gab es die beiden Situationen, die zu den Abseitstoren geführt haben. Das 0:0 zur Halbzeit war mMn dann schon ein erster guter Zwischenschritt.

    Dann ziemlich gut in HZ 2 gestartet, da war Magdeburg auch nicht mehr so zwingend und dann natürlich mal wieder Uzun (wer auch sonst), der uns heute mit dem goldenen Tor erlöst hat. Danach pure Extase.

    :fahne:

  • Bassd! Jetzt erst mal Belastungssteuerung, dann Aufstieg. Prost. :clinking_beer_mugs:

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Von Fäkalsprache hat niemand geschrieben, aber „Fresse halten“ und „verfickt“ ist vulgär, man könnte auch sagen niveaulos.

  • Zwei Punkte haben für mich heute den Sieg möglich gemacht.


    Den ersten Punkt haben die meisten angesprochen, nämlich der Positionswechsel von Gyambo und Castrop. Damit hat man Ito bis auf eine Szene aus dem Spiel genommen und deren Unruheherd ruhig gestellt.


    Punkt zwei ist, dass man Atik aus dem Spiel genommen hat und damit das Herzstück der Magdeburger Offensive ausgeschaltet hat. Das hat dazu geführt, dass Atik sich die Bälle irgendwann in der eigenen Hälfte geholt hat, weil er vorne keine bekam.


    Titz wollte das zum Ende mit nem Doppelwechsel noch retten, aber damit hat er seiner Offensive endgültig den Stecker gezogen. Schalke hatte zuletzt diese Spieler nicht in den Griff bekommen und das teuer bezahlt, wir haben das heute besser gemacht.

  • Jo, ihr seids die Besten. Kritik muss sein. Um jeden Preis. Und nach einem Auswärtssieg.


    Damit hätte man auch bis morgen warten können, wenns einemmunbedingt danach drängt.


    Geht aber net, weil das Haar in der Suppe muss sofort gesucht werden - auch wenn es diesmal nicht ganz so einfach zu finden war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Von Fäkalsprache hat niemand geschrieben, aber „Fresse halten“ und „verfickt“ ist vulgär, man könnte auch sagen niveaulos.

    Jo, ihr seids die Besten. Kritik muss sein. Um jeden Preis. Und nach einem Auswärtssieg.

    Wenn Uzun nicht trifft, gibt es vermutlich deutlich präzisere Kommentare und Kritikpunkte über das Spiel (und natürlich deutlich weniger Lob/Huldigungen). Das Ergebnis nehmen wir alle gerne, sollte aber nicht über Elementares hinwegtäuschen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jo, ihr seids die Besten. Kritik muss sein. Um jeden Preis. Und nach einem Auswärtssieg.

    Wenn Uzun nicht trifft, gibt es vermutlich deutlich präzisere Kommentare und Kritikpunkte über das Spiel (und natürlich deutlich weniger Lob/Huldigungen). Das Ergebnis nehmen wir alle gerne, sollte aber nicht über Elementares hinwegtäuschen.

    Ich bitte um weitere Statistiken, warum wir natürlich verlieren. :old:

  • Man könnte sich auch einfach für die Ausdrucksweise entschuldigen. Aber kannst ja bis morgen damit warten.

  • Wenn Uzun nicht trifft, gibt es vermutlich deutlich präzisere Kommentare und Kritikpunkte über das Spiel (und natürlich deutlich weniger Lob/Huldigungen). Das Ergebnis nehmen wir alle gerne, sollte aber nicht über Elementares hinwegtäuschen.

    Ich bitte um weitere Statistiken, warum wir natürlich verlieren. :old:

    Kriegst du auch gegen Pauli :smiling_face_with_halo: Wobei eine sichere Niederlage natürlich nie prognostizierbar ist. Nicht mal, wenn wir morgen schon gegen Real Madrid spielen würden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jo, ihr seids die Besten. Kritik muss sein. Um jeden Preis. Und nach einem Auswärtssieg.

    Wenn Uzun nicht trifft, gibt es vermutlich deutlich präzisere Kommentare und Kritikpunkte über das Spiel (und natürlich deutlich weniger Lob/Huldigungen). Das Ergebnis nehmen wir alle gerne, sollte aber nicht über Elementares hinwegtäuschen.

    Ja, da stimme ich durchaus zu: wenn Uzun nicht trifft, wäre alles, was in diesem Spiel angeblich so scheisse war, noch scheissiger gewesen.


    Dabei sollte man aber bedenken, dass der Club nach den ersten zehn Minuten immer besser ins Spiel kam und vor allem in der ersten Hälfte Möglichkeiten hatte, das Spiel frühzeitig in seine Richtung zu drehen.


    Insgesamt gesehen war es daher für mich ein verdienter Auswärtssieg und kein Grund, der Kritik wegen Kritik zu üben. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wobei ich die Überlegenheit vor allem im ersten Durchgang durchaus nur als optisch empfand.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mir grauts schon vor nächster Saison ohne Uzun - wer soll bloß die Tore schießen? :face_screaming_in_fear:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Spottstudio übrigens noch härter als der Bauern Sender.

    Die zwei Abseitstore aus Hälfte eins? Völlig ignoriert. Wie schlecht kann ein Bericht sein?! ZDF: Ja!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mir grauts schon vor dem nächsten Spiel - wir sind so schlecht, wie sollen wir nur eine Packung gegen St. Pauli vermeiden? Der Fiel kanns net, der stellt immer wieder den Goller (ders aa net kann) auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mir grauts schon vor dem nächsten Spiel - wir sind so schlecht, wie sollen wir nur eine Packung gegen St. Pauli vermeiden? Der Fiel kanns net, der stellt immer wieder den Goller (ders aa net kann) auf.

    Vielleicht mit Mathenia im Tor?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schöner kann ich gar nicht in den Geburtstag reinfeiern.

    Danke Glubb, schon letztes Jahr das schönste Geschenk gemacht.

    Schöner kann ein Geburtstag gar nicht zu Ende gehen :star_struck:  :winking_face:


    Alles Gute zum Ehrentag :partying_face:

  • Schauen wir mal, ob das halt auch um 22.30 Uhr so sein wird. Zu hoffen wäre es natürlich.
    Als Fan (Fußball-)Statistiken so zu werten, ist nachvollziehbar.
    Hoffentlich sagt aber kein Verantwortlicher beim 1.FC Nürnberg, dass Statistiken nur Makulatur seien. Wäre für die mittel- bis langfristige sportliche Strategie im modernen Fußballzeitalter ziemlich besorgniserregend.

    Was gibt's denn da zu lachen, clubfanatiker? Gibt keinerlei Widersprüche in dem Inhalt zum heutigen Auswärtssieg :smiling_face_with_halo:

    Aber netter Versuch, da irgendwo ein Fettnäpfchen finden zu wollen :kissing_face_with_closed_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!