29. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • An Klaus liegts wirklich nicht. Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen und vergeben sie dann kläglich. Es gibt einfach viel zu wenig Abschlüsse. Wenn nicht Uzun mal draufschießt, tut‘s keiner. Standards sind ein Graus.

  • Der Glubb in der Rückrunde 24 ist ein spielerischer, kämpferischer, taktischer und mannschaftlicher Offenbarungseid aus den heißesten Ecken der Vorhölle.


    Schei*kader mit Schei*taktik stümpert bodenlosen Schei*fussball zusammen und nährt sich konsequent dem Relegationsplatz an. Allein handeln möchte niemand - es gibt hier nichts zu sehen. Gehen Sie weiter!


    Schöne Woche!

  • Tja, irgendwie in jedem Bereich einen deut schlechter als der Gegner und das nicht zum ersten Mal in der Saison. Keine zweiten Bälle geholt nach vorne ideenlos und sehr schlecht die Konter gespielt.

  • Da wird die ganze Woche und auch in den PKs von Körperlichkeit geredet und bereits nach 5 Minuten hat man 5x den Ball im Spielaufbau leichtsinnig verschenkt weil man nicht in die Zweikämpfe geht ...

    Die Mannschaft ist einfach so tod

  • So bodenlos wie viele hier drin hab ich das Spiel nicht gesehen. Die Chancen nicht gemacht, die Angriffe oft nicht optimal ausgespielt und zwei depperte Ballverluste. Aber grundsätzlich bei weitem nicht so katastrophal wie von manchen hier geschildert.

  • Zitat aus Instagram, der mir sehr gefallen hat und das Spiel sehr gut beschreibt:

    "Mal wieder absolut chancenlos, bin nur noch sprachlos. Offensive Ansätze gegen die (mit) schlechteste Verteidigung der Liga nicht ansatzweise vorhanden. Planloses, ideenloses Geplänkel.
    Defensive unfassbar anfällig; Klaus rettet uns vor ein reinstes, peinliches Debakel. Keine einzige Taktik bzw. Wille spürbar. Wenn Schalke in der Offensive sowie in der Defensive wie ein Top 3 Team Deutschlands gegen unsere ausschaut und wir in den letzten Pflichtspielen nur selten und knapp gewonnen haben, muss man eigentlich nichts mehr zu sagen."

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin schockverschockt.

    selbst der Kaschper würde bei der Trümmertruppe an seine persönliche Leistungsgrenze kommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dass wir heute keine Klatsche bekommen haben, verdanken wir Claus und dem Schalker, der nicht schon eher auf 2:0 per Elfer gestellt hat. Für ne Kirmestruppe dennoch ein gutes Ergebnis auswärts.

  • Mal wieder 6 Punkte in einer Saison gegen Schalke verloren - die können sich bei uns bedanken, dass sie den Klassenerhalt schaffen

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ich find das Ergebnis gut. Hätte auch schon nach 25 Minuten 3:0 stehen können. Von daher ist es ein Erfolg nur 2:0 verloren zu haben. Auch hervorzuheben ist, dass man das Spiel mit 11 beendet hat. Kommt auch nicht so häufig vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!