Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von icetiger1968


    Mal ehrlich, um was ging es einen Maroh? Um mehr Geld? Der Club hat nachgebessert, so war zu lesen, aber wenn es das nicht war, dann um den Stammplatz? Wie soll ein Trainer das einem Spieler garantieren? Hat er so wenig Vertrauen in sich selbst, dass er sich nicht zutraut, besser als andere im Team zu sein?


    gut möglich, dass es um Geld ging, das kann auch nach einer Nachbesserung noch vergleichsweise wenig sein. Stammplatz garantieren kann niemand, aber wenn man irgendwo arbeitet merkt man doch ob die Vorgesetzten was von einem halten usw.. Also absoluter Stammspieler war Maroh nie bei uns da kann ich schon verstehen, dass er sich überlegt ob er in der entscheidenden Phase mit 25 evtl. nochmal auf die Bank setzt. Vielleicht kommt ja noch min. ein Spieler? Man weiß nichts aber ich hüte mich aktuell davor einer der Parteien die "Schuld" in die Schuhe zu schieben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Und wer weiß, dass sich noch niemand von Vereinsseite dazu äußert zeigt vielleicht, dasses vielleicht auch nur eine Verhandlungstaktik ist.

  • Zitat von lucinasco

    Ums vorweg zu nehmen. Ich finde Hecking, daß Hecking ein super Trainer ist. Aber daß er Lieblinge hat (Feulner, Nilson, Hegeler) und Spieler, die er nicht so mag (Maroh, Wießmeier) kann man nicht abstreiten.


    Genau, deshalb spielte auch Maroh die komplette Rückrunde :schaem:
    Wenn Maroh meint, er wäre was Besseres -> Da ist die Tür! Solche Spieler kann ich leiden, soll froh sein, dass er in der Bundesliga kicken darf.

  • Mal ganz abgesehen vom wie und warum und worans (evtl.) scheitert:


    Es ist absolut schade, einen Spieler wie Maroh zu verlieren.
    Sportlich gesehen ein Top Mann.
    Ich weiß nicht, woher wir 2 IVs bekommen, die Wolle und Maroh ersetzen können.
    Pelle kann das -stand heute- beim besten Willen nicht. Ob Klose das kann bkeibt fraglich...


    Das sind für mich die spannendsten Personalien, die Offensive macht mir nur zweitrangig Sorgen...

  • Ich verstehe es auch nicht, daß man immer soviele Baustellen aufmachen muß. Es reicht schon, wenn uns ein bärenstarker Wollscheid verläßt. Wenn Maroh geht, fangen wir in der Abwehr wieder bei null an. Und in Nilson habe ich so gut wie kein Vertrauen.


  • :hoch:
    Ich bin komplett bei dir. Mir fehlen dazu im Moment einfach die Worte. :frowning_face:

  • Zitat von Joey

    Genau, deshalb spielte auch Maroh die komplette Rückrunde :schaem:
    Wenn Maroh meint, er wäre was Besseres -> Da ist die Tür! Solche Spieler kann ich leiden, soll froh sein, dass er in der Bundesliga kicken darf.


    DU sprichst mir aus der Seele..... :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    .... ihm 1,5 Millionen im Jahr zahlen und egal wie er in Form ist, immer spielen zu lassen. So meinste?


    und woher willst du das wissen ??
    bist du bei den Verhandlungen dabei gewesen ??

  • Zitat von Shakezpeare

    Es ist absolut schade, einen Spieler wie Maroh zu verlieren.
    Sportlich gesehen ein Top Mann.
    Ich weiß nicht, woher wir 2 IVs bekommen, die Wolle und Maroh ersetzen können.
    Pelle kann das -stand heute- beim besten Willen nicht. Ob Klose das kann bkeibt fraglich...


    :exclamation_mark:


    Mag sein, dass der Verein wieder etwas mehr Geld hat als in den letzten Jahren, aber Stil kann man sich offenbar immer noch nicht leisten... :schaem:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von icetiger1968


    DU sprichst mir aus der Seele..... :hoch:


    Na da habt ihr aber vergessen,daß Maroh möglicherweise die komplette Rückrunde nur spielte,weil Nilsson verletzt war.Jetzt auf Maroh rumzuhacken finde ich das Allerletzte.Erst durch ihn ist die Abwehr,die zuvor einer Schießbude glich ,zu einer gewissen Stabilität gekommen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen ,daß man ihm signalisiert hat ,daß Nilsson nach dem Weggang Wollscheids ,Abwehrchef werden wird und daß noch ein weiterer IV zum Club stoßen wird.Angesichts des Faibles von Hecking für Nilsson hätte ich mir da an seiner Stelle auch keine allzu großen Chancen mehr ausgerechnet.Denn der Neue wird ja auch zunächst gesetzt sein (sonst wäre das ja das Eingeständnis eines Fehleinkaufs ).Das ist auf alle Fälle ein realistischeres Szenario als dieses Gwaaf von der geforderten Stammplatzgarantie.
    Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar,woher Nilsson dieses Standing hat,an seinen Verdiensten für den Club kann es jedenfalls nicht liegen.Mir wäre ein Bleiben Marohs 10.000 mal lieber gewesen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von weyoun

    :exclamation_mark:


    Mag sein, dass der Verein wieder etwas mehr Geld hat als in den letzten Jahren, aber Stil kann man sich offenbar immer noch nicht leisten... :schaem:


    Ich würde sagen Stil hat der gute Herr Maroh nicht. Er hätte ja bloß unterschreiben müssen.
    Warum ist denn immer der Verein schuld??
    Alles wird MB und DH in die Schuhe geschoben.... Wahnsinn :schaem:
    Das Wohl des Vereins geht vor!! Und wenn ein Maroh nicht mitspielen will, dann Adios!! :winke:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Stil vermisse ich eher auf Seiten Marohs, das enttäuscht mich ja so. Man hätte mit sowas (wenn mans überhaupt so rausposaunen muss) auch warten können, bis alles fix ist.
    [

    Zitat von rheinfire


    Na da habt ihr aber vergessen,daß Maroh möglicherweise die komplette Rückrunde nur spielte,weil Nilsson verletzt war.


    Ahja. Nilsson war seit dem 26. Spieltag wieder fit, und bis zum 19. Spieltag auch. So ganz innig scheint die bedingungslose Liebe Heckings zu ihm dann ja doch nicht zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von joshy

    Ich würde sagen Stil hat der gute Herr Maroh nicht. Er hätte ja bloß unterschreiben müssen.
    Warum ist denn immer der Verein schuld??
    Alles wird MB und DH in die Schuhe geschoben.... Wahnsinn :schaem:
    Das Wohl des Vereins geht vor!! Und wenn ein Maroh nicht mitspielen will, dann Adios!! :winke:


    Nur weil er scheinbar eine Stammplatzgarantie wollte? Seltsam, dass ausgerechnet bei uns alle Spieler geldgeil sind, und das gleich in einem Ausmaß, dass jeder gehen muss...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Noch ist garnix passiert. Ihr schiebt hier irgendwem die Schuld für irgendwas in die schuhe nur weil der "Kicker" geschrieben hat?


    1. Wurde er heute nicht verabschiedet, wäre das Thema durch gewesen hätte man ihn anständig verabschiedet.
    2. Hat Hecking keine lieblingsspieler ein Hegeler zum Beispiel hat in der RR so gut wie nicht gespielt und wenn dann wurde er eingewechselt.
    3. Seid ihr schon so lange glubbfan, dass ihr wissen müsstet, dass solange nichts auf unserer HP steht auch noch nichts durch ist.


    Also Füße still halten und abwarten. Besonders der Kicker schreibt gelegentlich etwas was nicht stimmt. Man nennt es auch "Sensationsjournalismuss"

  • Zitat von Plerchi

    Noch ist garnix passiert. Ihr schiebt hier irgendwem die Schuld für irgendwas in die schuhe nur weil der "Kicker" geschrieben hat?


    1. Wurde er heute nicht verabschiedet, wäre das Thema durch gewesen hätte man ihn anständig verabschiedet.
    2. Hat Hecking keine lieblingsspieler ein Hegeler zum Beispiel hat in der RR so gut wie nicht gespielt und wenn dann wurde er eingewechselt.
    3. Seid ihr schon so lange glubbfan, dass ihr wissen müsstet, dass solange nichts auf unserer HP steht auch noch nichts durch ist.


    Also Füße still halten und abwarten. Besonders der Kicker schreibt gelegentlich etwas was nicht stimmt. Man nennt es auch "Sensationsjournalismuss"


    genauso ist es
    noch ist überhaupt nichts entschieden
    beim Pino hats auch mal sehr lange gedauert,bis er unterschrieben hat
    die werden sich schon noch einigen,hoffe ich

  • Natürlich liegt das an fehlender Wertschätzung. Dominic ist seit dem 14. Spieltag Stammspieler und hat maßgeblichen Anteil daran, daß sich die Abwehr stabilisiert hat und somit am Klassenerhalt. Und dann wird er nach durchweg starken Leistungen die zwei letzten Spieltage auf die Bank verbannt. Und es ist ja nicht das erste Mal, daß seine Leistungen nicht gewürdigt werden und er wieder zurückgesetzt wurde. Und stattdessen wird auf einen verletzungsanfälligen Spieler wie Nilson gesetzt.


    Also brauchen wir jetzt zwei gute IVer. Nur leider sehe ich außer Sebastian Langkamp aus Augsburg in der Bundesliga keinen, der zu verpflichten wäre.


    Das heißt, wir holen uns zwei IVer aus dem Ausland. Aber wer weiß, ob sie bei uns zurechtkommen oder bundesligataugliches Niveau haben.


    Ich verstehe es nicht, daß man sich solche Probleme schafft. Vor allem brauchts auch Identifikationsspieler in der Mannschaft. Und da ist Dominic einer. Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. Sogar den Mund gehalten, wenn er ungerechtfertigt auf der Bank saß.


    Ich bin auf jeden Fall pro Dominic und kanns nicht verstehen, wenn er geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!