Dominic Maroh (#6)

  • ja hat man am sonntag gesehen......
    beim ersten tor vernaschen lassen von dzeko und beim 2. tor katastrophalen stellungsfehler.
    klasse maroh weiter so :ironie:

  • Zitat von ronaldo9

    ja hat man am sonntag gesehen......
    beim ersten tor vernaschen lassen von dzeko und beim 2. tor katastrophalen stellungsfehler.
    klasse maroh weiter so :ironie:


    Wärst Du so nett und würdest uns noch einmal beschreiben, wie Dzeko beim ersten Tor Maroh vernascht hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Veteran

    Typisch Bader halt....
    Zu dem Zeitpunkt war man wahrschienlich an Nilsson dran und dachte das wäre nicht nötig den Vertrag mit dem Abwehrsspieler der die besten Zweikasmpfwerte der Liga hat anständig zu verlängern...

    .
    .



    Die Zweikampfwerte sollte man unterteilen in Boden und Luft, am Boden sicher sehr gut, aber in der LUFT
    eher schwach und gerade bei einem IV ist das Kopfballspiel wichtig, ich frage mich wird das nicht trainiert,
    gerade bei Maroh sehe ich kaum Fortschritte, wenn ich das Wolfsburgerspiel denke ...........

  • Zitat von Hammer

    meiner Meinung nach der meißt unterschätzte Spieler in der ganzen Liga!
    Wir sollten froh sein ihn zu haben!!!


    Naja, er ist halt im Spielaufbau nix und grätscht für mich zu viel ... wenn er das noch lernt, kann er ein guter Bundesligaverteidiger werden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, er ist halt im Spielaufbau nix und grätscht für mich zu viel ... wenn er das noch lernt, kann er ein guter Bundesligaverteidiger werden...


    Spielaufbau is sicherlich verbesserungswürdig, allerdings ist er noch ziemlich jung, ich denke, dass sowas sich schon entwickelt, hat ja auch viel mit Erfahrung zu tun, welche er eben erst noch machen muss :slightly_smiling_face:
    Wo genau das Problem am Grätschen ist erschließt sich mi nicht ganz, zumal er ja soweit ich mich erinner ziemlich selten daneben grätscht :smiling_face_with_sunglasses:
    Der wird sicher noch ein sehr guter Verteidiger, ein guter isser nämlich mMn schon :wink:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Spielaufbau is sicherlich verbesserungswürdig, allerdings ist er noch ziemlich jung, ich denke, dass sowas sich schon entwickelt, hat ja auch viel mit Erfahrung zu tun, welche er eben erst noch machen muss :slightly_smiling_face:
    Wo genau das Problem am Grätschen ist erschließt sich mi nicht ganz, zumal er ja soweit ich mich erinner ziemlich selten daneben grätscht :smiling_face_with_sunglasses:
    Der wird sicher noch ein sehr guter Verteidiger, ein guter isser nämlich mMn schon :wink:


    MfG
    Die Doris


    Das Problem mit dem grätschen ist einfach, dass er sich da zum Teil eben selbst aus dem spiel nimmt. Er hatte bisher oft das richtige Timing, ja, aber wenn er mal am boden ist und einer lässt ihn vorbeirutschen, dann schaut's halt übel aus normalerweise... er müsste sich da einfach mehr von Breno abschauen, der Bälle abläuft und ruhe ins spiel bringt anstatt irgendwie zu klären...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • also über Maroh braucht man doch sicherlich nicht diskutieren, selbst wenn er mal nen fehler macht. er hat bisher eine gute saison gespielt und gehört zu den zweikampfstärksten spieler der liga. und das in seiner 1. bundesligasaison......


    lästert doch eher über den Wolfi, der verdient das 4-fache und spielt ne klasse schlechter :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Remember68

    Naja, er ist halt im Spielaufbau nix und grätscht für mich zu viel ... wenn er das noch lernt, kann er ein guter Bundesligaverteidiger werden...



    das tolle an seinem zweikampfverhalten is doch gerade, dass wenn er grätscht...ihn wohl zu 80% hat...ohne foul. das siehst in der liga nur selten. er geht WEITAUS weniger ungestüm in die zweikämpfe als sein compagnon wolf.


    über sein zweikmapfverhalten im kopfball spiel vermag ich nix zu sagen...klar war das gegen grafite nicht gut. aber sonst hab ich da nie wirklich drauf geachtet.


    auf jedenfall die zukunft beim club...hoffentlich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Also man kann doch jetzt nicht behaupten, dass er damit für Gefahr oder Unruhe gesorgt hätte :gruebel: Ein Andi Wolf senst auch mal daneben :nix:
    Eigentlich sieht das doch meistens sehr souverän aus.
    Zumindest sehe ich das nicht als generelles Problem, Fehler passieren allen Awehrspielern mal, ein Einzelbeispiel treibst bestimmt auch bei Breno auf :wink:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Also man kann doch jetzt nicht behaupten, dass er damit für Gefahr oder Unruhe gesorgt hätte :gruebel: Ein Andi Wolf senst auch mal daneben :nix:
    Eigentlich sieht das doch meistens sehr souverän aus.
    Zumindest sehe ich das nicht als generelles Problem, Fehler passieren allen Awehrspielern mal, ein Einzelbeispiel treibst bestimmt auch bei Breno auf :wink:


    MfG
    Die Doris


    Meine aussage war ja auch auf das "meist unsterschätzter spieler der liga" bezogen... dass er seine fehler machen "darf" und die anderen die auch machen, ist ganz klar... ich will auch nur sagen, was ich bei ihm verbesserungswürdig finde... und da findest eigentlich bei jedem spieler der welt was, außer vielleicht messi :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von ronaldo9

    ja hat man am sonntag gesehen......
    beim ersten tor vernaschen lassen von dzeko und beim 2. tor katastrophalen stellungsfehler.
    klasse maroh weiter so :ironie:


    Dann hast du auch nicht bemerkt dass der Dzeko sonst keinen Stich gegen ihn gemacht hat... :roll:


    Einige Grätschen gegen Dzeko waren weltklasse!

  • Zitat von ThePunisher84

    Dann hast du auch nicht bemerkt dass der Dzeko sonst keinen Stich gegen ihn gemacht hat... :roll:


    Einige Grätschen gegen Dzeko waren weltklasse!



    Brille? Fielmann ! Sag ich da nur. Am 0:1 war Maroh gar nicht beteiligt.
    Beim 0:2 gebe ich dir recht. Da stand er falsch.


    Ohne diesen Fehler wäre seine Leistung tadellos gewesen.

  • Maroh ist einer der Zweikampfstärksten Spieler vom Club wenn nicht der Zweikampfstärkste :slightly_smiling_face:

    Let me tell you .... I´m a serious driver ....

  • Zitat von Andy NK

    Maroh ist einer der Zweikampfstärksten Spieler vom Club wenn nicht der Zweikampfstärkste :slightly_smiling_face:


    .



    Stimmt, aber sein Kopfballspiel ist nicht besonders und sein Stellungsspiel auch nicht, auch die Spieleröffnung
    bedarf noch eine Verbesserung, daher ist er für mich noch nicht Spitze.

  • Zitat von PHM+


    .



    Stimmt, aber sein Kopfballspiel ist nicht besonders und sein Stellungsspiel auch nicht, auch die Spieleröffnung
    bedarf noch einer Verbesserung, daher ist er für mich noch nicht Spitze.

  • Kopfball -ist ein schwieriges Kapitel, weiß ich aus eigener Jugendspielerfahrung - war da echt ne Flasche.


    Ich habe die Kopfballstarken immer bewundert - mein Trainer sagte zu mir damals, das kann man nicht lernen, das hat man drauf oder nicht. Da gehts um Millisekunden, wenn man hochsteigt, und die richtige Kopfhaltung, das ist auch eine Sache für sich. Und die fehelnden centimeter, ja, die kann man auch nicht nachbessern, und durch Sprungkraft auch nur zu einem gewissen Teil ausgleichen.


    Und das ist heute nicht viel anders. Aber jeder Spieler hat Stärken und Schwächen, wobei man letztere immer versuchen muss, nachzubessern.


    Tatsache ist, D. Maroh ist ein absoluter Gewinn für Nürnberg, ob die andern Vereine ihn genauso einschätzen - und evtl. "holen" - wird sich zeigen.

    Ein Spieler, der weg will, kann ,man kaum auf Dauer halten. Aber ich denke, D. Maroh fühlt sich in Nürnbberg durchaus wohl, soll ja auch privat schon verbandelt sein...


    NK

  • Ich les grad erst den Kicker......
    Aus welchen Gründen auch immer ist hier eine Ausstiegsklausel mit drin im Vertrag?


    Kann das irgendjemand nachvollziehen bzw. erklären??!?!?!?

  • Zitat von koehler

    Ich les grad erst den Kicker......
    Aus welchen Gründen auch immer ist hier eine Ausstiegsklausel mit drin im Vertrag?


    Kann das irgendjemand nachvollziehen bzw. erklären??!?!?!?


    Ach darüber ist es recht müßig zu spekulieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber in diesem Forum werden alle darauf hinauslaufen, dass Martin Bader ein Depp ist. :wink:
    Ich denke mal, dass Maroh alles andere als ein Toppverdiener in der Mannschaft ist. Es ist sein erster Profivertrag. Und da ist immer ne Abwägung drin zw niedrigerem Gehalt, dafür leichter rauskaufbar (Ausstiegsklausel) oder alternativ zu hohes Gehalt in der Hoffnung dass er einschlägt. Und wenn er bleibt, dient ihm die Ausstiegsklausel sicherlich zur "Unterstützung" der Gehaltsverhandlung. Oder aber, Maroh wollte ausdrücklich diese Klausel, damit er aussteigen kann, falls seine Entwicklung durch zB fehlende Spielpraxis (da ihm wer vor die Nase gesetzt wird) gefährdet sieht. Fazit, wir haben zu wenig Informationen, um es zu bewerten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von ThePunisher84

    Dann hast du auch nicht bemerkt dass der Dzeko sonst keinen Stich gegen ihn gemacht hat... :roll:


    Einige Grätschen gegen Dzeko waren weltklasse!


    Gibs auf!
    Für ronaldo9 ist Eigler auch ein Fußballgott, das sagt wohl alles aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!