• Entscheidung nur sportliche Gründe oder auch die Aussagen des Trainers/Vorstands? -> Seit Wochen Thema im AUfsichtsrat, dass seit Wochen eine schlechte Außendarstellung herrscht. Auch die Statements zu den Spielen wurden mit einbezogen bei der Entscheidung. Gab auch nicht nachvollziehbare Kommentare.


    edit: man kann auch mal nach dem Spiel über zB die Nachspielzeit meckern, aber das zeugt nicht von Größe.

  • Jeder der mal beim Training weiß, dass Schommers da schon komplett anders als Köllner Auftritt. Mal schauen wie es wird....

    So isses. Auch in der Coaching-Zone für mich immer der aktivere. Hat Vorschläge gebracht, wurde aber meistens nicht beachtet oder kopfschüttelnd weggeschickt, wenn man das mal beobachtet hat.


    Hatte das Gefühl, dass die sich in der zweiten Liga viel besser abgestimmt hatten.


    Kann aber sein, dass ich mich täusche und es nur subjektiv so empfinde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 5 min die pk geschut und ich musste wieder ausmachen:schaem: was Gretel da redet klingt alles andere als professionell. Der Aufsichtsrat hat sowas von keine Ahnung vom Fußballgeschäft, hätte sich mein Nachbar da hingesetzt hätte er das gleiche geschwafelt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann also nicht beurteilen, ob der Trainer gut war. Entlässt aber den Sportvorstand, weil er sich weigert den Trainer auf Empfehlung des AR zu entlassen.


    Macht Sinn. Oder eher doch nicht.

  • die entwicklung unter köllner und bornemann ist katastrophal?

    also ist die entscheidung absolut nachvollziehbar!

    das einzige was nicht nachvollziehbar ist, warum bornemann sein schicksal mit köllner verknüpft.

    grethlein bzw. der ar agieren hier alles, aber nicht wirr und planlos!

    auch die regelung mit dem interimstrainerteam und dem prio ziel sportvorstand ist grundsolide und richtige.

    Manche leben eben nur in Extreme. Entweder alles toll und richtig, oder alles ist Mist.

    Ich kann jetzt da auch nichts wirres erkennen, aber jedem das seine...

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was bedeutet das finanziell? -> wurd auch überlegt. Sind natürlich zusätzliche Kosten, aber sollte keine größeren Probleme bereiten. Schrenkt aber dennoch ein.

  • dito!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich bin kein Fan von Grethlein.


    Die Absetzung von Beiden ist trotzdem richtig.


    Frage an alle. Sollen wir Bader reloaded spielen. Bei Bader und Woy (wobei Woy selber gegangen ist) wurde so lange gewartet, bis auf einmal 20 Mio Euro Schulden da waren.


    Bornemann hat in diesem Jahr keine überzeugende und vor allem frühzeitige Verpflichtung getätigt. Wie sollte es dann nächstes Jahr aussehen?


    Jetzt ist Februar. Bis Anfang März oder evtl. erst im April sollte ein neuer Vorstand da sein. Dieser kann dann schauen, was er für Spieler braucht (Liga zugehörigkeit usw.)


    Die Saison wurde von doch schon von allen abgehackt. Vor allem von etlichen Fans. Daher brauchen wir jetzt auch nicht mehr ins rennen kommen.

  • Kamen Argumente von Köllner um den AR umzustimmen? -> ca. 2 h wurde mit Köllner geredet. MK hat seine bekannte Position behalten. Im Prinzip wars aber nur "immer weitermachen irgendwann platzt der Knoten". Das war dem AR halt zu wenig.

  • Die haben echt keine Alternativen.

    Schmeißen beide raus, was grundsätzlich noch ein Stück weit nachvollziehbar ist, haben aber 0,0 Alternativen.

    Ich fasse es nicht.

    Karniggelzüchter e.V. > FCN :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Manche leben eben nur in Extreme. Entweder alles toll und richtig, oder alles ist Mist.

    Ich kann jetzt da auch nichts wirres erkennen, aber jedem das seine...

    Nicht? Ich habs weiter oben schon erwähnt. Man möchte kein Risiko eingehen und den Verein weiter konsolidieren und deshalb nicht auf biegen und brechen den Klassenerhalt herbeiführen. Und deshalb wirft man die komplette sportliche Verantwortung raus, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Also wenn das nicht logisch und nachvollziehbar ist, weiß ich echt nicht mehr weiter.

  • Ich bin kein Fan von Grethlein.


    Die Absetzung von Beiden ist trotzdem richtig.


    .....

    Das ist das eine, aber das andere ist, dass man NULL vorbereitet ist waqs die Nachfolge angeht,.

    Und sowas geht gar nicht in unserer Situation!!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann also nicht beurteilen, ob der Trainer gut war. Entlässt aber den Sportvorstand, weil er sich weigert den Trainer auf Empfehlung des AR zu entlassen.


    Macht Sinn. Oder eher doch nicht.

    Absolut. Alles ganz nachvollziehbar und erklärlich.

  • Der AR hat den einzigen möglichen Schritt gemacht. Wenn Bornemann unbedingt an Köllner festhalten wollte, dann musste er eben auch gehen. Das ist nachvollziehbar, denn die Ablösung von Köllner war durch die sportlichen Gegebenheiten unabdingbar. Dass Bornemann sich auf stur stellt und eine Machtprobe erzwingt, kann jedenfalls nicht dem AR zum Vorwurf gemacht werden. Mintal und Schommers als Interimslösung ist ebenfalls vernünftig. Sollten den beiden gegen Dortmund und Leipzig Überraschungen gelingen, wäre dies eine Sensation und dann ist selbst der Klassenerhalt noch möglich. Wenn nicht, kann der künftige Trainer ohne Druck das Gesicht der Mannschaft im nächsten Jahr mitgestalten. Zumindest finanziell hat man dieses eine Jahr 1.Liga dann erfolgreich hinter sich gebracht und kann sich frühzeitig für die 2. Liga neu aufstellen.

    Also volle Rückendeckung für den AR! Einziger bitterer Nachgeschmack, diese Entscheidung hätte schon vor der Winterpause fallen müssen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Nachvollziehbar? Das ist komplett wirr und vor allem haben sie absolut keinen Plan außer alle rauswerfen und dann mal gucken.

    Sicher ist es nachvollziehbar.


    Der AR hält sich halt an die Satzung und wenn Bornemann, aus was für Gründen auch immer, lieber arbeitslos wird anstatt seine Fehleinschätzung mit Köllner zu korrigieren bleibt dem Gremium kaum was anders übrig als so zu handeln.


    Und nachdem es ja ganz offensichtlich nicht der erste Plan war Bornemann von seiner Position zu entbinden kann man auch kaum schon nen Nachfolger an der Hand haben.

  • Die haben echt keine Alternativen.

    Schmeißen beide raus, was grundsätzlich noch ein Stück weit nachvollziehbar ist, haben aber 0,0 Alternativen.

    Ich fasse es nicht.

    Karniggelzüchter e.V. > FCN :schaem:

    Soll man sich einig sein MK zu entlassen, aber dann trotzdem weiterzumachen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!