• Natürlich, man muss sich ja alle Optionen offen halten.

    Es ist aber nicht davon auszugehen das Hecking im Sommer schon geht. (Meine Meinung)

    Schau ma mal!

    möglich das du mehr Infos hast. Wie gesagt ich kann es mir aktuell nicht vorstellen. Er müsste ja dann sofort freigestellt werden, damit er keine weiteren Verträge abschließt.

    Ich denke der AR wird ihm noch in der Größenordnung 4 Mio für Transfers zur Verfügung stellen und anschließend den Saisonstart abwarten. Eins ist aber auch für mich klar: Mit einem Zwergenziel "Fans begeistern" wird von der sportlichen Leitung bei Investitionen in HSV Manier keiner mehr durchkommen. Weder Vorstand noch Trainer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • schon erstaunlich mit wie wenig Motivation die Fanbase mittlerweile unterwegs ist


    früher wollten wir deutscher Meister werden, heute sind wir mit 6 Punkten vor Rostock und Braunschweig zufrieden. ewig oft hergfotzt von Fürth. Passt scho.


    keine Kampfeslust mehr, kein Ehrgeiz, alles schönes tröges Mittelmass


    Hegging passt scho, Fiel ist ja so authentisch und unseren halbwegs tauglichen Nachwuchs geben wir natürlich gerne an die Erstligisten für billig Geld ab


    la laalalala la la

  • Ja, die Motivation der Fanbase ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg des Vereins. Bassd scho.


    Für mich sind es eher die handelnden Personen im Verein und die Tatsache, dass man seit X Jahren wieder, wieder und wieder die selben Fehler macht, während die Konkurrenz sich als lernfähig erweist. Weshalb man inzwischen tatsächlich abgehängt wurde - nicht mehr nur von Augsburg und Freiburg.


    Was die vielen ,,Wir sind der Club‘‘-Vereinsmeier natürlich komplett anders sehen und trotzdem über die sportliche Situation pfoppfern. Machmal würde Denken und danach dann Handeln wirklich helfen.

  • Worum geht es da, wenn sie sagen, früher wären sie leichter an Infos gekommen. Da hat man einfach mal den Chris Mathenia angerufen und geplaudert. Das wäre jetzt nicht mehr möglich. Gab es da beim FCN neue Regeln im Umgang mit Medien?

  • putzi, was verwirrt dich? Meine Frage war, worauf beziehen sich die Bild-Reporter.

    Bitte entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden.


    Is ja auch meine Aussage, in der Bild Nürnberg steht, obwohl erstaunlich gut informiert, seit Monaten nix was auch nur ansatzweise über Spekulation oder bereits bekannten hinausgeht aber bei Bild Live hat man dann wieder Insiderwissen in allen Bereichen.

    Klassisches Bildformat mit Nebelkerze hier, Blindgänger da und dann mal schauen ob jemand reagiert.

  • https://www.youtube.com/live/42TykeKNFvA?si=f19gUW67qQfXliQN


    Der AR findet die Arbeit von Hecking und Rebbe nicht mehr so geil.... Ab min 25

    Das heißt lediglich das sein Vertrag möglicherweise nicht verlängert wird.

    Wenn der Vertrag wirklich im März 2025 ausläuft, darf man aber vorsichtig optimistisch sein, dass der Aufsichtsrat vielleicht doch langsam endlich mal zu Potte kommt und sind nicht wieder mit halbseidenen Sonntagsreden von Hecking abspeisen lässt.


    Ein "Umbruch" im Sommer (aka das längst überfällige Ende der Ära Dieter Hecking beim FCN) wäre ein vergleichsweise geringes und kalkulierbares finanzielles Risiko (Gehalt vom Sommer bis März, ok, aber halt nicht auf Jahre finanzielle Mehrfachbelastung).


    Der AR muss dann endlich handeln.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Nein, der Vertrag läuft im Herbst 2025 aus. Er wurde kurz vor der MV 2022 verlängert. Die normale Laufzeit beträgt 3 Jahre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie soll denn eine Trennung von Hecking im Sommer aussehen? Es muss der Umbruch im Kader gemeistert werden. Soll das Hecking zusammen mit Rebbe machen, wohlwissend, dass sein Vertrag nicht verlängert wird?


    Der neue SV und evtl. neue SD muss dann wieder den Kader übernehmen, den er gar nicht zu verantworten hat. Budget ist dann womöglich auch keines mehr da, da man dieses für den Umbruch im letzten Sommer gebraucht hat.


    Auch das Thema "Entlassung Hecking" ist eigentlich schon durch, wenn man im Sommer wirklich nachhaltig was ändern will.

  • Wie soll denn eine Trennung von Hecking im Sommer aussehen? Es muss der Umbruch im Kader gemeistert werden. Soll das Hecking zusammen mit Rebbe machen, wohlwissend, dass sein Vertrag nicht verlängert wird?


    Der neue SV und evtl. neue SD muss dann wieder den Kader übernehmen, den er gar nicht zu verantworten hat. Budget ist dann womöglich auch keines mehr da, da man dieses für den Umbruch im letzten Sommer gebraucht hat.


    Auch das Thema "Entlassung Hecking" ist eigentlich schon durch, wenn man im Sommer wirklich nachhaltig was ändern will.



    Kurz vor dem nächsten Step, der sportlichen Fokussierung, erstmal den Projektplaner rausschmeißen wollen. Crazy! :grinning_squinting_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Clubfans sehen statt Diamanten eher eine Odelgrube.

    Ich persönlich wäre schon froh wenn ich stabil die obere Tabellenregion sehen würde.

    Da durften wir ja schon mal dran schnuppern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Clubfans sehen statt Diamanten eher eine Odelgrube.

    Ich persönlich wäre schon froh wenn ich stabil die obere Tabellenregion sehen würde.

    Da durften wir ja schon mal dran schnuppern.

    Und net mal des wenn mehr ehrlich, wir hatten jetzt seit dem Abstieg einmal Platz 8, ansonsten wars immer die zweite Tabellenhälfte, zwei bald drei mal sogar ehr im unschönen Teil.


    Da jetzt Diamanten zu erspähen da fehlt mir momentan a weng die Phantasie.

  • Mei, selbst mein Text drunter reicht wohl nicht, um den Zusammenhang zu verstehen.

    Aber gut, wer meint, in dem Bild mit den Diamanten jetzt metaphorisch den sicheren Aufstieg zu sehen, ist halt selbst schuld. Blöde kreativlose TikTok-Generation!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also von ner Tiktakgerneration bin ich a paar Jahrzehnte weg, der Veteran auch und warum genau die mir oder Veteran den Aufstieg als Sichtziel analysierst bleibt mal wieder dein Geheimnis.


    Quoten das dein Beitrag inhaltlich zutrifft sind also gans schlecht. :heul:

  • Mei, selbst mein Text drunter reicht wohl nicht, um den Zusammenhang zu verstehen.

    Aber gut, wer meint, in dem Bild mit den Diamanten jetzt metaphorisch den sicheren Aufstieg zu sehen, ist halt selbst schuld. Blöde kreativlose TikTok-Generation!

    Dein Bild impliziert für mich zumindest, dass Hecking und Rebbe in der anstehenden Transferphase die richtigen Personalentscheidungen treffen werden, insbesondere was die Zugänge betrifft.

    Da kann man zumindest skeptisch sein.

  • Worum geht es da, wenn sie sagen, früher wären sie leichter an Infos gekommen. Da hat man einfach mal den Chris Mathenia angerufen und geplaudert. Das wäre jetzt nicht mehr möglich. Gab es da beim FCN neue Regeln im Umgang mit Medien?

    Es geht darum das du früher Spieler zum Exklusivinterview deutlich leichter bekommen hast. Das wird vom Vereinjetzt sehr viel restriktiver gehändelt.

    Den Zeitpunkt wann das passiert ist kann ich aber gar nicht benennen.

    Natürlich musstest du dir die Zitate vom Club vor einer Veröffentlichung genehmigen lassen, aber die Befürchtung das mit der Einstellung von Westgate beim Club ein Watergate ausbricht haben sich in keinster Weise bewahrheitet.

    Der Club hat sich von den hiesigen Medienvertretern im Vergleich zu früher fast abgeschottet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!