• Zitat von hoeschler

    Die Chancen, dass der AR heute Bader entlässt sind mehr als gering. Einzige Möglichkeit ist, dasser von selber geht. Und das wissen wir ja, was er davon hält.


    Das sehe ich ähnlich.
    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine Entmachtung, aber ob er dann geht, ist zumindest zweifelhaft.
    Am Besten wäre es, der AR würde offen mit ihm über eine Abfindung verhandeln.
    Wäre die sauberste Lösung.
    Dies wird jedoch erst geschehen, wenn man einen anderen, geeigneten Mann ausgeguckt hat.
    Ergo...es kann noch dauern.

  • Solange die Saisonplanung vom Weiler übernommen wird, hat der Verein schon gewonnen. Der Rest ist mir völlig wurscht!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Irgendwie habe ich seit Neujahr das Gefühl das bei uns gar nichts mehr vorangeht weil jeder der in Verantwortung steht nur daruf bedacht ist seine Position zu halten oder auszubauen.


    So lustig dieser mediale Kindergarten zwischen Weiler und Bader auch war, aber Zielführend war das für die Restsaison definitiv nicht und eigentlich hätte man das auch nicht durchgehen lassen dürfen.


    Auch das sich WoWo für seine Art positioniert ist kein gutes Zeichen.


    Sprich sowohl das Tagesgeschäft als auch die Zukunftsplanung wird aktuell wohl nur auf Sparflamme betrieben weil die Ressourcen für den Grabenkampf draufgehen.


    Ich geil mich nicht mehr an der Person Bader auf, dazu habe ich schon alles geschrieben.


    Ich hoffe das nach heute Abend klar ist wer wo was zu machen hat, wer dafür auch die Verantwortung hat wenn es nicht klappt.


    Ich hoffe nicht das der AR nur den Versuch startet Bader schleichend zu entmachten und zum Aufgeben zu bewegen, das würde nur dazu führen das sich weiterhin gar nichts bewegt und das kann keiner wollen.

  • Zitat von Zaphod


    keine Ahnung, aber Ismael durfte den AR auch eine Woche vor seiner Entlassung von seinem Konzept ueberzeugen
    (Grethlein Nov 2014: „Es war ein sehr gutes Gespräch! Herr Ismaël hat sehr kompetent und überzeugend geantwortet.“) :oops:


    Otto Rehhagel: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz."

  • ..gibts wieder Bratwörscht mit Kraut ?


    ..macht WoWo wieder den Muckefuck ?


    ..muss GüKo wieder draußen bleiben ?


    ..legt Baderlein seine millionen Zustimmungsemails vor ?


    ..was denkt der AR eigentlich.. wenn er denkt.. ?


    ..is der Bader FDP-Mitglied ?


    ..Fragen über Fragen


    ..ganz Franken in Schockstarre.. alle warten auf den weißen Rauch übern Filzner- äh.. Valznerweiher..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    ..macht WoWo wieder den Muckefuck ?


    Meinst du das Getränk? Schreibt man das wirklich so? :schwitz:
    So klingt es eher nach einer neuen Stellung.

  • Muckefuck:

    Zitat

    Die Bezeichnung wird unterschiedlich verwendet. Für deren Herkunft existiert die Erklärung, dass die Bezeichnung Mocca faux (französisch für falscher Kaffee) 1870 während des deutsch-französischen Krieges oder während der französischen Besetzung des Rheinlandes unter Napoleon volksetymologisch eingedeutscht wurde. Der Duden – Das Herkunftswörterbuch benennt als Herkunft die seit dem 19. Jahrhundert im Rheinisch-Westfälischen belegte umgangssprachliche Verwendung Muckefuck als dünnen Kaffee, der sich aus dem rheinischen Mucken für braunen Holzmulm und dem rheinischen fuck für faul gebildet habe. Eine andere Erklärung ist die Verwendung im Französischen als Synonym für Café prussien/Preußischer Kaffee, einer Mischung aus Bohnenkaffee und Zichorienwurzel als Streckungsmittel.


    :wink:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • So lange ich seit heute morgen über die Sondersitzung des Aufsichtsrates nachdenke, um so weniger Sinn ergibt diese. Mir stellen sich folgende Fragen:


    1) Welcher Gegenstand ist so dringend, daß es einer Sondersitzung bedarf, zumal in 14 Tagen die nächste reguläre Sitzung ansteht. Außerdem dürften die Ostertage geschäftlich eher ruhiger verlaufen, so daß wohl keine dringenden Entscheidungen anstehen.
    Wenn es wirklich um die grundlegende Neuordnung der Zuständigkeiten mit einer Präsentation der Konzepte von Bader und Weiler geht, so wäre dies in der nächsten regulären Sitzung wesentlich besser aufgehoben. Schließlich würden dort mehr Aufsichtsräte als heute vor Ort sein und die Legitimität etwaiger Abstimmungsergebnisse wäre auch höher. Diese Argument zöge allerdings nicht, wenn weitere Aufsichtsräte heute per Videokonferenz o. ä. zugeschaltet wären. Falls weitere Aufsichtsräte vorab Weisungen erteilt oder abgestimmt haben, dann könnten sich aber Weiler und Bader ihre Präsentation eigentlich sparen.


    2) Warum lädt Zeck, der bisher noch gar nicht aufgefallen ist, zu dieser Sitzung? Warum erfolgt die Ladung nicht durch den Vorsitzenden oder den stellvertretenden Vorsitzenden de Aufsichtsrates?



    Wenn es nur darum ginge, daß Bader Weiler bei sportlichen Entscheidungen einbinden soll und daß beide nach außen Funkstille bewahren sollen, bräuchte man keine Sitzung. Da würde auch ein persönliches Gespräch von Grethlein mit beiden genügen. Zumindest würde es reichen, um bis zur nächsten Sitzung Ruhe herzustellen.


    Ich denke daher, daß entweder kurzfristig Ergeignisse eingetreten sind, die eine Beurteilung durch den Aufsichtsrat erforden, auch wenn dieser nur in einer kleinen Runde zusammenkommen kann. Oder aber es geht tatsächlich um die Personalie Bader. Hier würde es in der Tat einen Unterschied machen, ob die Entscheidung heute getroffen wird oder erst in 14 Tagen, was weitere zwei Wochen mediale Schlammschlacht und Beschädigung des Vereins mit sich brächte. Weiterhin werden die Gegner Baders, so schlau werden sie gerade nach den Erfahrungen mit Müller und Schamel sein, nur dann eine Sitzung zur Ablösung Baders einberufen, wenn sie die entsprechende Mehrheit sicher oder höchstwahrscheinlich zusammenbekommen. Hierbei würde es auch wieder Sinn ergeben, wenn Zeck lädt. Grethlein, der, wie es den Anschein hat, Bader nicht oder nicht sofort entlassen will, hat keinen Anlaß so eine Sitzung einzuberufen. Koch möchte sich verständlicherweise nicht exponieren, zumal eine Einberufung durch Koch auch ein starkes Indiz dafür wäre, daß Bader abgesägt wird. Von daher macht es der unverdächtige Zeck.


    Der letzte Absatz ist natürlich eine persönliche Interpretation der Vorgänge, aber anders kann ich mir keinen Reim auf die Vorgänge machen.

  • Soweit ich es mitbekommen habe, waren um die JHV herum alle oder fast alle Mitglieder des jetzigen Aufsichtsrates, außer Koch, gegen eine sofortige Entlassung Baders.
    Erstens ist seitdem ein halbes Jahr vergangen und zweitens ist im Verein viel, und nicht gerade zum Vorteil, geschehen. Drittens schreibt die Presse implizit und explizit, daß Bader im AR zunehmend kritisch hinterfragt werde, es aber nicht klar sei, ob dort eine Mehrheit für die Ablösung Baders bestehe. Von daher denke ich, daß seit der JHV noch der eine oder andere Aufsichtsrat in das Lager der Gegner Baders gewechselt sein muß. Wenn nach wie vor nur Koch allein stünde, dann würde sich die Machtfrage weiterhin nicht stellen.


    Die Gründe für den Meinungsumschwung bei Zeck und/oder anderen Aufsichträten könnte neben der Entwicklung im letzten halben Jahr auch die Ekenntnis sein, daß sich der Verein katastrophal nach außen präsentiert und eine Lösung her muß. Vielleicht bestehen aber auch jetzt konkrete personelle Alternativen, die eine Ablösung Baders für manchen zum ersten Mal realistisch erscheinen läßt.


    Wie gesagt muß viel spekuliert werden, aber die Zahl der Gegner Bader im AR muß größer sein als bei der JHV. Realistischerweise bräuchte man 4 sichere Gegner Baders, um es zumindest wagen zu können. Alles andere würde ausgehen wie bei Schamel.

  • Möglicherweise hat der unbekannte 100 Mio. €-Investor für den Stadionbau, Druck auf den Aufsichtsrat ausgeübt.


    Der Großkapitalgeber fordert als Investitionsvoraussetzung, die Gründung einer Auffanggesellschaft "BAD CLUB". Mit Wirkung vom 1.4.2015 wird Martin Bader, Vorstand der Abwicklungsfirma und übernimmt sämtliche Verbindlichkeiten, zweitligauntauglichen Spieler und beerdigt sämtliche Kellerleichen.


    Somit ist der ruhmreiche 1.FC Nürnberg schuldenfrei, unbefleckt und hat sich nicht einer Kapitalkrake ausgeliefert. (Satire)

  • Zitat

    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 4 Min.Vor 4 Minuten
    Paukenschlag! Aufsichtsrats-Sitzung abgeblasen - nach fünf Absenzen war Kontrollgremium nicht mehr beschlussfähig #glubb #fcn #Club

  • Wer ist denn kurzfristig abgesprungen?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Doch kei Bratwürst mit Sauerkraut. Nein, nicht lustig, gar nicht lustig :wall::wall::wall::wall: Chaosclub, überall :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!