• Heute ziemlich genau vor einem Jahr, nämlich am 30.09.2015, wurden fünf (!) neue Aufsichtsräte in den insgesamt 9-köpfigen Rat gewählt! Das sind immerhin über 50% aller AR-Mitglieder...


    Bei all dem Frust der letzten Jahre und der berechtigten Kritik, insbesonders an Martin Bader, muss man zur Kenntnis nehmen, dass dieser de facto neue Aufsichtsrat einiges, sicherlich bei weitem nicht alles, richtig gemacht hat! Vor allem hat er in diesem Jahr nahezu alle wichtigen Personalien zugunsten einer besseren Zukunft geregelt. Natürlich ist das nur der Anfang und es muß weiter reorganisiert und personell ausgetauscht werden (insb. Möckel, Zietsch & Motzek), aber das ist nun die (Haupt)Aufgabe der neuen Vorstände Bornemann & Meeske!


    Wenn man also Kritik am Aufsichtsrat hat, dann sollte es v.a. das Gremium VOR dem 30.09.2015 betreffen, das in der Tat viel zu lange und zu unentschlossen die Negativ-Entwicklung beim FCN begleitet und sogar forciert hat. Man denke nur an die m.E. unnötige Schaffung der "Planstelle" W. Wolf (am 15.5.2015!!!). Gerade der damalige AR-Vorsitzende Schramm, der bspw. den Vertrag mit Bader unnötigerweise und mit zu einger großen Laufzeit verlängert hat, aber auch Ehrenberg und Schneider sind hier zu erwähnen...


    Fazit: Ich bin weit davon entfernt, mit allem zufrieden zu sein, aber was in diesem letzten Jahr seitens des AR gelaufen ist, allerdings ist die Gesamt-Performance des neuen AR doch als um einiges besser einzustufen als das des AR der Jahre 2014 und davor!


    Dies sollte / könnte man ggf. bei den einzelnen Diskussionsbeiträgen zumindest teilweise berücksichtigen.

  • Zitat von Yorker

    Auf sinnvolle Posts mit fundierten Inhalten gehe ich sogar sehr gerne an. Auf abenteuerliche Satzungsauslegungen, auf herumgegoogeltes Laienwissen zum Vereinsrecht, auf völlig unakademisches Interpretieren von Kompetenzen zwischen AR und Vorstand und vor allem auf Beleidigungen gehe ich in der Tat nicht ein.


    Dann frage ich mich, warum du immer noch Forentroll bist und nicht den Verein in die Champions-League führst.

  • Zitat von Yorker

    Über Möckel, Motzke, "Konsorten", Busfahrer, Hausmeister, Platzwart, RAsensprenger, Hütchenaufsteller entscheidet der AR ja nicht, das müssen die Vorstände machen. Dies dürfte Grethlein gemeint haben.


    woah, mal ins Schwarze getroffen - Sachen gibts
    Die Aussage hatte in der Tat den Zusatz "von Seiten des Aufsichtsrates"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    woah, mal ins Schwarze getroffen - Sachen gibts
    Die Aussage hatte in der Tat den Zusatz "von Seiten des Aufsichtsrates"


    naja jetzt gibts ja dann erst mal einen personellen transformationsprozesse innerhalb des aussichtsraten!

  • Man kann den Druck, der auf den neuen AR unter der Führung von Grethlein wenigstens etwas allmählich, auch von den Medien ausgeübt wurde, nicht mit der Zeit von Schramm vergleichen.


    Zudem wurden die finanziellen Ausmaße erst in den letzten Monaten richtig bekannt, auch wenn sie davor natürlich für jeden Sehenden auch klar waren.
    Außerdem wurde nach dem Abstieg doch konstant alles schöngeredet, auch von lachhaften Journalisten wie Böller, ein Abstieg kann passieren, blabla. Nun sind wir aber sportlich und finanziell in den Niederungen verschwunden, da lässt sich nichts mehr vertuschen, schönreden und verdrehen und verzerren.


    Also war das ja wohl nur folgerichtig, die Situation heute ist nicht mit der von vor 1, 5 Jahren vergleichbar. Auch wenn die Freistellung von Bader und Woy natürlich spätestens im Mai 2014 hätte erfolgen müssen. Der neue AR war vielmehr getrieben , von den Ereignissen, von daher, hält sich meine Begeisterung für den AR sehr in Grenzen.
    Hätte Grethlein Bader wenigstens vor dem Sommer freigestellt, wäre das noch halbwegs glaubwürdig gewesen, dass er für einen echten Neuanfang steht, ihn aber nach einem Spieltag zu entlassen, ist eine Farce. Und wie schon geschrieben, mag Bader da selbst eine große Rolle gespielt haben,mir seinem Arrangement mit Kind.


  • Tja, das Thema Dr. Grethlein wird evtl. bald Geschichte sein und zwar auf völlig normalem demokratischen Wege. Der neu zusammengesetzte AR wird sich nach der JHV logischerweise einen neuen AR-Vorsitzenden suchen.
    Du kannst ja schon mal das beten anfangen das es nicht Herr Peisl wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir sollten, nachdem zwei wichtige Posten neu besetzt wurden, langsam mal Ruhe geben und die Herren einfach arbeiten lassen. Es muss wieder eine gewisse Einheit zwischen den Fans und den Clubverantwortlichen hergestellt werden. AR hin oder her. Entscheidend sind neben dem Trainer die Neuen.

  • Zitat von Aurora

    Wir sollten, nachdem zwei wichtige Posten neu besetzt wurden, langsam mal Ruhe geben und die Herren einfach arbeiten lassen. Es muss wieder eine gewisse Einheit zwischen den Fans und den Clubverantwortlichen hergestellt werden. AR hin oder her. Entscheidend sind neben dem Trainer die Neuen.


    Ich find schon, dass die Vergangenheit auch aufgearbeitet werden muss. Ich will wissen, wer im letzten Geschäftsjahr, also nach dem Abstieg, Mist gebaut hat. Wenn es dabei auch noch zu finanzielle Unregelmäßigkeiten gekommen sein sollte (Wo sind die ganzen Transfaireinnahmen hin verschwunden ??), müsste unbedingt ein Regress versucht werden, daher keine Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.


    Die Neuen soll man ruhig ihre Arbeit machen lassen. Wenn da jetzt teilweise schon wieder rumgenörgelt wird, habe ich dafür jedenfalls keinerlei Verständnis.


  • Ich stimme dem zu 100% zu.

  • Gute Idee vom CEF:


    Laut Martin Driller wollen sie allen AR-Kandidaten die sich auf der JHV zur Wahl stellen eine Plattform in Form eines Interviews mit dem CEF geben, das dann ins Netz gestellt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Gute Idee vom CEF:


    Laut Martin Driller wollen sie allen AR-Kandidaten die sich auf der JHV zur Wahl stellen eine Plattform in Form eines Interviews mit dem CEF geben, das dann ins Netz gestellt wird.


    :hoch:


    hoffentlich tritt der driller auch an!


  • An dieser Stelle sag ich zu meinem Senior immer das man sich schon an den noch schlechteren orientieren kann um sich dann zu freuen das man nicht ganz so schlecht ist.
    Sinnvoll wäre es sich an den guten zu messen und zu schauen das man da hinkommt.


    So nebenbei. Schramms Vertragsverlängerung war sicher doof.
    Grethels Bonus für Lizenerteilung war aber auch net so der bringer.


    Kurz. Ja der AR macht es besser als die Vorgänger. Nur geht diese Saison zum größten Teil auf den AR. Und das ist kein Kompliment.

  • Also Ö hat via CEF heute schon mal seine erneute Kandidatur angekündigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lachgasimo

    Laut pk von heute sind alle personellen transformationsprozesse abgeschlossen sagt grethlein. Heisst das möckel, motzke und konsorten bleiben?



    kann der Grethel sich net in irgendein altes Trafohäuschen hocken (transferieren) und dort vor sich hin sabbern, damit man sein Gesülze net länger ertragen muss...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Altmeister

    Also Ö hat via CEF heute schon mal seine erneute Kandidatur angekündigt.


    Wer ist denn Ö? Oechler?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Wer ist denn Ö? Oechler?


    Natürlich Oechler. Nicht Ödipus. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!